alle 2 wochen nur noch müll das wird teuer

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von michimueller13, 11 Januar 2011.

  1. na toll

    jetzt wird die mülltonne nur noch alle 2 wochen abgeholt.

    wir mit 5 personen dürfen uns nun müllsäcke kaufen ,a4,80 euro,

    da ne grössere tonne zu teuer ist


    so nun dürft ihr

    kommt ihr mit der tonne aus?


    micha
     
  2. AW: alle 2 wochen nur noch müll das wird teuer

    Gixx, da warste mal wieder schneller als ich. Hast Dir nen DANKE kassiert.
    Unsere "Nummero Grösser" ist heute eingetauscht worden.
    Selbstverständlich wurde der vorhandene Müll manuell umgelagert von der Abfuhr, da es ja sonst eine Leerung gewesen wäre.
    VG ToM
     
  3. AW: alle 2 wochen nur noch müll das wird teuer

    Also wir kommen mit der (ganz) kleinen Tonne weiterhin sehr gut hin. OK - wir sind ja auch nur ein Zweipersonenhaushalt (+ zwei Katzen). Aber wir trennen wirklich konsequent den Müll und selbst im Sommer haben wir unsere Rstmülltonne nur alle 3-4 Wochen rausgestellt.... Und Gelb- und Braunmüll werden ja wie gewohnt entsorgt
     
  4. AW: alle 2 wochen nur noch müll das wird teuer

    Na, da weiss ich ja dann jetzt, in welche Tonne wir demnächst unseren überschüssigen Müll "wild" abkippen können.....

    Gruß ins Tal....hehehe
     
  5. AW: alle 2 wochen nur noch müll das wird teuer

    Wilden Müll bei uns abkippen ? Na !
     
  6. AW: alle 2 wochen nur noch müll das wird teuer

    Das mit der grauen Tonne hat man bei uns im Stommeln auch vor einigen Monaten eingeführt.
    Früher gab es für die graue Tonne zwei Veschiedenfarbige Deckel für die Abfuhr jede und jede zweite Woche.
    Jetzt wird nur noch jede zweite Woche abgeholt. Da wir in einem Mehrparteien Haus wohnen, und für das Haus eine graue Tonne da ist, hat unser Vermieter nach Absprache einfach die Tonnengröße verdoppelt. Das war woll laut Vermieter ohne mehrkosten Verbunden, auch in der Abholung. Von daher sind wir ganz gut bisher damit gefahren. Ich Vermute aber mal, dass die Kostenerhöhung noch von der Stadt in (naher?) Zukunft nachgeholt wird.
    Wir werden sehen.
    Soweit mal mein Erfahrungsbericht dazu....
     

Diese Seite empfehlen