Contest 01 - Brücken schlagen

Dieses Thema im Forum "Grafische Basteleien" wurde erstellt von Tom69, 3 November 2014.

  1. Okay, dann starten wir mal ganz geschmeidig - ich hab von diesen Dingen NULL Ahnung bin also für alles dankbar, was es dazu zu schrieben gibt.

    Ein Bild steuer ich mal bei (lizensfreies Stock) (QUelle: http://random-acts-stock.deviantart.com/art/Medway-stock-1-107899942)
    [​IMG]Contest 01 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

    Wenn jetzt noch ein Motto käme ... könnte es doch schon fast losgehen oder ?
     
  2. So, der ein oder andere hat ja bereits mal den Startschuss versucht udn wieder zurückgerudert - eine schöne Überleitung zum Motto, welches hier greifen soll --- "Brücken schlagen". Fragen`? Fragen !
    Frage von mir - wer macht mit, wann wollen wir Ergebnisse fertig haben (es gibt nix schlimmeres als dies schleifen zu lassen)
     
  3. Ich mache mit und habe eine Frage: Jeder macht sein eigenes Bild?
    Wann wir fertig werden wollen? Ich schlage den 09.11.14 - 23:59:59 Uhr vor - ersatzweise (damit man noch ein wenig Zeit zum Anmelden hat und auch wegen des besch... Bahnstreiks gerne eine Woche später)
     
  4. Jo, okay, 9.11. ... jeder sein eigenes Bild, der nächste Contest bringt dann verschiedene Objekte zueinander.
    Und jetzt los !
     
  5. #5 Capri, 8 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    bridgebow6.jpg Anbei mein bescheidender Brückenvorschlag.
    Möglicherweise der neue Fashion-Trend für 2015 ;)

    - Cropen der Brücke und Anpassung des Größenverhältnisses
    - Einfügen und spiegeln der Brücke in das ausgewählte Porträt
    - Konturen-Bearbeitung und Retouche
    - Korrektur des Farbverlauf und diverse andere Feinheiten wie Schein, Schärfe und Mattierung
    - Airbrushen und End-Einpassung in das letzte LayOut des Zeitschriften-Umschlages.
     
    Nightwing und Tom69 gefällt das.
  6. Hier dann mein verzweifelter Versuch .. egal, hat Spass gemacht.
    Brueckenschlagen.png
     
    Nightwing und Capri gefällt das.
  7. Ich habe drei Dinge gelernt:
    1. Eine Woche ist keine lange Zeit
    2. Die Vorbereitungen dauern mindestens so lange, wie die eigentliche Arbeit
    3. Eine gute Idee zu haben, heißt noch lange nicht, sie auch umsetzen zu können ;)
    Ich bin nach drei Fehlstarts daher wieder bei meinem ersten Versuch gelandet... Spass hat´s auf alle Fälle gemacht und gelernt hab´ ich auch `ne Menge. Ich mach´ auf jeden Fall weiter...
    RokiPortal1asmall.jpg
     
    Capri gefällt das.
  8. Na das will ich doch hoffen, das es Spaß gemacht hat!
    Warte mal ab, bis die Macher von Lego-Movie sich bei dir melden,
    um eine gemeinsame Produktion anzustreben :)
     
    Tom69 gefällt das.
  9. #9 Tom69, 9 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  10. #10 Capri, 9 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    Oh ja, das kenne wir uns alle,
    und manchmal ist das Zauberwort einfach 'Machen',
    man kann ja nur dazu lernen und wenn es dabei auch noch Spaß bereitet, um so besser ;)

    Die Brücke ist echt *ECHT* in die Natur eingefügt... sieht großARTig aus!
     
  11. Find ich super umgesetzt die Idee ToM,
    Ich liebe Kinderspielzeug... und das in Verbindung mit kalten Beton! *1a
     
  12. Danke, ich hab mich leider viel zu lang mit der Befüllung des Flussbettes beschäftigt. Das hat mich mehr blockiert, als dass es geholfen hätte.
    "Übrigens" - @Capri Dein Cover find ich sehr gelungen. Die Idee und deren Umsetzung halte ich für spektakulär. Allein das zeigt wie toll unterschiedlich Menschen ticken. Klasse !
    @Nightwing : Du hast das woran ich gescheitert bin hervorragend hinbekommen. Interessant anmutende Szene mit dem Schiff ! Thema toll umgesetzt. Handwerklich stören mich die Reste beim freigestellten Gras und irgendwas am im Wasser gespiegelten Himmel - Kleinigkeiten die keine Relevanz haben im Gesamten.

    Schöne Runde !

    Übrigens - wer sich im Nachhinein auch noch versuchen möchte - Nur zu !
     
    Capri gefällt das.
  13. Danke schön ToM,
    bin halt ein 'Mädchen', da denke ich nicht an Kies und Befüllungen
    sondern an Tusche und Schminke.*lacht ;)

    @Nightwing
    Die nicht vorhandene Brücken-Spiegelung hätte man auch mit einem witzigen Gimmick füllen können.

    @Tom69
    Die Fahrrad-Bemalung auf der Strasse ist ein perfekter Hinweis ;)
     
  14. Danke für die netten Kommentare - ich kann das nur zurückgeben.
    @Tom: Super Idee mit den Legosteinen und die Umsetzung ist längst nicht so schlecht, wie Du denkst. Coole Arbeit
    @Capri: "Typisch Frau" im positiven Sinne. Während Männers nur ans Bauen denken, geht "Frau" einen ganz anderen Weg. Ganz toll gemacht...
    Freu mich schon auf die nächste Runde... :)
     
    Capri gefällt das.
  15. Danke schön,... das freut mich von dir zu lesen @Nightwing
    Na dann wollen wir mal sehen, was die nächste Aufgabe hergibt ;)
     

Diese Seite empfehlen