Artikel der NGZ Online ?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Tom69, 17 Oktober 2010.

  1. Hi zsammen,

    wollen wir uns die Beiträge der NGZ Online hier reinziehen und dann bei Bedarf weiter kommentieren ?

    Ich bin mir da noch etwas unsicher, generell stehe ich aber positiv dazu. Bedeutet aber natürlich, dass diese Artikel dann noch in das entsprechend thematisch richtige Forum verschoeben werden sollten.

    Auf Eure Meinung bin ich gespannt,
    ToM
     
  2. AW: Artikel der NGZ Online ?

    9x gelesen und keine eine Antwort - isses denn ...

    Es geht um das hier.:
    TEST NGZ Online
     
  3. AW: Artikel der NGZ Online ?

    Nun gut, dann erbarme ich mich mal, OK?
    Also, ich brauche keine NGZ online, weil ich die Zeitung (wenn meine Kiddies mich lassen) lieber in der Hand halte und lese.
    Manche Artikel, z. B. der vom Gänse-Peter war schon vor Tagen in der Papierfassung drin, sind etwas verspätet hier eingestellt.Sorry!
    Aber, vielleicht für all diejenigen, die lieber über den PC lesen?
     
  4. AW: Artikel der NGZ Online ?

    Ich hab´ mir heute erstmal die ersten Artikel in Ruhe durchgelesen.

    Die Idee find´ ich gut - und wenn´s da keine (urheber)rechtlichen Probleme gibt, würd´ ich es fest im Forum "installieren". Ich denke aber, dass Du das bestimmt schon abgeklärt hast.

    Der Charme an der Sache besteht für mich in der Tatsache, dass es neben aktuellen Infos aus der Region bestimmt auch das ein oder andere Gesprächsthema für´s muntere Diskutieren/Kommentieren gibt.
     
  5. AW: Artikel der NGZ Online ?

    Wie gut, dass ich nochmal reingeschaut habe - ich hatte schon geantwortet und nu´ isse wech - die Antwort.
    Also auf ein Neues:

    Ich finde die Idee mit den NGZ-Artikeln gut. Wenn es keine (urheber)rechtlichen Probleme damit gibt (und da hast Du Dich bestimmt schon schlau gemacht) würde ich´s fest im Forum "installieren".

    Für mich hätte das gleich zwei positive Aspekte: Zum einen gibt es aktuelle Infos aus der Region direkt "frei Haus" über´s Forum, zum anderen findet sich dabei mit Sicherheit das ein oder andere Thema für´s muntere Diskutieren und Kommentieren.

    Ich frage mich dabei nur, ob ein Verschieben in das entsprechend passende Forum nicht zu Irritationen führt. Oder wolltest Du erst in dem Moment verschieben, in dem Kommentare eingehen?
     
  6. #6 Tom69, 17 Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2010
    AW: Artikel der NGZ Online ?

    Besten Dank für die ersten beiden Statements !!!

    Kurze Zwiwcheninfo - die Beiträge muessen hier zunächst freigeschaltet werden, sorry ... hatte ich vergessen, dass es so eingestellt ist und werds die Tage ändern.
    VG ToM

    Bin auf weitere Meinungen gespannt
     
  7. AW: Artikel der NGZ Online ?

    Noch ein paar Ergänzungen zu den Rahmenbedingungen:

    WENN die Artikel eingestellt WÜRDEN - kämen sie glaub ich vor der Printausgabe (Findus)
    Rechtlich alles soweit in Ordnung (Nighty)
     
  8. AW: Artikel der NGZ Online ?

    Dann würde ich hier schon vor dem Papier die News um Roki lesen können? ;-)
     
  9. AW: Artikel der NGZ Online ?

    mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wäre dem so ....

    aber viel besser - HIER könnte man sich drüber auslassen ...
    am Frühstückstisch gibt es Wichtigers ;)
     
  10. AW: Artikel der NGZ Online ?

    hö, ich mußte mich erstmal durch die x-Threads wurschteln :p

    Also ich find es schon gut, wenn die Artikel hier stehen, dann kann ich mir NGZ online sparen (schau da nur wegen Roki rein)
    :-D *faulguck*
     
  11. AW: Artikel der NGZ Online ?

    Ok, dann würde ich das heute Nachmittag dann doch mal richtig einrichten wollen - dazu würde ich dann einen neuen Benutzer erstellen - RSS NGZ Online, dem die so importierten Beiträge (eigentlich sinds ja nur Überschriften) zugeschrieben werden.
    Die Beiträge kommen dann in ein eigenes Forum, von wo sie weiterverarbeitet werden können.
    In diesem Forum wird Niemand schreiben können, aber ich finde man sollte die Beiträge von dort aus in die "richtigen" Foren verteilen und dort dann bei Lust und Laune weiterdiskutieren.
    Das mit dem Weiterveretilen schaffe ich aber sicherlich nicht allein - haben wir dazu Freiwillige ? (wie das geht werde ich dann ncoh erklären - is aber unterm Strich mit 3 Klicks erledigt)

    VG ToM
     
  12. AW: Artikel der NGZ Online ?

    Auch wenn die Fragerunde schon abgeschlossen ist...
    Ich finde die Infos hier gut. Da kann ich sie in Ruhe lesen, wenn ich es für wichtig halte (ob Aktuell oder nicht).

    VG Biggi
     

Diese Seite empfehlen