Aktive Leseratten gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 31 März 2013.

1. An alle aktiven Leseratten

Ich habe ein tolles :cheesy: Buch geschrieben und möchte es gerne veröffentlichen. Irgendwann. Vielleicht. Irgendwo.
    Bin noch auf der Suche nach einem Weg. Habe ein paar Fragen an euch. Muss nicht vollständig beantwortet werden.
    Bin für jede Antwort dankbar.

Wo findet ihr eure Buchempfehlungen?
    Lest ihr per Papier oder ebook?
    Wart ihr schon mal auf einer Lesung eines Autors?
    Wenn ja, warum?
    Kennt ihr die Veröffentlichungen über amazon auf kindle - kindle ebooks?
    Wenn ja, was haltet ihr davon?
    Kennt sich jemand mit den Veröffentlichungsregeln über amazon aus?

2. AW: Aktive Leseratten gesucht

Gratuliere :smiley:

ein paar Fragen kann ich Dir beantworten:

Wo finde ich meine Buchempfehlungen?
    Da ich mich zur Zeit für bestimmte Themen interessiere, hol ich mir Buchempfehlungen aus Foren oder Homepages, die sich mit den gleichen Themen beschäftigen ansonsten suche ich auf Amazon nach den Themen und lese dort die Buchempfehlungen.

Papier oder Ebook?
    In den letzten Monaten bin ich zum Ebook übergegangen...ist einfach praktischer weil ich so z.B im Urlaub massig Bücher bei mir habe ohne Übergepäck zahlen zu müssen ;-).

Deswegen kenne ich auch die Veröffentlichungen über Amazon und Kindle-Shop ;-).

Darüber hab ich schon einige interessante Veröffentlichungen von Newbies gelesen und finde es ist eine sehr gute Alternative zur Veröffentlichung über einen Verlag. Ein Verlag wird schon aufmerksam werden, wenn genug Interessenten vorhanden sind ;-).

Toitoitoi...

3. AW: Aktive Leseratten gesucht

Na, da sind wir aber mal gespannt. :smiley:

Auch wir bevorzugen neuerdings das E-book. Ist halt leichter. Man Kann über die Onleihe Neuss Bücher ausleihen (wie der Name schon sagt - online), ohne das Buch direkt kaufen zu müssen.

Dies hat uns dann auch von Amazon abgeschreckt (eigenes Dateiformat).

Nachdem ich mir ein Ebook gekauft habe, musste für meine Frau auch schnell ein neues her, damit ich auchmal damit lesen konnte.

Buchempfehlungen finde ich meist im Internet oder halt beim Shoppen.

Gruß

Dirk

4. AW: Aktive Leseratten gesucht

Ich gehe mal der Reihe nach...

Buchempfehlungen: Bunt gemischt... ich bekomme viele Tipps von Freunden und Kollegen, aber die besten Anregungen bekomme ich immer noch in meinem Lieblingsbuchladen auf der Neusser Strasse. Das ist auch ein Grund, warum ich so gut wie nie bei Amazon oder einer Kette Bücher kaufe, sondern immer nur dort. Da hat jeder Angestellte sein Lieblingsgenre und wenn man alle zusammenfasst, decken die damit fast jeden Bereich ab. Ich bin dort noch nie ohne einen guten Tipp bzw. ohne ein gutes Buch rausgegangen.

Lest ihr per Papier oder ebook? Sowohl als auch... Ich habe jahrelang geschworen, dass ich nicht auf die Haptik von Papier verzichten werde. Aber nachdem ich mir mit einem 1000 Seiten Hardcover wochenlang "`nen Wolf" geschleppt habe und mein Chef immer wieder begeistert von seinem eBook-Reader geschwärmt hat, hab´ ich mir dann doch einen zugelegt. Und bin sehr zufrieden. Jetzt kann ich mehrere Bücher gleichzeitig mitnehmen und das Ganze wiegt mit Hülle nur etwas über 200 Gramm. Für den Zugfahrer ein praktisches Teil. Es gibt aber immer noch Bücher, die ich einfach "haben" will und die unbedingt im Regal stehen müssen... Ihr kennt das wahrscheinlich auch, oder? :)

Wart ihr schon mal auf einer Lesung eines Autors? Nein - und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals machen werde. Ich höre auch keine Hörbücher. Irgendwie habe ich das Gefühl, ein Buch "selbst erleben" zu wollen. Für Dich würde ich allerdings eine Ausnahme machen... ;-)

