Eröffnung der Ausstellung "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018"

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 19 September 2019.

  1. Eröffnung der Ausstellung "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018"
    Kultur | 18.09.2019
    [​IMG]
    Eine Unterwasseraufnahme von Claudio Ceresi. Sie ist Teil der Ausstellung "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018". © GDT ENJ 2018 Claudio Ceresi

    Eindrucksvolle und faszinierende Motive aus der Tier- und Pflanzenwelt, festgehalten in brillanten Bildern präsentiert das Kulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Rommerskirchen-Sinsteden mit den besten Fotografien des Wettbewerbs "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018", ausgelobt von der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V. (GDT).

    Anlässlich der Ausstellungseröffnung an der Grevenbroicher Straße 29 in 41569 Rommerskirchen referiert am 26. September um 19 Uhr der erfolgreiche Naturfotograf Klaus Tamm. Der Eintritt dazu ist frei. Der Wuppertaler Hobby-Fotograf ist in diesem Jahr nach 2012 und 2015 bereits zum dritten Mal zum Naturfotografen des Jahres gekürt geworden. "Es war mir immer ein Anliegen, mit meinen Fotos die Menschen für die Natur zu sensibilisieren. Mein Ziel ist es, künstlerisch anmutende Fotos zu gestalten, die den Betrachter innehalten lassen", schreibt Tamm auf seiner Website.

    In der Ausstellung im Kreiskulturzentrum bestechen über 80 prämierte Fotografien, aufgenommen von Profi- und Hobbyfotografen aus 35 Ländern. Bilder voller Dynamik treffen auf solche, die vollkommene Ruhe ausstrahlen, Aufnahmen voller Spannung finden sich neben Fotos, die zum Träumen einladen. Zusammen bieten sie ungewöhnliche und überraschende Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt. Sie zeigen Blickwinkel und Motive, die die meiste Zeit im Verborgenen liegen.

    Quellverweis 2019-09-19: Rhein-Kreis Neuss: Eröffnung der Ausstellung "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018"
     

Diese Seite empfehlen