Hallo zusammen! Habe gestern erfahren, dass dieses Jahr, das 24h-Schwimmen NICHT STATTFINDEN wird!! Die Dame, die dieses Event sonst immer organisiert hatte, hat in diesem Jahr keine Zeit dazu gefunden. Sie hat aber scheinbar auch keine Zeit gefunden, die Organisation des 24h-Schwimmen, anderen zu übertragen. Schon letztes Jahr hat es nur stattgefunden, weil andere Trainer (ein DANK u.a. an Steffi) die Planung etc.spontan in die Hand genommen hatten!:klatscher: Es wäre schön, wenn es nächstes Jahr wieder ein 24h-Schwimmen gäbe.:smiley:
AW: 24h-Schwimmen 2010 Wenn ich das richtig verstehe, ist es alles eine Sache der Organisation. Und da scheint sich dies Jahr keiner für Verantwortlich und scheinbar gibt es auch noch kommunikative Probs. Was ist denn, wenn man das mal so ein wenig "Anstößt"? Sprich, über Bademeister(in) an die Trainer der/des Schwimmverein/e und so rankommt, mit denen mal spricht. Vielleicht findet sich für die kommenden Jahre ja ein anderes Organisationskomitee? Und da Dir da ja viel dran zu liegen scheint, vielleicht hast Du ja auch Lust und Zeit da ein wenig mit zu helfen (bei der Orga/dem Schwimmfest)? Und vielleicht finden sich über das Forum noch andere, die da mithelfen mögen? Da gibts bestimmt ne Menge zu tun, wie: Termin finden, Informieren, Teilnehmer finden, Rahmenprogramm aufbauen, für Sicherheit sorgen (DRK oder andere Organisationen vor Ort für die Teilnehmer,...), etc. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.
AW: 24h-Schwimmen 2010 Hi Coffy! Das 24h-Schwimmen fand letztes Jahr wohl zum 6. Mal in Folge statt. Wir waren letztes Jahr das 1. Mal dabei und meine Wasserratten waren einfach nur begeistert. Es gibt, so hörte es sich wenigstens an, im Trainerteam durchaus den ein oder anderen, der das ganze organisieren würde. ABER, wenn derjenige, der es bisher immer gemacht hat, erst kurz vor dem Termin (Halloween), bekannt gibt, dass er es nicht schafft,... Ich kann verstehen, dass engagierte Trainer keine Lust haben, ständig für andere die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Es sind schließlich alles Ehrenamtler. Ich werde aber nächstes Jahr rechtzeitig nachfragen. Auch wenn meine Kröten dann nicht mehr in dem Verein sind. Wer letztes Jahr dabei war, der weiß wie gut das Event besucht war. Die Schwimmer kamen auch aus umliegenden Dörfern/Gemeinden/Städten. Und die Stimmung - wahnsinn!! Sollte es nächstes Jahr stattfinden, kann ich nur jedem, dem das Element Wasser gefällt, raten, GEHT HIN!
AW: 24h-Schwimmen 2010 Das ist genau das, was ich mit kommunikative Probleme meine. Nun hab ich leicht reden, weil ich weder im Schwimmverein eine Funktion habe, noch mit in der Orga stecke oder überhaupt Kontakt zu einem der Beteiligten habe. Leider scheint für dieses Jahr (wie Du sagst) das Kind lieder im Brunnen zu liegen. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen für das nächste Jahr. Und auch wenn ich nicht gerade ne Wasserratte bin, vielleicht finde ich ja die Zeit mir das mal an zu schauen. Schreib doch hier einfach nochmal, wenn es nächstes Jahr statt finden sollte. Ich glaube, ToM hat in diesem Fall nichts dagegen, wenn man dann hier mal ein wenig die Werbetrommel rührt, oder Thomas???
AW: 24h-Schwimmen 2010 Hi! Vielleicht kann ich ja mal beschreiben, wie das normalerweise abläuft. Jeder, der möchte, kauft sich eine Teilnehmerkarte (für sehr wenig Geld), bekommt dann eine Teilnehmerkarte. Diese Karte wird vor jeder Schwimmattacke dem Bahnenzähler (einer pro Bahn; kann jeder machen) vorgelegt. Dann erteilt dieser einem eine Nummer (auf Badekappe) und die geschwommene Strecke wird auf der Karte festgehalten. Das 24h-Schwimmen fand Ende Oktober statt, von SA 10:00 Uhr bis SO 10:00 Uhr. Die geschwommenen Strecken werden honoriert. Medallien, Pokale und Sonderpokale (z.B. längste Strecke, ältester/jüngster Teilnehmer;...) Am Ende der Veranstaltung überreichte unser B´meister dann die Urkunden/Pokale. Es gibt noch das ein-oder-andere Detail, aber das würde zu lang. Vielleicht hab ich ja den ein oder anderen für´s 24h-Schwimmen nächstes Jahr gewinnen können!