Läuse in der Grundschule

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von michimueller13, 11 November 2008.

1. Hallo Gemeinde

meine Grosse hat heute einen Grünen Zettel mitgebracht

DARAUF!!!!!!!

liebe eltern der 4 klasse

es ist in der heutigen zeit bekannt das kopfläuse immer wieder auftreten können

KOPFLÄUSE SIND KEIN ZEICHEN VON UNSAUBERKEIT

IN DER KLASSE IHRES KINDES WURDE UNS EIN FALL VOM BEFALL BEKANNT GEGEBEN;
    WIR RATEN IHNEN DESHALB,IN KURZEN ABSTÄNDEN DAS KOPFHAAR IHRES(IHRER) KINDER ZU UNTERSUCHEN UND IM ZWEIFELSFALL EINEN ARTZT AUFSUCHEN.

STELLEN SIE EINEN LÄUSEBEFALL FEST VERSTÄNDIGEN SIE BITTE UMGEHEND DIE SCHULE.
    KINDER DEREN HAARE VON LÄUSEN BEFALLEN IST,DÜRFEN DIE SCHULE NICHT BESUCHEN.
    ERST EIN ATTEST EINES ARTZTES DER BESTÄTIGT DAS ALLES WIEDER OK IST,ERMÖGLICHT DEN SCHUL BESUCH

ALSO AUFPASSEN DENN ES GIBT IMMER NOCH ELTERN DIE NIX SAGEN UND RUCK ZUCK SIND ALLE BETROFFEN:clever:

LG

2. AW: Läuse in der Grundschule

warum werden eigentlich nicht alle Klassen informiert *grummel*....

3. AW: Läuse in der Grundschule

Als Prophylaxe kann ich nur Haarspray empfehlen! Angeblich gehen die Tierchen da nicht drauf.

4. AW: Läuse in der Grundschule

guter Tipp...danke...
    gerade weil ich gestern hörte, dass das Thema Läuse noch nicht überstanden ist....

5. AW: Läuse in der Grundschule

NA TOLL

heute kam die nächste mit dem brief

ACHTUNG 3 KLASSE NUN AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. AW: Läuse in der Grundschule

na supi....ist als nächstes die 2. Klasse dran???

7. AW: Läuse in der Grundschule

Das mit der Kopflaus ist immer so eine Sache. Es darf leider nicht mehr durch das Gesundheitsamt gehandelt werden, außer das herausgeben an Informationen. Zu meiner Kinderzeit wurde das Gesundheitsamt noch aktiv und hat alle Kinder der Schule untersucht und bei bedarf behandelt. So wurde den kleinen Teufeln zumindest gleichzeitig der Hals umgedreht und sie konnten sich nicht weiter ausbreiten. Leider dauert es immer etwas bis man es selber mitbekommt das die kleinen Biester für das jucken wenn auf der Murmel verantwortlich sind.

8. AW: Läuse in der Grundschule

hallo gemeinde

nach 3 wochen nun schon wieder

meine 2 mädels

die eine 3 klasse die andere 4 klasse

15.00 zum haareschneiden da schau her

beide befallen

ich frag mich nur ob es wirklich eltern gibt die ihre kinder damit zur schule lassen:dampfi:

denn ich hab ein haufen geld ausgegeben damit sie nach einer woche wieder gehen könne samt bescheinigung für 3,60

muss die schule nicht mal langsam was machen?

also aufpassen meine lasse ich zwar zuhause
    aber wer se noch hat und nix sagt keine ahnung

9. AW: Läuse in der Grundschule

Tja, was soll die Schule da machen. Die können schlecht eine Kontrolle einführen nach dem Motto:"erst Kopf durchsuchen und dann Unterricht!"
    Die müssen sich da wohl auf die Eltern verlassen und wenn die sagen, dass sie nichts gemerkt haben!

Aber vielen Dank für den Hinweis!

Hat einer schon was von der 2b gehört? Einen Zettel hatte die "Große" nicht dabei!

10. AW: Läuse in der Grundschule

ich habe bisher noch nichts gehört...ich hoffe, das bleibt auch so.

Das Einzige, was ich von der Schule "erwarte" ist, dass alle Klassen gleichzeitig informiert werden und nicht nur die Klasse, in der das entsprechende Kind ist....wobei, Dank dem Portal ist man ja jetzt immer rechtzeitig informiert :klatscher:

11. AW: Läuse in der Grundschule

Da hst Du wohl recht! Zumal die meisten Kids in der Betreuung alle zusammen spielen!

12. AW: Läuse in der Grundschule

Eben... oder Geschwisterkinder... auf dem Schulhof zusammen spielen... zum Teil gleiche Räume (Turnhalle) benutzen...etc.

13. AW: Läuse in der Grundschule

hallo

so wir waren beim artzt die nathalie ist ja in der 4.

und sie hat se richtig

michelle ist ja in der 3. und sie dürfte wieder aber

da ich zur zeit ja ohne beschäftigung bin lasse ich sie lieber zu

hause

ich bin mir nähmlich sicher das das gerede sonst gross wäre

mfg

14. AW: Läuse in der Grundschule

ich glaube, das würde ich auch so machen....
    sicherheitshalber und wegen dem Gerede.

15. AW: Läuse in der Grundschule

nur so als frage

Frau Biller und Frau Bank -Mörs wissen das unsere beide sie haben

gab es denn schon zettel für die anderen?

16. AW: Läuse in der Grundschule

wir (2b) haben immernoch keinen Zettel :dampfi:

Diese Seite empfehlen