Bürger informieren Bürger zum Thema 'Schnelles Internet'

Dieses Thema im Forum "Netze ohne doppelten Boden" wurde erstellt von JD24, 20 Februar 2016.

  1. "Bürger informieren Bürger" - Glasfaser (insbesondere FTTH) ist das Medium der Zukunft für schnelles Internet. Nun haben wir auch in Rommerskirchen die Chance, dass diese zukunftsweisende Technologie ebenfalls bei uns realisiert wird. Wir sind eine Gruppe von begeisterten Bürgern die sich das Ziel gesetzt haben, zum aktuellen Thema Glasfaser in Rommerskirchen frei nach dem Motto 'Bürger informieren Bürger' aufzuklären. Dabei versuchen wir das Thema aus neutraler und sachlicher Sicht zu behandeln und zu bewerten. Hierzu haben wir eine FAQ-Seite mit Fragen und Antworten zum Thema Glasfaser ins Leben gerufen. Dort versuchen wir mit sachlichen aber knappen Ausführungen die Fragen rund um 'Schnelles Internet' ohne Vetriebsgedanken/-motivation zu behandeln.

    Die Seite wird zur Zeit aktiv gepflegt und wird laufend um neue Inhalte ergänzt. Zusätzlich möchten wir auf die zeitgleich gegründete Informationsseite www.roki-internet.de hinweisen. Eine weitere Bestätigung dafür, dass das Thema den Bürgern äußerst wichtig ist.

    Links:

    http://www.rommerskirchen-portal.de/faq/
    http://www.rommerskirchen-portal.de/glasfasernetze/
    http://roki-internet.de/
     
    Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen