[Dec 1, 2013] Nikolausmarkt Alt-Kaster (Bedburg)

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Nightwing, 13 Oktober 2013.

  1. Am 01.12.2013 ist wieder Nikolausmarkt in Alt-Kaster (11.00 Uhr bis 18.00 Uhr).
    Das Besondere in Alt-Kaster ist, dass der Nikolausmarkt nicht auf den Straßen und Plätzen, sondern in den Häusern und Höfen der Anwohner stattfindet. Weitere Infos findet man auch auf der Seite von Alt-Kaster unter alt-kaster.de.
     
    Kruemel gefällt das.
  2. Ich war selber zu Nikolaus noch nicht da, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dort brechend voll sein wird.... Busladungen ... Oh mein Gott ?
    Ein Geheimtip ist der Markt ja leider nicht mehr (was eigentlich für alle Märkte in Alt-Kaster gilt)
    http://www.ksta.de/bedburg/busladun...ang-beim-nikolausmarkt,15188480,21018752.html

    Lohnt dennoch ? Ich könnte mir vorstellen, dass es bereits mit dem Parkplatz derbe Probleme gibt ...

    ToM
     
  3. Ich kann nur von unseren Erfahrungen der Vorjahre berichten. Die gelten auch eigentlich bei jedem Markt in Alt-Kaster:
    Die Märkte sind meist an einem Sonntag und starten in der Regel gegen 11.00 Uhr. Richtig voll wird es meist gegen Mittag (zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr), denn dann haben die Meisten in Ruhe gefrühstückt, packen die Pänz ein und machen sich gemütlich zum Bummeln auf.

    Also ruhig eine halbe bis eine Stunde vorher dort aufschlagen. Man ist dann immer noch nicht der Erste, kann aber noch ziemlich entspannt bummeln und die „Ruhe vor dem Sturm“ genießen. So früh haben vielleicht einzelne Stände oder Häuser noch nicht geöffnet, aber mit Hilfe der am Eingang zur Altstadt ausliegenden Flyer (in denen verzeichnet ist, was man wo findet), kann man sich die "Must Sees" dann auch für den Rückweg vormerken.

    Zum Parken: Es gibt einen Parkplatz direkt an der Altstadt, aber den will natürlich auch jeder nutzen. Folgt man der Hauptstraße ein Stück, liegt hinter der Linkskurve auf der rechten Seite ein weiterer Parkplatz (vor der Stresemannstr.). Wer sich also nicht davor scheut, ein paar Meter zu laufen, der parkt dort in der Regel ebenfalls entspannter.
     

Diese Seite empfehlen