Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von susanbit, 13 April 2025.

1. Hello everyone! I'm currently considering having a piece of jewelry made in memory of my deceased brother. I'm wondering whether memorial jewelry is more of a comforting companion in everyday life or whether it might actually intensify the grief. What do you think?

2. Hallo! Ich habe mir nach dem Tod meiner Oma eine kleine Halskette machen lassen, in die ein Foto von uns beiden und ihre Initialen eingraviert sind. Für mich ist es ein sehr persönliches Stück, das mir im Alltag Kraft gibt. Es erinnert mich nicht ständig an den Schmerz, sondern an die schönen Zeiten, die wir hatten. Gerade in stillen Momenten ist der Erinnerungsschmuck wie ein kleines Zeichen, dass sie immer noch bei mir ist. Die Gestaltung war sehr individuell – ich durfte alles mitbestimmen, was mir wichtig war.

3. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte! Es tut gut zu hören, dass Erinnerungsschmuck nicht unbedingt traurig machen muss, sondern auch Halt geben kann. Die Idee mit der Gravur und dem Foto finde ich sehr liebevoll. Ich denke, das könnte auch für mich eine schöne Art sein, meinem Bruder nahe zu bleiben.

Diese Seite empfehlen