"Fliegende, unfreiwillige Organspender"

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von Coffy, 15 April 2013.

  1. Hallo liebe Verkehrsteilnehmer,

    jedes Jahr zur selben Zeit, die ersten warmen Sonnenstrahlen dringen durch die graue Wolkendecke und man hört sie schon von weitem, mit einem lauten dröhnen und donnern heran nahen. Gefühlt wartet man noch auf den Knall, wenn die Schallmauer durchbrochen wird. Zur selben Zeit liest man (leider auch hier) vermehrt die Horrorschlagzeilen. Wieder ist ein motorisierter Zweiradler verunglückt weil er sich meist entweder selber Überschätzt hat, oder von einem 4-Radler unterschätzt oder gar schlicht nicht gesehen wurde.

    Eigentlich will ich sowas gar nicht lesen müssen oder gar die Sirenen mitbekommen oder noch mehr, wenn wieder so was passiert ist. Und ich will hier an sich auch gar nciht diskutieren, wer Schuld ist (der ach so böse Motorad-Fahrer, oder der sich noch im Winterschlaf befindliche Autofahrer, der nicht mit sowas rechnet - obwohl er ja sollte). Ich will hier einfach nur an alle kurz appelieren, egal ob zu Fuß oder auf welchen Rädern auch immer:
    Bitte helft mit, solche Nachrichten zu vermeiden. Nehmt nicht nur daheim und unter Freunden ein wenig Rücksicht aufeinander sondern auch, wenn Ihr unterwegs seid. Und bevor Ihr Euch den Adrenalinkick geben müsst - ich weiss ja, dass es Atemberaubend ist, wenn man die Grenzen der Physik spürt - haltet doch mal kurz inne und überlegt. Mal ehrlich - die paar Tropfen Sprit, auch wenn der sau teuer ist, sind ja noch egal. Ich will auch nicht den übermoralischen machen und jeden zu einem Verkehrssicherheitstraining überreden (so sinnvoll das auch ist). Aber wenn man wieder liest, hört, sieht, dass es mal wieder einen erledigt hat, sollte doch klar sein, dass ein Leben wirklich unbezahlbar ist.

    Ich für meinen Teil kann als Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer nur versprechen, selber die Augen auf zu halten, damit man sich möglichst nicht im Verkehrstechnischen Nahkampf übt.

    Bleibt gesund und heile,
    Frank
     

Diese Seite empfehlen