Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von gustlime, 17 Oktober 2010.

  1. <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hallo zusammen
    Vor einiger Zeit kam das Thema auf „Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee“
    Was mich wieder an die frage erinnert wie die Vorfahrtregel dort ist, sie ist meines achtens nicht eindeutig. Am Rosenweg hat die ADA Vorfahrt und was ist mit den Rest er Seitenstraßen?
    Es ist doch sicher im Interesse aller Anwohner das die Seitenstraßen vorfahrt haben, also rechts vor links Regelung, so wir die Geschwindigkeit auf der ADA auch gedrosselt.
    Mich würde mal interessieren wie die Verwaltung dazu steht.
     
  2. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    Hallo

    § 10 StVO
    Einfahren und Anfahren
    I. (Allgemeine Verkehrsregeln)


    Wer aus einem Grundstück, aus einem Fußgängerbereich (Zeichen 242 und 243), aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325/326) auf die Straße oder von anderen Straßenteilen oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn einfahren oder vom Fahrbahnrand anfahren will, hat sich dabei so zu verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls hat er sich einweisen zu lassen. Er hat seine Absicht rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen. Dort, wo eine Klarstellung notwendig ist, kann Zeichen 205 stehen.

    Hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
    Gruß maxx0269
     
  3. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    @ maxx0269
    das ist alles richtig ich habe das thema die tage mit einen befreundten polizisten bespochen und er sagte das die regelung micht eindeutig ist. deshalb meine frage an die verwaltung.
     
  4. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    @ gustlime

    Wenn du diese Frage an die Verwaltung stellen möchtest müstest du dieses hier rein schreiben:
    Bürgerfunk Rommerskirchen


    Denke nur dann wirst du von der Verwaltung auch eine Antwort bekommen.
    Gruß maxx0269
     
  5. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    danke werde es da einstellen.
     
  6. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    Ha, genau das habe ich gerade beim "Bürgerfunk" gemeint!
    Bin ich ja doch ganz schön schlau ;-)
     
  7. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    Somit ergibt sich für Anwohner des "Legolandes" ebenfalls eine Wartepflicht beim Verlassen der Spielstraße.
    Ich gebe zu, dass mir das auch nicht so bewußt war :hasiohren:

    Deshalb: Danke für das Thema!

    VG Biggi
     
  8. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    was noch zu bedenken ist das alle seitenstrassen in rommerskirchen recht vor links strassen sind also warum nicht auch die ADA oder soll das die einzige rennstreche ( 30 km/h ohne rechts vor links ) werden die busse und die leute die richtung sportzentun schule usw sind die einzigen die sich darüber freuen würden.
     
  9. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    Vielleicht gibt es ja sowas wie "Teerstraße vor Pflastersteinstraße"?!
     
  10. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    Guten Abend,
    ich werde mich jetzt auch mal zu Wort melden über die Verkehrsverhältnisse auf der Albrecht-Dürer-Allee.
    Der Verkehr hat seit einige Monaten stetig zugenommen, was aber noch viel trauriger ist, keiner hält sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 kmh.
    Ich habe bereits beim Amt Roki angerufen .... hier wird nichts unternommen.
    Habe denn nur ich die Meinung?
     
  11. #11 gustlime, 10 Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2011
    AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hallo Gemeinde unser flehen wurde heute erhört. Auf der ADA gab es heute ein Gewitter, ich hoffe es hat viel geblitzt! [​IMG]

    Das Donnern konnte man leider nicht hören! [​IMG]
    Schade ist nur, dass das Gewitterauto die Endzeiten der Schule nicht kennt, so ist das Gewitter leider ca. um 11:40 Uhr wieder verzogen! [​IMG]
     
  12. AW: Geschwindigkeit aus der Albrecht Dürer Allee

    Super sage ich nur ..... Daumen hoch ;-)
     

Diese Seite empfehlen