Das Bourne Vermächtnis (2012)

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Nightwing, 29 Dezember 2012.

  1. Zuletzt gesehen: "Das Bourne Vermächtnis" - was soll ich sagen? Ich zitiere Tom (sinngemäß): Bourne ist zur Zeit der bessere Bond...
    Wobei es hier eigentlich gar nicht um Jason Bourne (Matt Damon) geht, sondern um Aaron Cross. Aber das nur am Rande ;-)

    Hilfreich ist an manchen Stellen etwas Vorwissen aus den ersten drei Teilen und es dauert eine Zeit, bis die einzelnen Handlungsfäden entwirrt sind,
    aber dann wird eine hochspannende Geschichte erzählt, die auch bis zum Schluss spannend bleibt und am Ende Lust auf mehr macht.
    Und ich denke, dass hier mindestens eine Fortsetzung kommen wird.

    Was mich vor allem am dritten Teil der Bourne-Reihe nervte, war die "pseudodokumentarisch" eingesetzte Handkamera - da sag´ ich´s mal mit Murtaughs Worten aus Lethal Weapon:
    "Ich glaube, ich bin zu alt für den Sch..." - das war zuviel (zumindest für mich).
    Der neue Bourne (oder Cross) ist da schon wieder ruhiger. Jeremy Renner ("Hawkeye" in "The Avengers") weiß zu gefallen und verleiht der Rolle etwas eigenes.
    Er will kein zweiter Matt Damon sein und das ist auch gut so.

    Alles in allem ein gut gemachter & spannender Actionfilm mit dem Potential zum nochmal schauen.
     

Diese Seite empfehlen