Alphabet-Fotoaktion Roki

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 29 August 2009.

  1. Alphabet-Fotoaktion Roki

    In diesem Thread sollen wöchentlich Wochenbuchstaben-Fotos (natürlich aus Rommerskirchen) eingestellt werden, habt Ihr Lust dazu?

    Hauptsache der jeweilige Wochenbuchstabe ist in dem Bild als Motiv enthalten.

    Vorraussetzung (wegen Copyright !) ist, es muss ein selbstgeknipstes Foto sein.

    Beginnend mit dem Buchstaben A,
    die Woche darauf kommt dann Buchstabe B
    und dann wochenweise weiter mit C usw.

    Was haltet Ihr davon? Wer macht mit?
     
  2. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Tolle Idee ... ich versuche mal mitzumachen (Wenn auch wahrscheinlich nicht immer regelmäßig und vorausgesetzt ich kriege das Hochladen hin) ;-)

    Sollen die Fotos dann in dieGalerie auf die Portal Seite gestellt werden?
     
  3. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    das wäre toll :klatscher:

    Um die Bilder zu "sichern" wären sie in der Galerie ziemlich gut aufgehoben.
    Ich werde die Tage auch mal loszockeln und ein bißchen die Gegend fotografieren... mal ein paar Buchstaben sammeln *g*
     
  4. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    endlich macht mal jemand den Anfang *freu*.

    Da bekommt man Lust, auch los zu zockeln...schönes Bild Nightwing!!!! Aber erstmal überlegen...A...hmmm
     
  5. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Müsstst du nicht B sagen, Krümel?
     
  6. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    ursprünglich war das wochenweise geplant....
    hmmm wer a sagt muss auch b sagen *g*, dann wäre eher nightwing nochmal dran :p

    da mir zu a nichts einfällt, wäre b sicher praktischer :-D
     
  7. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    superschön!!!!
     
  8. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Dieses Bild sieht total schön aus.... so friedlich!!! Toll!
     
  9. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    ich würd ja gerne, komme aber im moment irgendwie nicht "raus", hoffe, dass ich dich hier bald "unterstützen" kann...bisher...tolle bilder....schöööön.
     
  10. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Ich versuche, mich mal anzuschließen und dem Nightwing ein wenig zu helfen...
    Da wir sicher in der nächsten Woche ein wenig mit dem Kinderwagen auf Tour gehen werden, denke ich, das uns auch "H" begegnen wird...

    Dabei kommt mir grade eine spontane Idee, für die ich keinen Kinderwagen brauche, eher ein Teleobjektiv...^^
     
  11. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Jetzt hänge ich mich auch mal rein hier und liefere 2 Bilder zum Buchstaben "H"

    Hermeshof und Heimchesweg

    20120919_182423.jpg 20120919_182040.jpg 20120919_183452.jpg

    Mal schauen, ob ich auch was zu "I" finde.

    Grüße an alle!
     
  12. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Hmmm... Eigentlich hatte ich ein Bild von der Heimat vor, dh BoA hochklettern und ein Bild von oben...
    Aber wenn sich da wer vordrängelt :p

    Mach ich dann in der nächsten Runde...^^
     
  13. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Warum machst Du das nicht einfach? die Idee ist gut und auf das Bild bin ich schon sehr gespannt...

    Hier geht es doch nicht darum, wer zuerst ein Bild einstellt, der hat "gewonnen" und alle anderen dürfen dann nicht mehr... oder habe ich da die Regeln falsch gedeutet?
    Es geht meiner Meinung nach darum, viele Bilder zusammen zu tragen und so möglichst viele, unterschiedliche Ansichten von Roki zu finden. Mal andere Perspektiven, andere Blickwinkel kennenzulernen. Frei nach dem Motto "So sehe ich Rommerskirchen".

    Also frisch an´s Werk und posten... und wenn´s zeitlich knapp werden sollte, wird keiner hier etwas dagegen haben, wenn der Buchstabe "H" in die Verlängerung geht, oder?
    Regeln können interpretiert oder geändert werden, wenn alle "Mitspieler" sich einig werden... :smiley:
    Vielleicht entspannen wir das Ganze, und wechseln die Buchstaben 14-tägig? Was meinst Du, Kruemel? Was meinen die anderen?
     
