Elektronische Sicherungen bzw. Videoüberwachung - macht das Sinn ?

Dieses Thema im Forum "Sicheres Wohnen" wurde erstellt von Tom69, 26 Januar 2014.

  1. Aus meiner Sicht : Ja ! Allerdings erst in zweiter Linie.

    Sicherlich erleichtern solche Maßnahmen die Aufklärung einer Straftat - jedoch sehe ich die Vermeidung der Straftat für noch wichtiger an. Die Einbruchmeldeanlagen können zwar das tun wofür sie konzipiert sind, der Aufnahme und somit Dokumentation der Straftat - vielleicht auch nach der Absetzung eines Alarmrufs, aber in dem Moment kann es dann ja bereits schon zu spät sein.

    Die mechanische Absicherung der "Wohnanlage"sollte aus meiner Sicht vorrangig sein.


    VG ToM

    P.S: Nichts desto trotz ist das Thema auch wichtig und wird sicherlich eine gute Nährstelle für interessante Informations- und Denkaustausche bieten.
     
  2. Das Konzept einer Gebäudesicherung sollte so aufgebaut sein:
    1. Das Haus bewohnt aussehen lassen, damit meine ich runtergelassene Rollladen sind nutzlos, sondern locken eher an.
    2. Gebäudehülle mechanisch sichern. Die Jungs erkennen das Sie mit ihrem Schraubendreher da nix aufhebeln können.
    3. Alarmanlage
    4. Videoaufzeichnung
    Nur diese Reihenfolge macht meiner Meinung nach Sinn.
     
    Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen