Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von Froschi, 30 November 2011.

  1. Hallo liebe Gemeinde,
    auf dem Geflügelhof Mödder, Düsseldorferstr. in Rheidt wurde umgebaut.
    Aus einem ehem. Stall wurde der neue Verkaufsraum, aus dem alten Verkaufsraum ein Cafe.
    Dort kann man Frühstücken, aber auch selbstgemachten Kuchen verspeisen. Für die wärmere Jahreszeit gibt es auch eine Terasse und im Garten sollen dann auch Spielgeräte für den Nachwuchs aufgebaut werden.
    Des weiteren ist es geplant, den Garten in Parzellen zu unterteilen, welche dann, mit Gemüsepflanzen bestellt, gepachtet werden können.
    Es sieht schon jetzt recht gemütlich dort aus!

    Grüße
    vom Frosch
     
  2. AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    Na, wenn hier "Werbung" gemacht wird und der Name schon gefallen ist, will ich nicht hinterm berg zurückhalten.

    Ebenfalls in Rheidt gibt´s auch noch den Gertrudenhof. Eine weitere, aber "andere" Familie Mödder :)
    Im Angebot: Lecker Fleisch (vor allem das Grillfleisch hat mich überzeugt), Wurst aus eigener Herstellung, aber auch Geflügel, Dammwild und alles, was man in einem Hofladen so erwartet.
    Ach ja - fast vergessen: Käse aus der Stürzelberger Käserei. Nicht ganz preiswert, aber saulecker (vor allem der Bockshornklee-Käse).
    Ein Besuch lohnt sich meines Eerachtens aber in beiden Läden gleichermaßen. Zumal die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind...

    Die beiden Höfe liegen zwar streng genommen schon im Erftkreis und damit nicht mehr Roki, die habe ich für mich aber neben dem Hof der Familie Bong (Tomaten/Spargel) als "lokalen Anbieter" einsortiert.
    Die gelten für mich auch als Beweis dafür, das Gutes nicht immer teuer sein muss und dass Roki und Umgebung außer Discountern einiges bereit hält, um die Dinge des täglichen Bedarfs und für echten Genuß zu erwerben.

    Qualität zahlt sich letztlich immer aus... ;-)
     
  3. #3 Biggi, 1 Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2011
    AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Nicht umsonst fahre ich schon seit 5 Jahre beide Höfe an !
    Und wir sind immer sehr traurig, wenn Der Gertrudenhof Urlaubspause macht... Diese Wurst ist so lecker, das Fleisch geschmackvoll und selbst meine Schwiegermutter kommt aus Köln zum Einkaufen her.

    Gut, mit Kleinkindanhang ist dann schon mal schnell ein Vormittag weg.
    Denn auf beiden Höfen darf man die Tiere besuchen. Rinder, Hühner, Pferde auf dem einen
    und Kaninchen, Gänse, Schweinchen und im Herbst Sonnenblumen zum selber pflücken und ein kleines Karussel auf dem anderen Hof...

    Das neue Bauerncafe profitiert von dem leckeren frischen Kuchen von Frau Mödder. Man wird sehen ob es gut angenommen wird.

    Viele Grüße
    Biggi
     
  4. AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    Guten Abend zusammen,
    mit großem Interesse habe ich dieses Thread durchgelesen. Sind Eure positiven Bewertungen noch aktuell ?
    Wir würden gerne einen schönen halben Zentner Kartoffeln zum einlagern einkaufen. Hat das schon mal jemand von Euch bei den beiden Hofläden gemacht, gbt es noch weitere dieser Anbieter?

    Danke und schönen Abend noch, wünscht

    Markus
     
  5. AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    Hallo da drüben,
    wir kaufen immer noch auf beiden Höfen ein. Meist erst auf dem Gertrudenhof Fleisch, Wurst, Gemüse aus der Region. Mal auch für meine Mutter, die ebenfalls begeistert von der Fleischqualität (z.B. riesen Roularden) des Gertrudenhofes ist. Letzte Woche erst überlegte sie ob sie einen halben oder ganzen Sellerie kaufen wolle, aber beim Stückpreis von 60 Cent war das schnell geklärt ;-)

    In deinen angefragten Dimensionen habe ich aber noch nicht gekauft, dürfte aber kein Problem sein.
    Schau dir einfach mal beide Läden an und probier erst mal kleine Mengen.

    Viele Grüße
    Biggi
     
  6. AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    "Regionale" Kartoffeln konnte man gestern noch auf den Feldern rund 100 Meter weiter hoch hinter dem Hof Richtung Kraftwerk für Umme beziehen - standen etliche Fahrräder rum und die Leute haben die restlichen Äädäpel von den Feldern gezogen.
    Sorry for Offtopic , guten Einkauf und
    VG
    ToM
     
  7. AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    Guten Morgen Ihr beiden,

    danke für die Tipps von Biggi, genauso werden wir es machen, Der Tipp von Tom ist auch nicht schlecht, leider macht das aber mein Rücken nicht mehr mit.....
    Schönen Tag noch und wie gut das bald wieder Wochenende ist!
    VG Markus
     
  8. AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    STOPPELN nannte man das früher. Wenn der Bauer zum Ernten mit den Feldern fertig ist, können die Leute die nicht eingefahrenen Zwiebeln Kartoffeln ,... absammeln. Deshalb hießn die Herbstferien früher auch Stoppelferien. Jaja, genug geklugscheißert, Findus!
     
  9. AW: Bauerncafe auf dem Geflügelhof Mödder

    ....meiner Meinung nach hat der Huthmacher (Ortseingang Butzheim) die besten Erdäpfel hier im Umkreis. Die sind ohne Düngung usw. angebaut.
    Froschi
     

Diese Seite empfehlen