Das war 2014

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Tom69, 27 Dezember 2014.

  1. #1 Tom69, 27 Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
    Hi zusammen,

    keine Ahnung, ob das überhaupt ne Idee sein könnte, mal nach hinten zu schauen ... 2014 .. was war denn da ?

    Michael Schumacher ; das Unglück ereignete sich schon Ende 2013, aber das Bangen um unseren Helden dauert bis heute an.
    Uli Hoeneß - fällt mir nicht mehr viel zu ein, ein Spiegel des deutschen Rechtswesens ? Irgendwo hab ich noch gelesen, dass er die Weihnachtstage im trauten Heim bei der Familie verbringen darf. Keine Ahnung, ob das so oder so ähnlich hinkommt. Es ärgert mich nur.
    Ebola - was ist das eigentlich wirklich ? So brachial wie es in den Medien kam, so still ist es nun geworden, Die armen Menschen !
    1.FC Köln - welch ein Aufstieg, welch eine mutmachende Hinrunde in der ersten Bundesliga.
    Fussball-Weltmeister - tolle Momente in Fussballdeutschland.
    Bürgermeister Rommerskirchen - Glöckner ging, Mertens übernimmt und gibt mächtig Gas.
    Sturm Ela - die Einschläge waren nah und unmittelbar, tolle Aktionen der lokalen Hilfskräfte ! Bei Nacht und Sturmregen haben die Helfer uns die Wege geräumt und sich dabei auch bestimmt das ein oder andere mal in Gefahr gebracht

    .....
    2014 v2(1) - Kopie.png


    Nein, ich mag diese Jahresrückblickssendungen eigentlich nicht mehr anschauen, zumindest nicht diese Dinger auf RTL mit diesem Handkartenmann, ZDF mit diesem nichtssagenden Menschen dessen Shows längst ausgelaufen sind ... für gute Hinweise bin ich natürlich dankbar..
     
    Nightwing gefällt das.
  2. So, nach längerer Zeit bin ich dann doch auch noch mal hier.

    Vergiss den Konverter nicht, @Tom69 . Er war Allgegenwärtig über Rommerskirchen. Und auch wenn nun scheinbar ein geeigneter Standort gefunden ist - noch ist das Ende dieser Geschichte nicht absehbar.

    Für mich auch ein Thema 2014 ist die Krise in der Ukraine und das ganze politische hin und her mit und gegen Russland.

    Zum Sturmtief Ela habe ich meine ganz eigene Geschichte - der 9. Juni 2014 wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben - denn rein zufällig viel Ela auf unseren 10. Hochzeitstag.

    Ebenso durften wir 2014 ein Grundstück in Roki erwerben, was auch bald bebaut werden will.

    Leider hatte 2014 auch ein paar ganz persönliche Nackenschläge dabei, über die ich an dieser Stelle nicht ins Detail gehen mag. Der ein oder andere von uns mag in 2014 den ein oder anderen lieben Menschen verloren haben - andere wiederum haben neue Freunde gefunden. Bei uns war beides der Fall.
    Insgesamt würde ich dem Jahr 2014 dann aber doch eher eine gute Note geben, auch wenn noch ein wenig Luft nach oben ist.
     
    Nightwing und Tom69 gefällt das.
  3. upload_2014-12-27_11-27-24.png
     
    Coffy und Nightwing gefällt das.
  4. 2014... natürlich denkt man an all´ das, was im Weltgeschehen und lokal vor Ort von Bedeutung war oder zumindest erwähnenswert ist.... Was hat mich ganz persönlich bewegt?

    Für mich bzw. uns war 2014 ein Jahr, in dem wir nach einigen teils heftigen "Stromschnellen und Strudeln im Wildwasser des Lebens" wieder in sehr viel ruhigeres Fahrwasser kamen. Ein Jahr, in dem unsere "Kleine" ihr Abi gemacht hat und quasi über Nacht nicht mehr "die Kleine" war, sondern eine junge Dame auf dem Weg zur Erwachsenen und in dem unser "Großer" sein erstes Lehrjahr erfolgreich absolvierte (y) und beides hat mich unendlich stolz gemacht.

