Wuha ! Das Kino- und Filmjahr 2013 beginnt mit einem wahren Brecher ! Django reitet wieder, zumindest mal für 165 vollgepackte Minuten Wenn ein Quentin Tarantino einen Film auf den Markt bringt, weiß man in etwa, was einen erwartet. Unterhaltung mit heftigen Gewaltelementen und coolen Sprüchen. Mit dieser Hommage an den Italo-Western der 60er / 70er Jahre geht Tarantino allerdings einen tieferen Schritt, nämlich den in eine äußerst kritisierende und schockierende Bloßstellung des Sklaventums der Staaten. Das Aufgebot an Schauspielern ist beeindruckend, da tummeln sich Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson um mal die vertrautesten zu benennen. Die Kulisse ist mitunter spektakulär, wenn die Kamera über die gewaltigen Landschaften kreist, wenn die Pferde galoppieren, wenn die Gehirne spritzen ... ähm, also klassisch Tarantino halt, man muss immer mit sowas rechnen, atemberaubende Schönheit gemixt mit eklig Abstoßendem. Story: Amerika im Jahre 1858 - ein deutscher Kopfgeldjäger, welcher sein Dasein als Zahnarzt verworfen hat befreit den schwarzen Sklaven Django (mit stummen "D") und die beiden verfolgen nun gemeinsam ihre eigenen Ziele, nämlich dicke Kopfgelder und die Befreiung von Djangos Frau Brunhilde. Überraschungen, ja, die gibt es auch ordentlich - da kommen mindestens 2 Gastauftritte, die einen erstrahlen lassen und wirklich ernst nehmen tut der Film sich auch nicht immer, ich sag jetzt mal nur "Masken" und "Kreuzfeuer". Soundtrack - erwähn ich nicht oft, aber an der Ecke ist er es einfach wert - da passen die Django-Originaltracks wunderbar mit Rap und derben Beats - alles wunderbar. Langer Rede kurzer Sinn : 10/10 Tolle Bilder, tolle Schauspieler, dramatisches Thema, gute Handlung, toller Sound .... der holt sich die Oscars und bei mir den Kultstatus !1958 ? 1858 !
AW: Django Unchained (2012) Nicht nur ein Brecher... Dank der Oscars gehts munter weiter. In Kürze Rollen Filme wie "Flight" mit Denzel Washington auf uns zu (wird ja bereits kräftig die Werbetrommel für gerührt) und am 14. Februar (ja, an Valentinstag) startet in den deutschen Kinos der passende Film, um seine geliebte auszuführen: Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben (das mit dem"die Geliebte ausführen ist in dieser Sicht natürlich ein kleiner Scherz meinerseits - bevor es Kritik hagelt). Django steht bei mir natürlich auch noch auf dem Programm (wollte ich genau wie in den Hobbit auch schon rein), aber irgendwie ist mir der Kinogott dieses Jahr nicht gut gesonnen. Leider kam bisher immer irgend etwas dazwischen, so dass sämtliche Kinogänge seit Oktober gecancelt werden mussten Kann nur noch besser werden!
AW: Django Unchained (2012) Och, also ICH würde mich ausführen lassen :cheesy: *aberichhabewohleinenanderenBeziehungsstatus**mist* Django fand ich übrigens auch megaklasse. Das ist wohl men erster Tarentino, den ich richtig gut finde