Film: Der Baader Meinhof Komplex

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von Tom69, 17 September 2008.

1. Zitan Anfang:

Ungeheure Welle aus Gewalt und Wut

München. Der Kinofilm «Der Baader Meinhof Komplex» ist bereits am Tag seiner Uraufführung als deutscher Beitrag ins Oscar- Rennen geschickt worden. Zur großen Premiere auf dem Roten Teppich vor dem Mathäser Filmpalast am Dienstagabend in München hatten sich auch die Stars des Films angekündigt: Moritz Bleibtreu als Andreas Baader, Martina Gedeck als Ulrike Meinhof, Johanna Wokalek als Gudrun Ensslin.

Eingeladen war auch der frühere «Spiegel»-Chef Stefan Aust, auf dessen Buch der Film basiert.Der packende Streifen von Regisseur Uli Edel und Produzent Bernd Eichinger erzählt die Geschichte der Roten Armee Fraktion (RAF) und ihrer grausamen Bluttaten. «Die großartige schauspielerische Leistung und die außergewöhnliche filmische Umsetzung der Geschichte erlaubt einen Blick auf die Zeit der frühen 70er Jahre der Bundesrepublik Deutschland, ohne dabei die Täter zu glorifizieren», hieß es in der Begründung der Jury, die den Film als nationalen Beitrag für den Oscar auswählte.
    Zitat Ende

QUellverweis: «Der Baader Meinhof Komplex»: Ungeheure Welle aus Gewalt und Wut - AN-Online.de

2. Nach Batman ist der "Baader Meinhof Komplex" der nächste große Blockbuster, auf den ich mich nun schon seit längerem freue.

Klar, "The Dark Knight" hat auf der IMDB Platz Drei der Bestenliste geholt (Bitte, man möge mal versuchen mir das auch nur halbwegs plausibel zu begründen - Hallo ? Platz 3), aber das ist ja hier mal ein ganz anderer Stoff.

Na denn.

VG ToM

3. Auf den Film freue ich mich persönlich auch und da lohnt es doch mal wieder, ins Kino zu gehen.

4. sowohl die fledermaus als auch ulrike würde ich mir gerne anschauen.....

Diese Seite empfehlen