Augen auf in der Nachbarschaft

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von NAG, 18 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen

    Ich bin am Freitag morgen bis Sonntag weggefahren, Blöderweise habe ich das Garagentor offen gelassen. In der Nacht zu Samstag hatte ich dann "Besuch". Glücklicherweise wurden nur Dinge von geringem Wert gestohlen, da die Diebe durch Hundegebell gestört wurden.
    Viel schlimmer ist jedoch, das man im Verlaufe des Freitags gesehen hat, das das Tor offensichtlich vergessen wurde. Eingeschritten wurde aber nicht.
    Ich denke die allermeisten von euch werden genau wie ich Selbstverständlich richtiger reagieren, weil es der gesunde Menschenverstand vor gibt. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle appelieren, die Augen nicht zu verschliessen, egal wie man dem Betroffenen gegenüber steht.
     
  2. AW: Augen auf in der Nachbarschaft

    hm das ist natürlich echt ärgerlich.
    Ich frage mich aber, wer das hätte sehen sollen ? Ich kann mich jetzt nicht bewußt erinnern, dass ich Eure Garage beim Spaziergang überhaupt noch sehen könnte...

    VG Biggi
     
  3. AW: Augen auf in der Nachbarschaft

    Aus der ersten Reihe, schaut man nicht auf Häuser und Garagen, aber dahinter.....
     
  4. #4 Sir Gixx, 18 Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2010
    AW: Augen auf in der Nachbarschaft

    Klar ist sowas ärgerlich.....trotzdem stell ich mir mal die Frage, woher einer
    Deiner Nachbarn unbedingt wissen sollte, dass Ihr nicht da ward...

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man ins Wasser springt und untergeht,
    hat nicht immer die Badehose die Schuld.

    Hindert natürlich Nachbarn nicht, ein (positives) Auge auf die Nachbargrundstücke zu werfen...

    *just my 2 cents
     
  5. AW: Augen auf in der Nachbarschaft

    Man wusste es.
     
  6. #6 Sir Gixx, 18 Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2010
    AW: Augen auf in der Nachbarschaft

    Dann halte ich ein klärendes Gespräch mit dem Nachbarn für den sinnvolleren Weg....

    Ich kann nur für mich sprechen. Finde aber diese Art des "an den Pranger stellen"
    höchst bedenklich. Klar kannst Du nun denken: "Was mischt der sich da überhaupt ein ?"

    Ich möchte Dir trotzdem - auch ungefragt - hierzu mal meine Meinung geben, damit Du
    vielleicht mal erkennst, wie solch ein "charmanter" Fred auch ankommen kann....

    Ich habe z.B. etwas gegen anonyme, schriftliche Pauschalklatschen, weil ich immer den
    direkten Weg bevorzuge.

    Wenn ich der betroffene Nachbar wäre, wäre ich bei solch einer Reaktion erstmal ordentlich sauer auf Dich.

    1. Wäre ich als Nachbar sicher nicht verantwortlich, für Deine Vergesslichkeit.
    2. Würde ich mich aufregen, dass Du nicht das Gespräch suchst.
    3. Ich lasse Rechnungen nicht offen. "Kutsche" käme mit Sicherheit.

    Sowas würde unser nachbarschaftliches Verhältnis sicher eher belasten, als fördern.....

    Und da nicht wirklich Dinge von Wert abhanden gekommen sind (was mich für Dich/Euch freut),
    weiß ich nicht, ob man mit Deiner Einstellung nicht mehr verliert, als gewinnt.

    Bei mir wärst Du nach solch einer Aktion sicherlich in die Top 3 der Leute mit offenen Rechnungen gerutscht.

    Wie gesagt: Wir kennen uns nicht persönlich und ich habe auch nichts gegen Dich. Wenn ich mich aber in die
    Situation versetze, dass ich der angesprochene Nachbar wäre, hätten wir zwei sicherlich ein Problem miteinander.

    Ich hoffe, Du nimmst mir meine offenen Worte nicht krumm, sondern denkst vielleicht einfach mal drüber nach...
     
  7. AW: Augen auf in der Nachbarschaft

    Es gab ein persönliches Gespräch mit dem "Betroffenen", daher wissen wir das vorsätzlich nicht eingeschritten wurde. Denk was du willst.
    Wieder mal wird ein eigentlich gut gemeinter Rat ins Gegenteil gedreht, von daher KEINE INFOS, egal was mehr von uns.
     
  8. AW: Augen auf in der Nachbarschaft

    Sorry zusammen,

    eine Fehleinstellung in den Benutzergruppen hat hier Dinge möglich gemacht, die ich so nicht als Administrator wollte.
    Da es inhaltlich aber einen Weg nimmt, den ich auch nicht möchte ist das Thema hiermit geschlossen.
    Danke für Euer Verständnis
    ToM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen