10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Willie Dixon, 23 Februar 2010.

  1. Würde mich mal interessieren....
     
  2. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel


    .....na mach mal den Anfang !
     
  3. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    Gehen auch nur 5???

    1. Pink Floyd - Whish you where here
    2. Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings
    3. AC/DC - Live '92
    4. Devin Townsends Ocean Machine - Biomech
    5. Sullen - Sapients

    Würde anstelle der fehlenden 5 Pladden dann 5 Bücher mitnehmen:

    1. Markus Heitz - Die Mächte des Feuers
    2. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
    3. Terry Pratched - Gevatter Tod
    4. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)
    5. Irgendwas als Leitfaden für das Überleben auf und Entkommen von der Insel

    Gruß,
    Frank
     
  4. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    bitte mal ne richtung geben

    dann gehe ich beim nachbarn mal stöbern

    da liegen noch ein paar hundert


    :hasiohren:
     
  5. #5 Willie Dixon, 24 Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2010
    AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    uuoops, na klar sorry....
    da ich hoffe, daß der aufenthalt nur temporär sein wird, würde ich sowas mitnehmen:

    1. Pink Moon Nick Drake


    2. Exile on Mainstreet The Rolling Stones


    3. In Rainbows Radiohead


    4. A walk across the rooftops Blue Nile


    5. Kind of Blue Miles Davis


    6. The Piano has been drinking


    7. Ich Maschine Blumfeld


    8. The Southern Harmony & Musical Companion The Black Crowes


    9. Gustav Mahler 3. Symphonie Kent Nagano


    10. Live at the Regal B.B. King


    und als zuschlag natürlich:
    Complete Chess Box Chuck Berry
    (ein bild zuviel...)

    sollte reichen für ein paar tage...

    edit by ToM: Sorry , aber die Cover hab ich mal lieber rausgenommen.
     
  6. #6 Willie Dixon, 24 Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2010
    AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    au weija, was vergessen, ohne dat geht´s nicht...

    For Emma, forever ago Bon Iver

    ... wie konnt ich die vergessen????
    schmeißt irgendetwas, außer Nick Drake, raus...
     
  7. #7 Nightwing, 24 Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2010
    AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    Schwer, schwer, schwer ... echt nur zehn ...? ;-)) Okay - wenn´s nicht für ewig auf die Insel gehen soll, dann wären es:

    1. Derek and the Dominos - Layla and other assorted Love Songs

    2. The Rolling Stones - Hot Rocks

    3. Nochmal die Stones - Shine a Light

    4. Eric Clapton - Me and Mr. Johnson

    5. U 2 - The Joshua Tree

    6. Coldplay -A Rush of Blood to the Head

    7. Latin Quarter - Modern Times

    8. BAP - Vun drinne noh drusse

    9. Bob Dylan - The Freewheelin´ Bob Dylan

    10. The Beatles - Help!

    edit by ToM: Sorry , aber die Cover hab ich mal lieber rausgenommen.
     
  8. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    ......im Gedanken sehe ich die Jungs schon am Strand mit ihren Platten in der Hand auf der verzweifelten Suche nach einer Steckdose :schaller:.

    Quak
     
  9. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    Erstens haben wir alle den solar- und windbetriebenen Plattenspieler dabei und zweitens war das eine Frage an den kreativen Teil in uns und nicht an den pragmatischen. Außerdem lautete die Frage "Welche Platten würdest Du mitnehmen" ... von hören war nicht die Rede ... ;-))

    Welche Platten würdest DU denn mitnehmen, Froschi ....?
     
  10. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    1) Yello - Hands on Yellow
    2) Dire Straits - Brothers in Arms
    3) Die Toten Hosen - Ein kleines Bischen Horrorshow
    4) R.E.M - Out of Time
    5) John Lennon - Legend
    6) Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
    7) Pet Shop Boys - Introspective
    8) Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    9) Metallica - S&M
    10) Enigma - MCMXC a.d.

    Das ganze Packe ich auf meinen IPod, damit ich die Wilden nicht mit meiner Musik störe, also reicht mir ein Solarladegerät.

    Li-hoffendlich bin ich da nicht alleine-nus

    EDIT: Das deckt sich natürlich nicht mit meiner top 100 aller Zeiten, es geht aber hier auch um Alben, nicht um einzelne Tracks.
     
  11. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel


    1:0 für Dich!


    brings, Simple Minds, Genesis, Beatles, AC/DC, Beethovens Kleine Nachtmusik, Slade, U2, Depeche Mode, das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker von 2005.....ne bunte Mischung.

    Froschi
     
  12. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    hab übrigens alle meine slade singles (you remember singles 45) bei elektro leufgen gekauft, und sweet und t. rex, die nase am fenster plattgedrückt, bei opa um 5 mark gebettelt und ab dafür... und für 29 mark (!) im kaufhof in gv exile on mainstreet von den stones. herrliche zeiten waren das und jede platte eine entdeckung, woll.
    ich weiß, ich bin ein verdammter nostalgiker... what´s the fuck!
     
  13. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    Ok, ich versuchs mal (ohne wertende Reihenfolge)

    BAP - Affjetaut
    The Beatles - Blue Album
    Marius - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz
    Status Quo - Pictures
    Die Toten Hosen - Im Auftrag des Herrn
    Dire Straits - Brothers in Arms
    Tina Turner - Private Dancer
    Stefan Gwildis - Lets did it!
    Rolling Stones - Forty Licks
    U2 - The Joshua Tree



     
  14. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    ich wollte nicht wissen, welche 10 platten demnächst entsorgt werden.....
    wenn du die mitnimmst kriegste sofort den inselkoller!
     
  15. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    Sorry, aber das ist m. E. etwas daneben. Ging´s hier um den ganz persönlichen, individuellen Geschmack, oder darum, die Musik die andere hören zu verreißen ...? Falls Letzteres, warum dann keine ätzenden Kommentare zu uns anderen?
    Ich hab´ lange überlegt, ob ich hierzu überhaupt was sage und hab´s nur deshalb gemacht, weil ich sowas nicht von Dir erwartet hätte ...
     
  16. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    ...wollte ihn nur frotzeln, von wegen plattenspieler, you know? nee nee, geschmack ist etwas ganz indivudelles und das ist auch gut so. sorry...
     
  17. AW: 10 Lp´s oder Cd´s für die Insel

    Frotzeln ist völlig Okay - klang für mich halt ernster ... und passte irgendwie nicht zu dem Bild von Dir... jetzt aber Schwamm drüber.

    Hoffentlich schreiben noch ein paar Leute was zu IHREN Top 10 für die Insel. Ist schon ein Quell der Inspiration...
     

Diese Seite empfehlen