Warum ich mich auch mal gerne über die Weihnachtszeit aufregen kann

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 16 November 2008.

1. Hallo Ihr Lieben,

das ein oder andere Thema hatte ich ja bereits mal angeschnitten.
    Frühzeitiges Auslegen von Weihnachtsware - OK, aber bitte doch nicht schon im September.
    Aber was auch gar nicht geht, ist dieses Mitleidsgewusel mit Spendenaufrufgefühlsduselei.

Da schau ich gestern im Briefkasten und da glotzen mich 2 total liebenswerte Kinderaugen an. Och ja bitte mehr ... Ich sehe die gelobte Stadt und sogar ein Kamel.

Na, schaut mal selber ... habs eingescannt.

Ja klar ... und heute abend kommt ja auch schon wieder mein ach so heiss geliebter
    Spendenmarathoneröffnungsfernsehreigenbeidenprivatenwobeidieöffentlichenbestimmtbaldnachziehen

HOSSA

ToM

P.S: Damit mich hier mal Niemand falsch versteht - ich gebe gerne etwas ab ! Aber bitte bitte bitte ... drückt nicht scheinheilig auf meine Tränendrüsen dafür.

Anhänge:

2. AW: Warum ich mich auch mal gerne über die Weihnachtszeit aufregen kann

ToM, glaube mir, Du bist nicht der Einzige dem dieses Spendenaufrufgedönse mächtig auf die Nerven geht! Diese erreichen uns alle meist in Verbindung mit irgendwelchen kirchlichen Festen. Aber klar ist auch, dass es sich für diese Firmen/Vereine lohnt, sonst würden sie es nicht machen. Bei uns landet diese ungeöffnet in der Tonne, da wir selbst entscheiden wollen wann, wo und wieviel wir Spenden möchten.

3. AW: Warum ich mich auch mal gerne über die Weihnachtszeit aufregen kann

.... mich nervt das auch... und bei mir wird meine Adresse durchgestrichen und mit "unbekannt verzogen" beschriftet und dann wieder zurück in den Briefkasten geschmissen....

wenn ich was gebe dann völlig freiwillig und aus dem Gefühl heraus, was geben zu wollen....

4. AW: Warum ich mich auch mal gerne über die Weihnachtszeit aufregen kann

Hilft das was, oder kommt der Mist im nächsten Jahr auf ein Neues ?

5. AW: Warum ich mich auch mal gerne über die Weihnachtszeit aufregen kann

in vielen Fällen hat es geholfen, einige haben meine Adresse schon wieder gestrichen... nur eine Firma/Organisation - was immer es auch sein mag - ist total resistent dagegen... mit den "mundgemalten" Weihnachtskarten *grummel*...

6. AW: Warum ich mich auch mal gerne über die Weihnachtszeit aufregen kann

Wenn das in den meisten Fällen wirklich was bringt, dann probiert ich das auch mal aus....

7. AW: Warum ich mich auch mal gerne über die Weihnachtszeit aufregen kann

Wir haben bis heute in Roki noch glück ( keine SPAM post ) ist aber gut zu wissen werde wenn was kommt auch zurück schicken.

Diese Seite empfehlen