Advent Advent, ein Forum ....

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Tom69, 1 Dezember 2013.

  1. hat eine eigene Bildergalerie.

    Nach all den Jahren des Widerstands ist es nun so weit : Das Rommerskirchen-Portal-Forum hat seine eigene Bildergalerie. Bislang hatte ich es immer versucht über das Portal zu realisieren, aber ich denke mal das war vergebliche Liebesmüh, so dann nach einigen (zeit)intensiveren Erkundungen im WWW jetzt ein neues Feature im Forum.
    Die Galerie

    Was kann sie, wie geht das ... Fragen über Fragen ...
    Ich denke mal vieles wird sich ganz intuitiv bedienen lassen, manches wird aber auch nach Erläuterungen suchen ... wir werden sehen.
    Wer uns mit seinen Bildern bereichern mag, der wird den richtigen Weg finden ... gaaaaanz sicher.

    Viel Spaß und ich bin sehr gespannt, was Ihr davon haltet. War es der griff in die Tonne, oder könnte es etwas geben ?

    ToM

    An dieser Stelle aber auch noch mal der Hinweis:
    Ergänzende Bedingungen zum Urheberrecht nach § 37 UrhG
     
  2. Sehr schön ! Und die Bilder erst ;-)
     
  3. Gefällt mir, wir konnten ja nicht dabei sein, die Bilder liefern einen guten Eindruck.
    Danke Tom
     
    Tom69 gefällt das.
  4. wir waren gestern auch in Kaster war wirklich schön da mal was danderes :)
     
  5. Sehr schön geworden - und wirklich schöne Bilder... (y)
     
  6. Mag denn mal Jemand versuchen was einzustellen ?
     
  7. Da ich im Moment ja gezwungenermaßen frei habe, setze ich mich morgen mal an den Rechner und suche ein paar Fotos zusammen.
     
  8. Wunderbar - nicht wundern, das steht derzeit noch auf MODERATION. Ich schau morgen ganz früh mal nach, wie ich das ändern kann.
     
  9. Ich teste es einfach mal an...
     
  10. Okay, eigentlich dürfte nun nichts dergleichen passieren - alles sollte ungeprüft durchgehen.
     
  11. Das schaut aber schon sehr Klasse aus ! Tolle Aufnahmen dabei !

    Ich werde die Sidebar mal anpassen, dass sie Zufallsbilder anzeigt.

    Hast Du schon eine Meinung zu der Bedienung des Software ?
     
  12. Die Oberfläche ist absolut intuitiv zu bedienen. Auch das nachträgliche Bearbeiten der Galerie (Fotos hinzufügen, Beschreibungen eingeben etc.) erklärt sich quasi von alleine. Geht alles ratz-fatz... An einem einzigen Punkt war ich unsicher - und das war die Größe der Bilder. Ich habe mich dann an der Bildgröße in Deiner Galerie orientiert. Ansonsten kann ich nur sagen: Starkes Stück, dieses Progrämmchen :)
     
    Tom69 gefällt das.
  13. Wegen der Bildgrösse mach ich mich schlau - ebenso hab ich den globalen Unterschied/Nutzen von Sammlungen/Kategorien noch nicht gepickt
     
  14. Die - auch von Dir - gewählte Größe von 800 x 600 scheint ein guter Kompromiss zwischen Dateigröße und Auflösung zu sein.
    Ich nutze zum Verkleinern ein Freeware-Tool namens "TOP" (Traumflieger Online-Picture), das man auf der Traumflieger-Seite herunterladen kann.

    Man kann damit die Bildgröße der Zieldatei variabel einstellen, gleichzeitig die maximale Größe der verkleinerten Datei festlegen, die Bilder während des Verkleinerns umbenennen und - fast noch wichtiger: die Bilder können leicht nachgeschärft werden (ich verwende dabei einen Wert von 0,95). Der hierdurch erzielte Effekt ist manchmal schon erstaunlich. Das alles ist auf der Seite selber aber auch gut beschrieben
    .
     

Diese Seite empfehlen