Rommerskirchen-Eckum Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von nuts, 30 Oktober 2008.

1. [​IMG]

Zwei verdächtige Männer wurden nach einem versuchten Einbruchdiebstahl festgenommen, die Ermittlungen laufen

Rommerskirchen-Eckum - 30.10.2008 - 15:56
    Einem aufmerksamen Zeugen fielen in der Donnerstag Nacht (30.10.08), gegen 01.50 Uhr, in Rommerskichen-Eckum am Mariannenpark, zwei verdächtige Personen auf.
    Diese bewegten sich mehrfach zwischen dem dortigen Rohbau eines zukünftigen Einkaufsmarktes und einem PKW.
    Diese Situation schilderte der Zeuge der Polizei, die unvermittelt eine Fahndung einleitete.
    Das Fahrzeug, ein Ford Fiesta, hatte sich zwischenzeitlich von der Baustelle entfernt.
    Nicht weit davon entfernt, konnte er von Polizeibeamten vor der Ortschaft Gill angehalten werden.
    Bei den beiden Fahrzeuginsassen handelte es ich um einen 22 und einen 29 jährigen Bergheimer, die sich den Beamten gegenüber in Widersprüche verstrickten.
    Bei einer Durchsuchung des Fiesta stellten die Ordnungshüter neben typischen Aufbruchwerkzeug, auch Handschuhe und Sturmhauben sicher.
    Die Beiden wurden vorläufig festgenommen und zur Wache Grevenbroich gebracht.
    Hier übernahmen Kriminalbeamte das Duo.
    Die Ermittlungen gegen die beiden Bergheimer dauern an.

2. AW: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Ob das was bringen kann ?
    Allein dadurch, dass ich diverse Hilfsuntensilien mit mir trage und irgendwo zu einer unüblichen Zeit herumlaufe ... weiss nicht.
    Aber - ein gutes Zeichen, dass sowohl die Menschen die Signale aufnehmen und Aktiv werden und auch das schnelle Reagieren der Polizei !

ToM

3. AW: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

oh doch das bringt schon ab und an was,

fingeradrücke überprüfen und schauen ob die "verdächtigen" nicht schon mal wo anders waren.:clever:

danke ihr aufmerksamen bürger:klatscher:

4. AW: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Ich glaub auch das es was bringt. Denn wenn die versucht haben irgendwo einzusteigen und man findet "Hebelspuren", dann kann man die mit dem "Werkzeug" vergleichen.....
    Und mal ehrlich....es ist ja schon ein verdammter Zufall, wenn jemand etwas beobachtet, die Polizei ruft, die auch sofort kommt und man dann ausgerechnet zufälligerweise mit einbruchsgeeignetem Werkzeug und Outfit in der Nähe angetroffen wird.
    Das stinkt doch zum Himmel.....gut das die Polizei schnell war.....

nuts

5. AW: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Hey hey hey, es war nicht meine Absicht das negativ zu bewerten... NEIN!

Aber Eurer Argumentation folge ich sehr sehr gerne. JA !

6. AW: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Lasst es bitte welche sein, die in Roki schon Brüche begangen haben:kloster:
    Dann sind es zwei Gefahren weniger, aber wie in Deutschland leider üblich, müssen die Taten, sofort und ohne Zweifel den Verdächtigen zuzuordnen sein, sonst sind die direkt wieder frei, egal was die im Auto hatten.:dampfi:

7. AW: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

NAG,die laufen bestimmt wieder frei rum....:dampfi:

Diese Seite empfehlen