Die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen stellt zum 01.09.2009 1100 Ausbildungsstellen zur Verfügung. Die zahlreichen Anrufe bei der Einstellungsberatung der Kreispolizeibehörde Neuss zeigen, dass viele junge Menschen den Weg zur Polizei suchen. Am Mittwoch (01.10.2008) hat nun das Online – Bewerberportal aus Münster für die Einstellungskampagne 2008 / 2009 sein Tor geöffnet. Weiterlesen...
1100 ? das ist ja ne ganze Menge. Wenn davon auch noch einige eingestellt werden, könnte es ja glatt sicherer werden... :kloster:
Ich hoffe jedenfalls, das man davon früher oder später etwas spürt, es gibt viel zuwenig Polizisten. Um kleinere Ärgenisse können die sich ja praktisch zur Zeit garnicht kümmern.
früher vertrat ich mal die meinung man bräuchte gar keine polizei:smiley: heute kann es gar nicht genug polizisten geben, aber auch nur, wenn sich diese nicht auf geschwindigkeitskontrollen konzentrieren.
Die "Grünen" (oder bald "Blauen") sind immer dann zur Stelle, wenn man sie nicht braucht (und umgekehrt). Und beim Bau ist das besonders ausgeprägt habe ich das Gefühl :smiley:... nuts
Tja, in Deutschland ist es halt schlimmer 10 km/h zu schnell zu fahren als irgendwelche Menschen zu verprügeln oder Einbrüche zu begehen. Hört sich doof an, aber rein Gefühlsmässig ist es so. Aber es gibt, wenn sie denn das machen wofür wir sie bräuchten, zu wenig.
Ich glaub nicht, dass NAG das so gemeint hat ... und wenn er schon nen Briefkasten am Objekt hätte, wüsste er vermutlich um den Ernst der Lage Tja, was immer IHR da auch auf der anderen Seite macht - lass das bloss nicht tatenlos zu. HURRAY - vor Jaaaaaaahren gabs ja diese Geschichte mit der "Schääl Sick" ... nun entwickelt sich spontan was ala "Schääl Sick vun der Venloer Stroß ... oda so *knieeeep
@Tom Jep, selbstverständlich war das anders gemeint, so zb. auf einer Autobahn statt 100, 110 km/h zu fahren. PS: ich lasse meinen Wagen im GP schon seit dem ich das erste mal dort war, im Standgas (Automatik) rollen, dürften so etwa 5-10 km/h sein. Es gibt aber auch welche die das nicht tun und in anbetracht der Tatsache, das wir selber Kinder wollen und die dort frei rumlaufen sollen, kann ich dann auch anders werden. Wie war das mit dem Briefkasten gemeint???
Da hast Du wohl recht.....es passte nur gerade so ins Thema halt, sorry...nicht für alle verständlich!
Kurze Quizfrage an Nuts:" Welches Schild sieht man als erstes, wenn man in den GP reinfährt?" Wirklich kein böser hintergedanke....möchte nur mal wissen, ob man das tatsächlich übersieht, wenn man nicht weiß, dass es da ist!
Meinst Du welches VERKEHRS-Schild? Da muss ich echt passen, da ich nun nicht so oft in den GP fahre! Wenn ich mal da war, sind wir spazieren gegangen und dann kommen wir zu Fuß aus Richtung dem Gillbach (also diesen Wanderweg). Ich vermute aber mal das dies ein Spielstrassen-Schild ist, wenn Du schon so fragst....liege ich richtig? Wenn Du aber mit "Schild" auch Werbung meinst, dann habe ich dieses überdimensionale Werbeschild für die Häuser noch im Gedächtnis..... Was ist der Hintergrund für Deine Frage ???? Gruß, nuts
@Danni Wenn du mir durch die Blume sagen willst, das ich was falsch mache, kannst du das gerne offen schreiben, für sachliche Kritik stehe ich immer offen. Was das Schild angeht, natürlich sieht man das, allerdings wird man wie überall im Straßenverkehr von Riesentafeln (in dem Fall Fa. Korbmacher) schon von normalen Schildern abgelengt. Aber alleine schon díe Konstruktion der Straße ab Gillerstraße zeigt jedem normalen Autofahrer an, das hier ein Verkehrberuhigter Bereich beginnt.
Öhm, na, dann schau doch mal gaaaaanz intensiv, wenn Du von der 477 in die Gillerstrasse einbiegst und dann in den GP - also ich seh das Schild nicht. Dahingehend gibt es eine Bewohnerinitiative (welche in den Briefkästen gelandet ist - deswegen auch meine Anspielung) VG ToM
Ach NAG....ehrlich keine Kritik! Nur wir hatten wie Tom bereits gesagt hat, einen Zettel im Briefkasten und der passte halt zum Thema. Manchmal mache ich und Tom übringens liebendgern auch es etwas "spannend" und schreiben halt so ein bisschen drum herum. Und wie Nuts bereits richtig erkannt hat, war das Spielstrassenschild gemeint!
Aber irgendein Schild in dieser Richtung steht auf dem Weg von der B477 kommend, oder ist da ein Selbstgebautes? Ich habe da irgendwas gesehen. Wenn da nichts offizielles steht, dann wird es aber dringend Zeit, weil man sonst gar keine rechtliche Handhabe gegen Raser hat. Ich fahre auch gerne schnell, aber niemals wenn ich damit andere Menschen und insbesondere Kinder gefärde, gilt auch für Tiere. Also, wenn es auf Anzahl von Unterschriften oder so ankommt, wir unterschreiben selbstverständlich beide.:klatscher:
Aber Du hast schon recht, wenn Du schreibst, dass anhand der Konstruktion der Strasse bereits Allen bewusst sein sollte, dass hier langsam fahren angebracht ist! Übringens......ich fahre auch gerne schnell! :cheesy:
Just my 10 Cents: Gillerstrasse wird durch das Parkverhalten der Anwohner entschärft ! Ansonsten animiert die Strasse nämlich zum Rasen. (ich persönlich steige hart auf die Bremse, sobald ich an der Brücke bin). Zufahrt zum GP - gut, da bin ich ja schon langsdam, aber der Hubbel animiert eigentlich zum Beschleunigen. Als Fremder würde ich da draufhalten - zumal die offene Anlage (und das ist sie ja zu Beginn noch) das auch noch unterstützt. Ich wollte neulich noch Bilder gemacht haben - der Reifenabrieb in der 90Grad-Kurve spricht da Bände !
Das meinte ich mit "es gibt im GP Menschen die sich nicht dran halten", ich habe selbst bei nem Hausbesuch schon mal zu meiner Frau gesagt, "der war aber jetzt ein wenig schnell". Wie wäre es mit kleinen Hubbeln im GP?