  14. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Ich hatte die Tage die Idee im Kopf, dass man einfach sein persönliches ROki-Alphabet hier rein stellt....unabhängig davon, welcher Buchstabe nun dran ist....
    Vielleicht nur selbst die Buchstabenfolge einhält....
    Dann fällt das Einsteigen vielleicht leichter, bei mir wäre es so :cheesy:.
    Was meint ihr?
     
  15. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    @ArchAngel: och bitte mach das....das möchte ich unbedingt sehen...:kloster:
     
  16. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe... theoretisches Szenario -> Nightwing zermartert sich das Hirn über "I", ArchAngel steigt bei "A" ein und postet dann "B", Manni - der schon bei "C" ist, macht dann sein "D"-Bild...? So in etwa?
    Tolle Idee ... :klatscher: genau das käme der eigentlichen Idee dieses Threads unheimlich entgegen: Bilder sammeln.

    Finde ich super!
     
  17. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Wäre natürlich auch eine Idee...

    Um die Schwierigkeit mit dem Alphabet ein wenig zu nehmen, könnte man vielleicht pro Person einen Post mit dem Alphabet machen. Das kann derjenige ja dann übers editieren, wenn man ein passendes Bild - zB für H^^ - gemacht hat, nach und nach ergänzen...
     
  18. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    @Nightwing: ja genauso meinte ich das ... Und zum Schluss haben wir ein schönes ROki-Alphabet...

    @ArchAngel: so wäre es auch gut, gerade wenn man ein schönes Motiv mit anderem Buchstaben findet...dann sieht man auch, welche Buchstaben einem fehlen...
     
  19. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Meinst Du damit, dass man seine Bilder in einem einzigen Beitrag zusammenstellt und nach und nach dann immer wieder mit dem neuesten ergänzt, so dass am Ende (mindestens) 26 Bilder in einem Beitrag zu finden sind?
    Könnte man auch machen ... ich bin da völlig flexibel :)
     
  20. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    So war es gedacht
     
  21. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Frage an den Admin:

    Ich habe festgestellt, dass man seine Beiträge nur relativ kurze Zeit nach dem Einstellen editieren kann... danach dann nicht mehr (zumindest nicht mehr so einnfach).
    Es besteht zwar die Möglichkeit bei Verfassen eines neuen Beitrages auch die bisher eingestellten Bilddateien zu (re)organisieren, aber eben immer nur, wenn man ein neues
    Bild einstellt.
    Kann man das ändern? Oder übersehe ich etwas?
     
  22. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Hallo Nightwing!

    Diese Einstellung wurde eingeführt, weil ein Benutzer meinte er müsse seine Beiträge löschen, was durchaus gewollt sein kann, darf und auch soll , aber in dem damaligen Kontext ein absolutes NoGo bedeutete.

    Man kann alles ändern - jedoch werde ich aus der eigentlichen Idee und der resultierenden Anforderung/Wunsch nicht wirklich schlau.
    Spricht etwas gegen eigene Beiträge, welche dann von jedem Benutzer sukzessiv erweitert und gepflegt werden ?

    Gruß
    Admin
     
  23. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Hallo mein lieber Tom, :smiley:

    wenn ich den Erzengel richtig verstanden habe, war seine Idee die folgende:

    Jeder Teilnehmer hat nur einen einzigen Beitrag z. B. "Nightwing´s A-Z". Hier postet er das erste Bildchen zu "A" - also die "Ansteler Wasserburg". In der nächsten Woche editiert er dann diesen Beitrag und erweitert ihn um ein Bild zu "B" usw.

    Und hier setzte meine Frage an: Das Bearbeiten von bereits "freigegebenen" Beiträgen ist nach den von mir gemachten Erfahrungen kurze Zeit nach Druck auf den "Antworten" Button noch möglich, danach dann nicht mehr... aber genau das müsste funktionieren, wenn man ArchAngel´s Vorschlag folgen wollte, alle Bilder über 26 Wochen in einem einzigen Thread zu sammeln.

    Dieses Vorgehen wäre durchaus praktisch, ich kann aber auch die Gründe verstehen, die dazu führten, dass dies nicht mehr ohne weiteres machbar ist und (noch wichtiger) ich kann auch mit 26 Einzel-Threads eines jeden Teilnehmers leben.
    So ... genug erklärt *grins* - jetzt will ich ArchAngel´s Luftaufnahme vom BoA aus sehen...
    :bubblegum:
     
  24. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Okay, jetzt hab ich´s verstanden.

