Bestes Geocaching Wetterchen

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von nuts, 29 März 2009.

  1. Hoi Zesamme !

    Heute war ja bestes Geocaching-Wetter !!!!!
    Super Sonnenschein und wegen der wechselhaften Vorhersage wenig Muggles unterwegs. Da haben wir heute doch glatt unseren Tages-Cache-Rekord erzielt. OK, beim Cache-Cache war's durch den Regen der Vortage etwas matschig. 1 regular und 4 micro-Traditionals gehoben:

    Der Cache-Cache
    Kleiner Quicky 2: Wir machen es nochmal, Schatz!
    Häuser der Helfer - Das Stommelner Krankenhaus
    Die Stommelner Windmühle
    Preußische Meilensteine - Stommeln

    Hey, ich glaube mein Ältester ist für's cachen geboren. Hat ein wahres Händchen dafür. 4 der 5 hat er gehoben - Respekt !!!

    Besten Gruß
    "geo-"nuts
     
  2. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Gut gemacht weiter so jetzt hast du richtig aufgeholt.
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Gratulation - wir haben heute einen erlegt, den wir bereits im Oktober letzten Jahres begonnen hatten, aber aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers nicht geschafft hatten.
    GCG346 Langwaden (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by Blinky Bill

    Naja, damals waren wir sozusagen bereits zu dritt - im Neunten - heute im Vierten ... (Achtung, bevor hier einer losspuckt - rechnen !)

    Schon Wahnsinn,was Ihr da so anfangt !
    ToM
     
  4. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Wir hatten das Thema mal auf dem Portaltreff angeschnitten. Da ich mich was Hilfsmittel angeht überhaupt nicht auskenne, wäre ich dankbar für einen (oder mehrere) Link (s) zu bezahlbaren GPS`s.
    Würde das bei besser werdendem Wetter auch mal versuchen wollen, so hat man ja mehr Gründe sich draußen rumzutreiben, wie mir Lupo näher brachte.:klatscher:
     
  5. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Geht auch gebraucht ? Da würd ich nämlich wetten, dass da die Tage was hier annonciert werden wird ...
     
  6. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Öhem...für den Anfang gehts auch ohne...hihi.
    Meine Caches habe ich bislang alle ohne GPS-Empfänger gehoben.
    Aber für Multi's sind die Dinger fast unverzichtbar !!!!!!
     
  7. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    @NAG - da hat Herr Nuss vollkommen Recht - vielleicht erstmal ein, zwei so machen - Google Earth hilft dabei - und bei halbwegs gutem Wetter leih ich auch gerne mal mein High-Tech Equipment - hat bei Nuts auch geholfen (denk ich jedenfalls)

    Der Cache zu dem ich Dich/Euch schleifen würde ist nur nen paar hunter meter entfernt ...
    Ok, allerdings wäre für ne Flüssigmahlzeit nach Rückankunft zu sorgen :clever:
     
  8. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Jep....die Einführung in die Suchthematik empfehle ich dringend, da sonst der Frustfaktor sehr hoch ist (wie bei uns). Vor allem die Fragen wie und wonach suche ich eigentlich stehen dabei im Vordergrund. BuTuA haben hier das richtige Feeling bewiesen....und wenn's Euch einmal gepackt hat geht's mit der gewissen Hartnäckigkeit schon weiter.....

    Der Hinweis "Sucht nach etwas auffällig Unauffälligem" ist dabei sowas von wichtig. Augen auf für Besonderheiten ist hierbei echt wichtig....

    Gerne kann ich Euch auch ein paar schöne caches empfehlen die mittels Google-Earth gesucht werden können....
     
  9. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    schön schön was ihr da alle treibt.

    hat nuts eigentlich seine nuss wieder?

    wenn nag möchte leih ich ihm gerne auch mal für nen spaziergang den garmin....
     
  10. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Ok, ich denke ich habe es getroffen. Nun, am besten versuch ich es dann mal ohne, um zu sehen wie es ist. Danach komme ich gerne auf eure Hilfeangebote zurück.

    @Tom
    Klar, geht auch gebraucht, bin da allerdings sehr eigen. Bei mir sehen Neuanschaffungen auch nach Jahren noch Neu aus und funktionieren auch noch so. Der Preis muss natürlich auch im Verhältniss passen, aber ich werde Augen und Ohren offen halten.:clever:
     
  11. AW: Bestes Geocaching Wetterchen

    Jepp...so habe ich es auch gemacht...wenn Du Tipps zum Vorgehen ohne GPS-Gerät brauchst, meld Dich einfach....hier oder PN oder oder oder...

    Jou...meine Nuss#2 hat mir Grisu wieder ausgehändigt...muss mir aber noch ein paar Gedanken machen wie ich die Idee weiter verfolge...:pflaster:
     

Diese Seite empfehlen