Augen und Ohren auf im Straßenverkehr

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von poldi4772, 3 September 2012.

  1. Eine Warnung an alle Foren-Teilnehmer.

    Ich bin heute morgen guter Dinge in mein Auto gestiegen und zur Arbeit nach Kölle gerauscht. Kurz vorm Niehler Ei hörte ich leise Klopfgeräusche, die definitiv nicht vom Motor her kamen.

    Im Büro etwas verunsichert angekomment, telefonierte ich mit meiner Vertragswerkstatt und schilderte den Fall. Fernwartungsergebnis war, "vielleicht ist ja nur ein Blech lose und klopft im Fahrtwind, kommen Sie mal vorbei, fahren Sie aber vorsichtig".

    Nach Feierabend gesagt getan. Fahre mehr als vorsichtig stark verkehrsbehindernd im Schneckentempo wieder in Richtung Niehler Ei um von dort aus nach Dormagen zur Zweigstelle der Werkstatt zu gelangen. Die erst leisen Klopfgeräusch werden immer lauter, mein Bauchgefühl sagt mir, das ich bis nach Dormagen nicht fahren sollte.

    Fahre also die nächstgelegene Tankstelle an und rufe die Gelben Engel.

    Der nette Engel macht eine Mini-Probefahrt gemeinsam mit mir und bricht diese bereits nach einigen Metern ab.

    Fazit der Überprüfung:

    An meinem linken Vorderreifen waren ALLE Radmuttern komplett los geschraubt und saßen nur noch mehr oder weniger als Deko drauf. Aussage vom Engelmann: "4 km Schneckentempo auf der Landstraße oder aber ein Ausflug auf die Autobahn mit entsprechendem Tempo hätte ungeahnte Folgen gehabt".

    Nach Rücksprache mit der Autowerkstatt meines Vertrauens, in der ich meine Sommer/Winterreifen wechseln lasse sagte man mir hier, dass wohl innerhalb kurzer Zeit mehrere Kunden aus dem Rommerskirchener Raum mit losen Vorderreifen bei ihnen waren. Sie raten, die Radmuttern regelmäßig zu prüfen / prüfen zu lassen.

    Hier scheinen wohl Spaßvögel unterwegs zu sein, die ein wenig Schicksal spielen wollen. Oder aber, es sind Felgendiebe unterwegs, die gestört worden sind.

    Wie auch immer, paßt alle gut auf Eure Räder auf. Auffällige Klopfgeräusche ernst nehmen - das rettet sicherlich Leben.

    In diesem Sinne - allseits gute Fahrt und ein schönes Wochenende

    Gruß
    Poldi - Steffi
     
  2. AW: Augen und Ohren auf im Straßenverkehr

    Hi Steffi,

    danke für die Warnung! Das ist ja eine schockierende Sache!
    Hast Du Alufelgen drauf? Darf ich fragen, was für ein Auto Du fährst? In welchem Ortsteil von Roki wohnst Du?

    Es gibt ja immer wieder Zeitgenossen, die sich irgendwelche "Späße" erlauben.
    Aber sowas kommt ja schon einem Anschlag gleich!
    Überleg mal, wenn Du mit Tempo 130 (oder gar noch schneller) plötzlich ein Rad verlierst!
    Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten - dann ist die Sache zumindest aktenkundig.

    Gruselig. Werde auch mal verstärkt darauf achten!
    Viele Grüße
    Martin
     
  3. AW: Augen und Ohren auf im Straßenverkehr

    Hi,
    sorry, dass ich nochmal nachfrage: Aber wenn da was dran ist, ist es ja sehr beunruhigend!
     

Diese Seite empfehlen