AW: Rätselthread dein Sohnemann soll nein-sagen dürfen, da hast du irgendwas falsch verstanden :smiley: warum sollte sie sich umbringen????
AW: Rätselthread Hä? In meiner Lösungswelt ist es keine Diagnose die die Dame bekommt.... Also das ist meine Lösung im Kurzverfahren: Die Frau ist blind und fährt mit dem Zug zu einer Augenklinik. Dort wird sie operiert und kann wieder sehen. Auf der Rückfahrt fährt sie mit dem Zug in den Tunnel ein, denkt das sie wieder erblindet ist und bringt sich um.
AW: Rätselthread Ja......Gratulation.... Originallösung: Die Frau war bei einer Augenoperation und hatte die Anweisung bekommen, den Verband erst zu Hause abzunehmen. Wie Frauen nun mal sind, konnte Sie es nicht abwarten und nimmt den Verband schon vorher ab. Dummerweise befindet sich der Zug gerade in einem Tunnel, und es ist stockfinster. Die Frau denkt, sie wäre durch die OP blind geworden und bringt sich deswegen um. Neues Rätsel von Nuts.....wir warten.....
AW: Rätselthread achtung krümel.....gleich gibt nuts leitung 3, 7, 13 und 25 frei und es geht um 3 geldpakete.....*muhahaha
AW: Rätselthread JA - und ihr bekommt die absolute und einmalige Gewinnchance, wenn ihr mir folgendes Rätsel lösen könnt: Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
AW: Rätselthread dann lass ich mal jemand anderes lösen.....sonst hab ich wieder den Hut auf und muss ein neues Rätsel suchen....hehehe
AW: Rätselthread Du meintest Helm.... Stimmt, das ist es nicht...aber es hat mit der Tatsache zu tun, dass es sich eigentlich um eine Badewanne handelt....
AW: Rätselthread Vielleicht was gegenteiliges .. (hachnee, ich liebe Wortspiele .. und hier dann auch gleich ein doppeltes, hachnee)
AW: Rätselthread ....aber nicht bei der weißen Situation draußen.....da bleibt die Gixx und auch der Helm mal schön in der Garage....:diebisch:
AW: Rätselthread Jede Zelle ... töröööööö .... irre irre irre - hab mal gleich die Videosektion sinnlos erweitert .... so, ich werf dann jetzt mal die ohrSTÖPSEL an ...
AW: Rätselthread Oder Du schnallst als "Stützräder" einen Beiwagen dran.....ob da drin dann gekrümelt werden dürfte ??? :schaller:
AW: Rätselthread nix beiwagen an nem sportler......obwohl - das krümeln würde ja doch ne überlegung wert sein....
AW: Rätselthread So zurück zum Rätsel! Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt? Den Stöpsel aus der Badewanne ziehen das daß Wasser ablaufen kann. Wenn die Lösung richtig ist Nuts bitte eine sms schicken bin auf Arbeit dann stelle ich ein neues Rätsel ein.
AW: Rätselthread genau....nicht lange auf der Arbeit in der , sondern flotti ein neues Rätsel erstellt....
AW: Rätselthread Chemie ist zwar lange her, aber immerhin.....danke...... Dann mal weiter: Ein total blaues Kerlchen kommt um die Ecke. Man sieht ein rotes Haus. Plötzlich ist klar, dass das Kerlchen nun mittellos ist. Was ist da passiert ?
AW: Rätselthread Nachträglich und nur für die ordnungsgemäßen Ablauf: JA, korrekte Lösung (da ich auch auf der Arbeit um die Zeit bin und dort leider währenddessen nicht reinschauen darf, gab's auch keine SMS...)
AW: Rätselthread Mittellos hat aber nichts mit finanziellen MItteln zu tun ? (wenn nämlich nicht, isses bestimmt ein Polizeimann, dem man ne Ampel umgefahren hat)