Kennt ihr die Veröffentlichungen über amazon auf kindle - kindle ebooks? Wenn ja, was haltet ihr davon? Den Gedanken, der dahinter steht, finde ich prinzipiell nicht schlecht. Bei Amazon habe ich aber immer ein Gefühl von "dran gebunden sein" oder "Knebelvertrag" - kann Dir aber nicht erklären, woher das kommt. Vielleicht aus der eBook-Schiene, weil Amazon ja hierfür auch ein ganz eigenes Datei-Format hat (welches allerdings auch änderbar ist *grins*)

Kennt sich jemand mit den Veröffentlichungsregeln über amazon aus? Leider nicht, aber schau´ Dir auch mal die Seiten von "Books on demand" oder "epubli" an - oder google mal ein wenig nach "Self-Publishing" bzw. "eigene Bücher veröffentlichen"... es scheint da einige Möglichkeiten zu geben...

5. AW: Aktive Leseratten gesucht

Danke euch für eure Antworten.
    Gegoogelt habe ich bereits ausgiebig. Doch da findet man halt ... alles und nichts. Ich war zunächst auch gegen amazon-Veröffentlichung, sehe darin aber (nach meinem derzeitigen Wissensstand) die beste Möglichkeit das Buch publik zu machen.
    Ich werde mir wohl erst mal die AGB antun müssen. Bin aber weiterhin für jede Anregung, Idee, Meinung dankbar.

6. AW: Aktive Leseratten gesucht

In einem der Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, wurde ein bißchen erläutert, wie das über einen Verlag oder Amazon und einer Kindle-Version laufen kann.

Bei der zweiten Methode entfallen halt die Erstinvestitionen und Amazon vermarktet für Dich. Den Preis kannst Du selbst festlegen, angefangen bei 0,99 EUR...davon zahlt Dir dann Amazon 35% des Nettpreises bei Verkauf.
    Das waren die Infos zu dem Thema aus dem Buch....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und berichte bitte mal wenn es geklappt hat ;-)

7. AW: Aktive Leseratten gesucht

Mache ich gerne. Kann etwas dauern. Jetzt geht es erst an die Feinarbeit, Korrekturlesen und Umschlaggestaltung. Und dann werde ich mich in die AGB`s einlesen. Zu jeder Vermarktungsmöglichkeit liest man pro und contra. Ich möchte es möglichst gut machen. Ich mag mein Buch. :smiley:

8. AW: Aktive Leseratten gesucht

Ich kann Dir anbieten das Werk hier (und auch gerne Internetweit!) sehr professionell zu bewerben ...

9. AW: Aktive Leseratten gesucht

Hi.....
    vielleicht kann Dir Maria Sassin, Kastanienallee 7A, helfen.
    Die Dame hat schon mehrere Bücher veröffentlicht.

Quak

10. AW: Aktive Leseratten gesucht

Uii, noch zwei gute Hinweise. Danke!

Zu Maria Sassin finde ich verschiedene Verlage, über die sie ihre Bücher veröffentlicht hat. Da stecken dann wohl auch verschiedene Erfahrungen dahinter.
    Auf die professionelle Bewerbung komme ich noch zurück. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.

11. AW: Aktive Leseratten gesucht

PS. Ist ja wohl klar, dass mein Roman irgendwie mit einem Forum zu tun hat. :bubblegum::cheesy:
    Insofern fände ich es schon echt klasse, wenn es von einem Admin professionell beworben würde.:klatscher:

12. AW: Aktive Leseratten gesucht

Titel: "Tom, die dunklen Machenschaften eines Admins"

Bin schon gespannt auf die erste Leseprobe....*fg

Und ernst: Ich wünsche der Kaffeetante viel Erfolg.

13. AW: Aktive Leseratten gesucht

Danke.
    Hmmmmmmmmmm... Ab wann ist ein veröffentlichtes Buch ein Erfolg? Ab wann kann man von "viel Erfolg" sprechen?

Das Buch ist ja noch nicht ganz beendet, aber "Tom, die dunklen Machenschaften eines Admin" passen da irgendwie nicht rein. Ich schreibe nicht dunkel. Ich schreibe bunt. Lustig.
    Um alles Dunkle schreibe ich bunt herum. Dann ist vorbei mit dunklen Machenschaften.:cheesy:

Diese Seite empfehlen