B 477 Bushaltestelle Butzheim (an der Feuerwehr)

Dieses Thema im Forum "Brisante Strassenverkehrsituationen" wurde erstellt von Tom69, 5 Juni 2015.

  1. #1 Tom69, 5 Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
    Seit Jahren wird NICHTS unternommen, um den Kindern der weiterführenden Schulen das sichere Überqueren der B477 zu ermöglichen.

    Jeden Tag die gleichen Bilder:
    - Autos und LKWs, die zwischen Frixheim und Butzheim nochmal richtig Gas geben.
    - Selbsternannte Rennfahrer, die von Butzheim kommend LINKS an der Verkehrsinsel Richtung Frixheim vorbeifliegen.
    - LKWs, die viel zu schnell an der Feuerwehr und den Haltestellen vorbei donnern.

    Vor einigen Jahren wurde uns nach mehreren Anfragen bei der Gemeinde zugesichert, im Zuge des Baues der neuen Feuerwehr werde sich eine Lösung finden.
    Was soll denn die Lösung sein? Der Überweg vor der Feuerwehr?
    Dass bei dieser Raserei noch niemand über den Überweg geschossen ist grenzt nahezu an ein Wunder!
    Warum kann man dort keine Ampelanlage einrichten, die bei Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit auf ROT schaltet und die Raser zum Stehen zwingt?

    [E.W.]
     

Diese Seite empfehlen