    Es war ein Jahr, in dem mir auch bewußt wurde, dass ich doch langsam älter werde, weil auf einmal das Wort "Silberhochzeit" im Raume stand... :oldman:

    2014 war aber auch ein Jahr, in dem ich von einigen wenigen Menschen massiv ge- und enttäuscht wurde und in dem ich mich über einige Dinge sehr geärgert habe... :mooning: <-- *sorry* ;)
    ABER:
    ich habe dabei neue Freundschaften schließen und bestehende Freundschaften vertiefen können und dafür bin ich sehr dankbar :giggle: Und... ich habe gelernt, dass man sich tatsächlich nur über Sachen aufregen sollte, die man auch wirklich ändern kann... (okay, okay, okay... ich bin noch dabei zu lernen...) :)

    Es gab soooo viele kleine Dinge im vergangenen Jahr, die mich froh, traurig oder nachdenklich gemacht haben, dass ich nur einige der Wichtigsten aufgezählt habe. Alles in allem war 2014 für mich ein gutes Jahr. Vielleicht auch genau wegen all dieser kleinen Sachen und weil ich die nicht nur erkannt habe, sondern auch sie zu schätzen wusste... 2015 kann meinetwegen kommen.
     
    Coffy gefällt das.
  5. 2014 war für mich mal wieder ein Jahr mit ganz besonderen Erfahrungen. Ein Kind, dem man wenig Chancen gegeben hatte, lebt. Lebt sogar sehr fröhlich. Das macht mich glücklich, dankbar und demütig. Dieses Kind hat mich meinem Glauben wieder ein Stück näher gebracht. Ich habe ein weiteres Jahr ohne meine Mutter geschafft.

    Ähnliche Erfahrungen wie Nightwing standen 2014 auch für mich wieder an. Es ist jeses Jahr das Gleiche: von manchen Menschen fühlt man sich enttäuscht. Andererseits habe ich sicher auch einige andere enttäuscht. Das ist so und wird immer so sein. Umso dankbarer bin ich für die Menschen in meinem Leben, die mir wichtig sind, denen ich vertraue. Die Menschen, ich sage es mal mit den Worten einer Freundin: Die Menschen eben, die auch mal Arschloch sein dürfen und für die ich auch mal Arschloch sein darf, ohne dass die Freundschaft daran zerbricht. (Ich liebe diese Aussage meiner Freundin. :) )

    Ich lerne auch immer mehr einige der Menschen zu schätzen, die nicht zu meinem engsten Freundeskreis gehören, dafür aber Menschen meines Vertrauens sind: Menschen, bei denen ich auch nachts klingeln würde, wenn ich Hilfe nötig hätte. Das ist ein schönes Gefühl.

    Mein Fazit für 2014: Es kann immer besser werden, als es scheint. Gib niemals etwas verloren, dass noch nicht verloren ist.

    Ein PS zum guten Schluss: Mein Buch macht mehr Arbeit, als ich gedacht hätte. Ein Buch schreiben ist das Eine, die Überarbeitungen, Korrekturen und noch eine Überarbeitung und noch eine, Überschriften oder keine Überschriften, die Buchcovergestaltung, die Formatierung des Textes, Angebote für Buchcover einholen, Verlage heraussuchen, Bewertungen, ach ja und ich wollte noch eine eigene Webseite haben, Hilfe! Tom!, Fotos brauche ich auch, Hilfe! Jörg! ... und so weiter und so fort...

    Ich wünsche euch einen guten Abgang aus 2014 und einen schönen Start in 2015. Es war 2014 schön mit euch! Mit einigen würde ich gerne etwas (mehr) Zeit verbringen, nur die ist ja bekanntlich bei uns allen sehr knapp.
    Amen.
     
    Coffy, Nightwing und Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen