1. Hossa die Waldfee, was ein seltsamer Start in diese Runde - da schiesst der HSV einfach mal die Gladbacher ab.
    Ich denke bezogen auf MGL sollte ich meine persönliche Tippstrategie mal anpassen. (ok, ich hab gar keine Strategie, aber ....)
     
  2. #2 Coffy, 12 September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
    Für uns Gladbach-Fans ist die Saison jedenfalls alles andere als einfach - besonders wenn sich die Freunde als solche entpuppen, die einen mit "klugscheisser-Sprüchen" Bombardieren uns sich als FC Fans entpuppen.

    Auch wenn ich mir die nächsten Spiele des VfL wieder anschauen werde, gegen Sevillia und gerade für das Derby habe ich alles andere als ein gutes Gefühl - wann auch immer die Jungs in schwarz-weiss-grün den ersten Punkt einfahren.

    Hoffe, Favre bekommt die Abwehr mal dicht. So hat er bei Gladbach ja angefangen. Allerdings fehlt Stranzl erneut. Der gab gestern sein Debüt, rauschte in Halbzeit 2 mit seinem Kollegen bei einer Aktion zusammen und blieb bewustlos liegen. Es ging vom Feld aus direkt ins Krankenhaus. Gestern hiess es noch: Verdacht auf Jochbeinbruch und starke Gehirnerschütterung - was wieder einen langen Ausfall bedeuten würde. Hoffe, er behält davon nichts zurück.

    Wie gesagt, als Fan der Borussia vom Niederrhein isses im Moment alles andere als einfach - aber: In guten wie in schlechten Zeiten... Fan ist Fan!
     
  3. Klugscheisser-Sprüche gehen natürlich gar nicht ;-)
    Aber das haben die BVBler beispielsweise alles schon hinter sich ... die FC-Fans auch .. es darf nur nie persönlich werden (warum auch - ausser den Fans bleibt bei den Vereinen eh nur wenig,oder ?)
    Apropos kennst Du schon dieses jecke Bild mit dem Receiver ? ;-)
     
  4. Wat für ene Receiver....schick mal. WA/Threema haste ja von mir.
     
  5. Das mit dem FC gestern abend hatte ich mir, ehrlich gesagt, auch ein wenig anders vorgestellt. Auch wenn ich immer noch nicht an einen 3er in Köln glaube, das Derby dürfte interessant werden. Und auch Leverkusen hat sich ja wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Würde sagen: kein gutes WE für die rheinischen Clubs
     
  6. Ich habs alles nur so "am Rande" mitbekommen. In BAyern isses wohl "gewohnt seltsam" ausgegangen zum allerletzten Schluss hin ?
    Den Rest muss ich mir tatsächlich erstmal anschaun
     
  7. Hey Coffy,
    ich kann nachvollziehen wie Du dich fühlst. Letzte Saison hatte ich mit der "großen" Borussia das gleiche durchgemacht. Bin mal gespannt wie lange euer Trainer im Amt bleibt. Im Nachhinein muss ich sagen das es gut war das wir einen neuen Trainer bekommen haben. Kloppo war wohl wirklich mit seinem Latein am Ende.
     
  8. Zur Zeit scheint es da echt Paralellen zu geben: Viel Verletzungspech (Dominguez, Stranzl), Abgänge auf wichtigen Positionen (Kruse, Kramer, Daems), aber: Gladbach hat zwar gute Spieler aber lange nicht die Klasse verglichen mit dem BvB. Dort ist, u.a. durch die Dauerteilnahme in der CL der finanzielle Background ein ganz anderer.
    Wenn am Ende der Saison eine EL-Platzierung dabei rum käme, ich würde das sofort unterschreiben. Zur Zeit ist mMn noch nicht davonaus zu gehen.

    Was den Trainer angeht: Ich bin mir echt nicht sicher, ob ein Wechsel auf dieser Position jetzt das gewünschte Ergebnis bringt... Wenn einer das Team stabilisieren kann, ist es Favre. Wenn er bei der Msnnschaft aber grundsätzlich nicht mehr ankommt... nun ja - die Frage lautet dann: Wer soll es dann richten?
     
  9. Seit heute ist Favre Geschichte. Respekt so ein Rücktritt ist finde ich besser als einen Rausschmiss. Im Netz spekulieren viele das unser Kloppo bald Euer Kloppo werden könnte....
     
    Coffy gefällt das.
  10. Da wird viel drüber spekuliert - schon seit Wochen. Aber ob es dann am Ende wirklich so ist? Klopp hat ja schon anderen Vereinen abgesagt.
    Ich gebe Dir soweit Recht, dass ein Rücktritt auf diese Art besser ist, wie ein Rausschmiss. Und auch wenn das alles nicht ganz unerwartet kommt - wirklich wahr will ich das noch nicht haben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht....
     
    Tom69 gefällt das.
  11. Um es abzuschließen : Gewinner ist der Tagessieger dieses Spieltages geworden.
     
  12. #12 Coffy, 21 September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
    Tja.... Favre als erste Trainerentlassung musste man auch nicht zwangsweise auf dem Schirm haben. Da gabs dann doch andere Kanidaten. Bin mal gespannt, wie lange sich die Trainer von H96 und Stuttgart halten.
    Glückwunsch jedenfalls zu den Zusatzpunkten!
     
  13. Kloppo wird nicht Euer Trainer, hoffe der geht nach Liverpool.
     
  14. Man setzt auf eine Interims-Lösung. U23 Trainer Andre Schubert nimmt fürs erste auf dem Sessel des Chef-Coach platz.

    Woanders hab ichs schon geschrieben - mal schauen, welche begehrlichkeiten die Bayern wecken. Wenn Pep im Winter ohne Niederlage da steht, Tabellenführer ist und mit 6 Siegen in der CL, wird er unkündbar sein. Sonst könnte ich mir gut Vorstellen, dass sich die Bayern entweder Klopp oder Favre holen.
     

Diese Seite empfehlen