chat -room

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von michimueller13, 19 September 2008.

1. hallo gemeinde:klatscher:

habe festgestellt das hier wirklich klasse leute im board sind

schade nur das wir alle immer zu unterschiedlichen zeiten hier reinschauen

wäre es denn nicht mal was feines wenn wir so am wochenende einen

chat room hätten wo wir uns treffen

denn ich hab ja festgestellt irgendwo kennt mann sich ja auch

(schule usw)

macht mal anregungen dazu:clever:

der michel

2. Hi Michi,

Anregung aufgenommen, bewertet, als technisch SEHR GUT umsetzbar eingeordnet, Überlegung gestartet.

Am Wochenende ist ja hier auf der Seite nicht soooo dolle viel los (noch nicht ! es wird ja bereits mehr) .... und ich persönlich kenn nix Schlimmeres auf Portalen usw. als Chat-Räume, die durch gähnende Leere glänzen.

Aber OK - an mir soll das nicht liegen. Ich richte gerne nen Chat ein.

Warten wir was die Anderen meinen.

VG
    ToM

3. Ich hoffe nur das das "normale" Forum darunter nicht zu sehr leidet, sprich das dort nichts mehr auftaucht an Infos oder Beiträgen.
    Ist aber halt meine persönliche Ansicht, weil ich nach dem Adlersuchprinzip schreibe und daher eher kein Chater bin, was nicht heisst, das ich dort niemals reinschauen würde.

4. Grundsätzlich habe ich mit einem Chat-Rooooom null probleme, gebe aber zu bedenken, dass die, die hier aktiv sind - wie auch bisher festgestellt wurde - zu sehr unterschiedlichen zeiten hier online sind. Für einen Chat ist das doch der Tod schlechthin....oder!?

Von mir aus können wir einen Chat mal ausprobieren (wenn es nicht so ein großer admin-aufwand ist, ToM...). Und wenn das nicht funzen sollte, dann lassen wir das halt wieder sein.

Sollten wir auch Gäste zulassen in einem Chat oder "Members only" ????

VG nuts

5. Habe da die gleichen bedenken wie nuts,na ja aber wenn es wie

gesagt für Dich Tom zuviel Aufwand ist dann muß es nicht sein.

LG Heike

6. ich habe eine klare Meinung dazu,

das Forum ist völlig ausreichend, da in der Regel am Wochenende und in den Abendstunden ich persönlich nicht so viel reinschaue. Unsere Mitgliederanzahl ist dafür noch zu beschaulich.

7. Vor allem die AKTIVE Zahl der Mitglieder !!!! :(

Ich bin froh, dass ich nicht mehr als neuestes Mitglied angezeigt werde...hat auch lang genug gedauert....

nuts

8. Für Optimierungsansätze bin ich immer dankbar. Bislang am Geld sind die Ideen eines Plakats und der Austeilung von Flyern gescheitert. Ebenso auch ne Zeitungs-Announce wurde bislang dementsprechend nicht umgesetzt.

Stille Leser haben wir zu Hauf (Suchmaschnen mal aussen vor), aber nur Wenige trauen sich hier zu registrieren. Oder welche Gründe auch immer da vorliegen mögen.

ToM

9. hallo

meine mutter (jaja immer noch an mutti gebunden)

ne spass bei seite :schaller:

sie arbeitet bei der ngz und somit hat sie immer wieder ein paar zeilen frei

ich könnte sie mal fragen ob sie was organisieren kann

wenn ich dann bescheid bekomme bräuchte ich was vom board als

werbungsvorschlag :clever:

bis dahin

10. ich chatte aus prinzip nicht, will euch aber nicht davon abhalten

11. So ein ähnliches Prinzip gibt es ehrlich gesagt bei mir ebenfalls!

12. @Tom @nuts

Wie wäre es mit nem Chat für Nachts, ihr scheint ja kein gemütliches Bett zu haben, wenn ich sehe wie spät ihr noch unterwegs seit.

13. @Nag
    Nachts kann ich nicht, da muss ich irgendwelche Wortverbindungen fortführen.

ToM:hasiohren:

14. wie wäre es mit einem Tagesthread...so als Wartehäuschen....muss ja nicht direkt ein Chat sein....wo man einfach kurz reinschaut, wenn man online ist....und wenn man Glück hat dort andere trifft...

15. Verstehe ich nicht wirklich.... Tagesthread ? Also ein Beitrag für jeden Tag wo alle drin hängen ?

So wie es ausschaut haben wir bereits einen Sponsor für einen prima Chat (hab ich bereits auf ner anderen Seite im Einsatz und die Erfahrungen sind sehr positiv)

16. ja, sowas meinte ich....muss man ja nicht jeden tag neu machen....ich kenne das aus einem anderen forum....dort "treffen" sich die mitglieder...wer halt online ist, schaut vorbei (oder auch nicht)...ohne festes thema....

17. Ja, das kenne ich auch...aber das war nicht direkt ein Tages-Threat, sondern nannte sich "Stammtisch".
    Da schaute jeder mal von der Community vorbei der einfach nur so was verzällen wollte.....:hasiohren:

Ansich halt Beiträge ohne Themenbezug...einfach ausprobieren, oder was meint ihr ????

Chat kommt ja dann auch (mal antesten....)

Gruß von nuTs

18. so nen chat fänd ich besser

denn pn versenden für kleinigkeiten ist dooof

:smiley:

19. Ich bin auch für den Chat.Wer ja nicht möchte,muß ihn ja nicht nutzen.Hier wird doch keiner gezwungen :patschpatsch::smiley:

20. man kann ja beides austesten.... wir sind ja flexibel *g*

21. Man könnte auch mal einen Stammtisch ins Auge fassen - in unregelmässigen weiten Abständen allerdings (ich mag nix regelmässiges mit Verpflichtungen - sowas artetleicht in Vereinsmeierei aus)

22. gute idee....auch mit den größeren abständen...gefällt mir.

23. AW: chat -room

Ist die Chat-Idee eigentlich schon gestorben und feierlich beerdigt worden?

24. AW: chat -room

Ich denke mal JA ... die Shoutbox gibt doch annähernd den selben Stoff her, oder sieht das Jemand anders ?

Ich bin für Beerdigung des Chats.

Allerdings ... wenn sich nen Sponsor (hey, nicht falsch verstehen Minidustin!!!) finden liesse, würde ich den Gedanken wieder aufleben lassen und den ein oder anderen wirklich interessanten Chat-Ehrengast organisieren.

Meint: Generell wird das hier wohl nix mit chatten werden, aber spezielle Themanchats sind durchaus denkbar.

25. AW: chat -room

Hatte ich auch so verstanden...die Rufkiste ist ja quasi das Off-Topic-Medium zum "mal eben" austauschen...passt schon.

Themenchats??? Naja...kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen (zu wenig potentielle Teilnehmer)...aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

26. AW: chat -room

Naja .. vielleicht ist das beim ersten Mal noch nen Schuss vor die dünne Community hier, aber Mundpropaganda und der ein oder andere Hinweis könnten der Idee auf die Sprünge helfen.

Wobei das in der ToDo Liste irgendwo kurz vor "hier enden wir zunächst mal mit dem Ideepool" steht.

Diese Seite empfehlen