Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Kruemel, 4 Januar 2009.

1. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

prima....heute morgen um 6 Uhr waren die Straßen nicht geräumt, war auch schon mal besser *grummel* ... dafür hatte der Zug nur 5 Minuten Verspätung....aber schööööööööön siehts aus oder?

2. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Würd mich auch brennend interessieren, wies zuhause ausschaut.

Die Fahrt nach Köln war eigentlich OK ... 15 Minuten länger als üblich.
    Ok, mit 40 über die A1 zu tucken .. mal was anderes.

Mehr Gedanken mach ich mir eigentlich wegen morgen. Diese Nacht soll es ja noch mal so richtig kalt werden (bis zu Minus 13 Grad) und das Streusalz soll dabei keine Wirkung mehr haben. *Schluck

Schaumer ma - Gute Fahrt
    ToM

3. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

hmmm...also in Köln hat es jetzt aufgehört zu schneien....Köln im Schnee, selten erlebt *g*

Das Salz wirkt dann nicht mehr? Das wäre äußerst übel....
    Habe mir für morgen schon das OK geholt, dass ich zu Hause bleiben kann...

Mit 40 über die A1 ist das nicht jeden Morgen so? :hasiohren:
    (ok, kommt drauf an in welche Richtung man fährt...ich stand jeden Morgen dort *grummel*, bin froh, dass mein AG umgezogen ist).

4. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Alles eine Frage der Uhrzeit .... :bubblegum:

5. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

6 Uhr ????
    Zu welch unchristlicher Zeit bist Du denn unterwegs??? Wahrscheinlich die erste Fahrspur des Tages *g*.

So, in Roki sollen wohl gerade "dicke Flocken" runter gehen....

6. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Also ich hatte ja üüüüüüüüüüüüüüberhaupt gar keine Probleme.
    Zug war zwar nicht pünktlich (hatte ich auch nicht erwartet) - aber da ich es auch nicht war und ich den verspäteten Zug (der eigentlich eine halbe Stunde vorher fahren sollte) bekommen habe war ich - bei gerade mal 2 Minuten Wartezeit - fast schneller als bei unkritischem Wetter.....

Alles eine Frage der Erwartungshaltung....:cheesy:

7. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

ist das schön, mit den Kids, Hund und Schlitten über die Felder zu ziehen....Mann ist das lange her, wo man das konnte.

Nur irgendwie haben wir hier in der Ecke keine ordentlichen Rodelhügel :(....habt Ihr Tipps????

8. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

JA sicher doch Stommeln Hagelkreutzstr. Richtung Bruchstr. Rodeln super kein Ski.
    Parken könnt ihr Auf der Höhe.

9. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

da bin ich als Kind auch gerne runter gesaust :smiley:, das ist ein klasse Tipp!

Aber ich meine auch hier...gibt es hier im Ort nichts???

10. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Nein leider gibt es hier keinen Rodelhügel ich habe gestern mit Rokianern gesprochen die sind auch immer wo anders hin gefahren.

11. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Uns kamen eben mehrere Aufgeregte Leute mit und ohne Schlitten entgegen - bzw. haben uns drei auch überholt - die sich in Richtung der neuen Brücke begeben haben ..

Ok, was meint nun neue Brücke .. so ganz hab ichs auch nicht geschnallt .. aber es sollte die der B59N sein ... da war wohl ordentlich was los.
    (am neuen Friedhof den Feldweg geradeaus - oder besser - links am Friedhof vorbei)

Ob es wirklich soo gut war - keine Ahnung.

Lupo-Jun. war einer von den rasanten Überholern (wurde von 2 Schleppern gezogen)

12. #13 nuts, 6 Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2009
    AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Echt? So mit richtigen "Eingeborenen" ???? :schaller:

Gleich mit 2 Schleppern - purer Luxus...der wird ja richtig verwöhnt !!! :clever:

Aber nochmal back to topic:

Da mich leider die Bahn heute total im Stich gelassen hat musste ich heute (ungern) mit dem Auto nach Neuss. Auf der Rücktour über die B477 nach Roki hat mich doch so ein total Wahnsinniger nach Gohr in Richtung Anstel (jaaaaaa, ihr erinner Euch richtig....die Unfallstrecke - siehe Postings von ToM & Kruemel) mit 10 km/h schneller als erlaubt auf vereister Fahrbahn und im Dunkeln ziemlich riskant (bei herannahendem Gegenverkehr!) überholt...und nicht nur mich...ich fuhr in einer "Kolonne" von ca. 4-5 Pkw's.
    Ich kann Euch an dieser Stelle nur nochmal raten - fahrt echt verdammt vorsichtig und denkt für die anderen mit !!!

13. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

da wird eh zum Teil gefahren... ich hatte diesen Weg jeden Tag während meiner Ausbildung (als Fahranfängerin) zu fahren... was da zum Teil abgeht, egal wie die Wetterverhältnisse sind.... bei so nem Wetter mörderisch... *kopfschüttel*.

Wünsch Dir für morgen mehr Glück mit der Bahn!

14. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

DANKE! Ich glaube das kann ich echt gebrauchen.....1 Stunde habe ich heute gewartet....noch nicht mal eine Durchsage gabe es (wahrscheinlich Mikros & Lautsprecher auch eingefroren....)

15. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Hmmm.. mich hats heut morgen überraschenderweise ne viertel stunde zu früh zum tatort gespült.
    Naja ... man machts ja dann doch gerne.

ToM

P.S: Doch doch, ich rede vom Arbeiten

16. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Mal was ganz anderes ToM69:

Du fährst auch tagtäglich nach Kölle zur Energie. Wann bist Du denn so unterwegs morgends & abends?

Ich fahre morgends meist so gegen 7 und abends gegen 17 Uhr.

17. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Was mich schon fast wieder auf die Idee bringt auch hier ne Mitfahrbörse aufzumachen ... Kruemel hatte mich schon mal auf sowas gebracht.

Da wo wir hinfahren gibbet sowas ja schon was länger Manni. (die Zeiten würden passen)

18. AW: Fahrt morgen vorsichtig (auch die DB kann Verspätungen haben)

Da haste recht.... Aber so richtig in Schwung kommt es irgendwie nicht! Können uns nächsten Dienstag dazu mal austauschen.

Diese Seite empfehlen