Grevenbroich-Wevelinghoven „Toter Bär“ war ein Dachs

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 1 September 2008.

1. [​IMG]

Ein Verkehrsteilnehmer glaubte, am Straßenrand einen toten Bären gesehen zu haben.

Grevenbroich-Wevelinghoven - 01.09.2008 - 16:04 - Am Montag Morgen (01.09.2008) erschien ein Verkehrsteilnehmer auf der Grevenbroicher Polizeiwache und berichtete aufgeregt von einem Bären, der verendet am Straßenrand der Landstraße 361 zwischen Wevelinghoven und Grevenbroich liegen sollte. Polizeibeamte der Polizeiwache Grevenbroich fuhren mit dem Mann zum Fundort des angeblich toten Bären. Hier konnte dann für Aufklärung gesorgt werden: In den Wäldern des Rhein-Kreises Neuss gibt es immer noch keine Bären. Bei dem toten Tier handelte es sich um einen Dachs, der wohl einen Zusammenstoß mit einem Auto nicht überlebt hatte.
    Der Hinweisgeber war beruhigt, das tote Tier wurde fachgerecht entsorgt.

2. Haben die bei dem Fahrer eine Alkoholkontrolle gemacht?

3. Hmmm... ich glaube so ein Dachs kann auch schon ganz schön groß werden, oder ?

4. AW: „Toter Bär“ war ein Dachs

also mein beifahrer behauptete damals es sei ein dachs gewesen , ich dachte ein wildschwein......nu, es heisst aber dass da schon oft ein dachs gesehn worden war.......wenn das denn ein dachs war......ojemine, dann sind die viecher gross....jepp

Diese Seite empfehlen