BluRay: The Expendables (2010)

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Coffy, 2 Februar 2013.

  1. #1 Coffy, 2 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2013
    The Expendables (2010) Directors Cut
    FSK: 18
    Genre: Action
    Spieldauer: ca 110 Minuten

    Story: Die Söldnertruppe der Expendables um Barney Ross (S. Stallone) bekommt von einem Mr. Church (B. Willis) einen neuen Auftrag. Zusammen mit Lee Christmas (J. Statham) kundschaftet Ross die Insel Vilena aus. Dabei lernen beide die Tochter Sandra des dort herrschenden Generals kennen, treffen auf eine Menge Un- gereimtheiten und müssen von der Insel fliehen, als sie auf General Garza's Männer treffen. Ross sammelt seine Leute (Jet Li, Dolph Lundgren, Terry Crews, Randy Couture,...) um sich, um auf der Insel mal richtig aufzuräumen und Sandra zu retten.

    Kritik: Die Expendables sind ein MUSS für Fans des Ende 80er/Anfang der 90er Jahre Action-Films. Neben der üblichen Story (Held rettet Mädchen bzw. Held befreit Bevölkerung von einem Tyrannen) knallt und scheppert es hier an fast jeder Ecke und vieles geht zu Bruch. Eine gute Heimkinoanlage ist hier sehr zu empfehlen. Die Kurzauftritte von Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger garnieren das All-Star-Spektakel noch zusätzlich. Der übliche Humor darf auch nicht fehlen, wird aber nicht ganz so flach gestreut wie im Nachfolger "The Expendables 2". Ein herrlich unterhaltsamer Action-Streifen, ganz nach alter Schule, bei dem nicht nur Bild und Ton wirklich hochklassig sind. Meiner Meinung nach ist dieser Film mal wieder besser wie sein Nachfolger!

    Tonformat: DTS-HD 7.1

    Wertung: 9/10 (Entertainment-)Punkte
    In diesem Film gibt es alles, was der Action Fan erwartet. Und wie für dieses Genre üblich ist die Story mit nicht all zu großem Tiefgang ausgestattet. Deswegen ein Punkt Abzug zur Höchstwertung.

    P.S.: ToM, walte deines Amtes - die Amazon Anzeige muss noch rein ;)
     

Diese Seite empfehlen