Drittes Roki-Portal Treffen 2013

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 5 November 2013.

  1. Hallo zusammen,

    die kalte dunkle Jahreszeit hat uns eingeholt - Zeit sich mal gemütlich zusammen zu finden und über das ein oder andere ein paar Worte fallen zu lassen.
    Ein paar Ideen hätte ich wie man einen schönen Abend gestalten könnte, ein paar Themen brennen mir auch unter den Fingernägeln .. kurzum - hier der Aufruf an uns alle einen Termin , eine Lokation und einen Themenrahmen zu finden.

    VG ToM
     
  2. #2 Nightwing, 5 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2013
    Terminlich bin ich (sind wir) relativ ungebunden. Okay - der zweite Freitag im Monat geht bei mir nicht. Ich glaube, es wird auch einfacher sein einen Termin zu finden, als einen Treffpunkt.
    Es sollte ein zentral gelegenes - und damit für jeden gut erreichbares - Lokal mit gemütlicher Atmosphäre und einer guten Küche sein... Haus Schlömer sprach einige vom Essen her nicht SO toll an und die Linde am Markt wiederum andere nicht seitens der Gemütlichkeit... wird ein wenig schwer werden.


    Hat jemand Erfahrungen mit der "Gillbachschänke" in Nettesheim? Das Essen soll dort gut sein - allerdings war ich selbst noch nie dort.
    Wir sind früher auch schon mal "Im kühlen Grunde" in Anstel gewesen - aber auch da kann ich nichts Aktuelles berichten...


    Wenn Tom schon einige Themen in petto hat, suchen wir jetzt also Inspiration in Sachen Treffpunkt und einen geeigneten Terin.
    Let´s go.
     
  3. In Roki selber fällt mir da leider wirklich nicht so viel ein.
    Terminlich sollte es bei mir bis auf das WE 22./23. Nov. kein Problem sein.
    Nettesheim war ich noch nicht, kann aber morgen mal ein paar Infos über die Gillbachschänke einholen und hier posten. Wäre vllt. ein versuch wert. "Im Kühlen Grunde" sagt mir persönlich eher weniger zu... würde mich aber dann der Mehrheit anpassen.
     
  4. Ich wäre gerne dabei, kann aber im November gar nicht. :( Also bitte ausgiebig berichten!

    PS. Treffpunkt? Egal. Wir sollten froh sein, dass wir überhaupt noch diese Auswahl haben.
     
  5. Da würde ich auch gerne mal versuchen zu erscheinen. Von den Lokalitäten wäre ich allem gegenüber offen.
    Das WE vom 22./24.11. ist bei leider kompl. ausgebucht.
    Gerne auch in der Woche (bis auf Donnerstags - da haben wir üben vom TC).
     
  6. Zum 'kühlen Grunde' gibts wohl was neues. Wie mir ein Arbeitskollege heute berichtete, hat man das Haus, wo das Lokal beheimatet war, abgerissen. Somit dürfte diese Stätte wohl nicht für ein Portal- & Forentreff zur Verfügung stehen. :-(
     
  7. Hi,
    Gillbach-Schänke ist gut! Fände ich auch einen schönen Ort :)
    Im Kühlen Grunde ist eher schlecht... ;)
    Früher ein gutes Speiserestaurant, seit ein paar Jahren zu, vor einigen Tagen abgerissen....

    Also Nettesheim würde mir gut passen ;)

    LG Martin
     
  8. Okay, dann schlage ich vor Nettesheim - Gillbach-Schänke.

    Meine Freitage sind im November ziemlich zu ... Wie sähe es beispielsweise mit einem Diensttag oder Mittwoch aus ?
    Eigentlich wäre ich Euch dankbar, wenn das mit dem Termin Jemand übernehmen würde. Inhaltlich bin ich natürlich dabei , aber die ganze Abstimmerei und das letzltiche Buchen der Räumlichkeit - lasst diesen Kelch an mir vorbeiziehen, wenn es machbar ist.
    Je nach Teilnehmerzahl (ab 10+) würde ich es auch noch einen Ticken strukturierter anbieten, Themen gibt es ja bereits genug. (sollte noch Jemand etwas auf der Pfanne haben ... KLICK)
     
  9. Hallo Tom, jenachdem wann der Termin ist würde ich auch gerne dabei sein. Muß nur abklären, wann mein Mann seine Termine hat. Würde mich freuen, wenn eventuell Jemand aus Eckum, der auch dorthin kommt mich mitnehmen kann. Im Moment kann ich im Dunkeln kein Auto fahren.
    Lieben Gruß
    Gina
     
  10. Hoi Gina,
    ich werde mit Sicherheit mim Auto vorfahren - da sollte es kein Problem sein, Dich mitzunehmen.

    Das WANN muss hier noch herausgefunden werden, mal schauen wer hier den Hut zieht.
     
  11. Das würde mich freuen Tom! Wenn ich die Mitstreiter hier kenne, kann ich auch demnächst Reservierungen vornehmen und auch die Mitglieder anschreiben. Habe als frühzeitige Rentnerin ja Zeit genug.
    LG und einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende.
    Gina
     
  12. Hallo Gina,

    Du .. ich kenn hier auch längst nicht jede(n) der hier mitmischt. Anschreiben und mitmischen kannst, darfst und sollst Du sowieso. Wir sind alle irgendwo verbunden - zum einen durch Rommerskirchen zum anderen - wir können schreiben. Nur zu !
     
  13. Okay, bei mir kommt an, dass die Interesse nicht so dolle ist. Verschieben wir das wohl lieber auf ein andermal.
    VG ToM
     
  14. #14 Nightwing, 10 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013
    Das "Nicht-Nennen" von Terminen würde ich nicht als Desinteresse werten...
    Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Nicht-Freitage in den Raum und dann schauen wir mal, was passiert. Um nicht in die Zeit der Weihnachtsfeiern zu kommen, wäre ein Treffen im November m. E. optimal.


    Ich schlage mal den 20.11 und den 27.11.2013 (beides Mittwoch) ab 19.00 Uhr vor. Hab `ne Umfrage gestartet: Umfrage Termin 3. Roki-Portal Treffen 2013
     
    Coffy gefällt das.
  15. Die Abstimmung bekommst du hin, wenn Du ein neues Thema dazu aufmachst, z.B. Terminfindung Roki-Portal-Treff. ;)
     
  16. Schon passiert, Coffy... trotzdem Danke :) Die Idee mit der Umfrage kam beim Schreiben der Antwort - der Gedanke "Ist doch simpel" dann nach dem Absenden.
    Ich editier´ mal den Beitrag entsprechend ..
    .;)
     

Diese Seite empfehlen