    Das mit dem einen einigen Beitrag mit mindestens 26 Bildern dran - kann ich nur dringend von abraten, da sich der Seitenaufbau dadurch erheblich (ERHEBLICH) verschlechtern würde.
    Allein deswegen (ohne mir über andere Sachen nen Kopf gemacht zu haben) würde ich zu der Variante B tendieren und diese zur Umsetzung empfehlen.

    Bedeutet konkret dann :
    Nightwing startet den Beitrag "Nightwing´s A-Z" und antwortet sich 25x darauf. Kommt es zu redaktionellen Änderungswünschen stehe ich im Hintergrund bereit - allerdings könnte ich mir vorstellen dafür einen freiwilligen Moderator auszubilden und einzusetzen - JEMAND LUST ?

    VG ToM
     
  25. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    gratz^^

    *meld* Ich denke, das bekomm ich hin...

    Wenn dabei mehrere mitmachen möchten, wäre es dann vielleicht sinnvoll, ein eigenes Unterforum dafür herzurichten?
     
  26. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Okay, das mit dem Moderator bedarf sowieso eines eigenen Forums - wie beispielsweise diese hier:
    Rommerskirchen-Spezials

    Kann man das sehen / betreten ?

    Thema Moderator : Stell ich die Tage ein und praktizieren wir am lebenden Objekt, okay ?

    VG ToM
     
  27. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Na das hört sich doch schon mal klasse an.... Danke an alle Beteiligten! :klatscher:
     
  28. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Kann man sehen, betreten und reinkritzeln... Grade am lebenden Objekt getestet^^
     
  29. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Hallo zusammen,

    da ich mal davon ausgehe, dass auch dieser Thread weitergeführt wird, liefere ich hier nun meinen Beitrag zum I ab. Mein ABC werde ich bei Gelegenheit auch beginnen und hier einstellen. Zuvor aber erst mal hier die Bilder zum I:

    I wie Imkerei Ruoff

    20120929_172120.jpg 20120922_172548.jpg

    Einen Link zur entsprechenden Website darf der Imker selbst einfügen. Außerdem Gustlime, hatte ich auch mal Bilder mit Dir drauf. Aber die waren nicht mehr zu finden. Leider....
     
  30. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    DANKE DANKE das hier meine Bienen und Logo gezeigt wird :klatscher:

    nun der versprochene Link
     
  31. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Dann schau mal hier rein: Das Rommerskirchen ABC :smiley:
    Ist auf Basis der vorangegangenen Diskussion der besseren Übersicht wegen eingerichtet worden (an dieser Stelle nochmal ein dickes "Danke" an Tom).
    Hier kann jetzt jeder Teilnehmer ein eigenes Thema erstellen und antwortet sich bei Einstellen neuer Bilder innerhalb seines Themas immer selber.
    So hat man dann die Bilder eines Teilnehmers immer in einem Thread...

    Ich habe aber auch erst mit dem "I" dort angefangen... von daher ist es nicht wild, wenn du die Bilder hier eingestellt hast.
     
  32. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Aus meiner Sicht könnte dieser Beitrag ja verschoben werden als Nightwings Beitrag. Sind eh fast alle von ihm ;-)
     
  33. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Anfangs wollte ja anscheinend keiner hier mitmachen ;-)
    Aber vielleicht kann man zumindest die Beiträge mit Fotos tatsächlich verschieben... (??)
    Dann laufen nicht zwei Sachen parallel...

    Ich find´s jedenfalls schön, dass der ein oder andere noch mitmacht und Bilder sammelt... hoffentlich werden es noch gaaanz viele.
    Und dann ist es mir auch egal, wo die gepostet werden.
     
  34. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Habs zwar am Anfang gesehen, war dann aber etwas länger nicht mehr hier gewesen...
    Da ich nun aber auch wieder jede Woche Post wegen dem Tippspiel bekomme, hab ichs dann wieder gesehen...
    Und da ich die Aktion gut finde, mach ich auch mit :)
     
  35. AW: Alphabet-Fotoaktion Roki

    Jetzt hab ich auch mal endlich die gelegenheit gehabt diesen riesen Beitrag zu sichten. Toll echt toll !
    Da würde ich auch gerne mitmachen.. ich versuche es einfach die Tage mal und freue mich derweil über Eure Fotos

    Liebe Grüße
    Biggi
     

Diese Seite empfehlen