Rommerskirchen Glätte ließ LKW in Böschung rutschen

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 24 November 2008.

1. [​IMG]

Sperrung der B 59 aufgrund quer stehender Lastkraftwagen

Rommerskirchen - 24.11.2008 - 04:30 - In der Nacht zum Montag (24.11.2008) befuhr ein 55-jähriger gegen 00.15 Uhr mit seinem Sattelzug (mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen) die Bundesstraße 59 aus Richtung Rommerskirchen in Richtung Pulheim. Auf der „Mariannenhöhe“ kam er offensichtlich aufgrund von Schneeglätte ins Rutschen. Die Zugmaschine rollte in die Böschung, ohne dass ein Schaden entstand.
    Die Fahrbahn war jedoch anschließend blockiert, zumal ein zweiter LKW ebenfalls liegen blieb, als dessen Fahrer versuchte, die Einsatzstelle zu passieren.
    Die Bergung der beiden LKW wurde von einem Spezialunternehmen durchgeführt und gestaltete sich schwierig und sehr zeitaufwändig. Dafür musste die B 59 zwischen der Bergheimer Straße in Rommerskirchen und der Venloer Straße in Pulheim für beide Richtungen bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei abgeleitet. (pi)

2. AW: Glätte ließ LKW in Böschung rutschen

na supi, wenn ich mal mit dem Auto zur Arbeit fahren will....
    naja, umgeleitet...sie haben einfach nur "ist nicht" gesagt :patschpatsch:.
    und den Weg versperrt....

Aber jetzt weiß ich wenigstens was das war....danke!!!!

3. AW: Glätte ließ LKW in Böschung rutschen

Rommerskirchen-Portal - da weiß man einfach mehr ....
    (oder so)

4. AW: Glätte ließ LKW in Böschung rutschen

genau...ich hatte schon umsonst gegoggelt...

5. AW: Glätte ließ LKW in Böschung rutschen

wer weiß, ob du dir nicht nen lustigen tag gemacht hast......du warst bestimmt gar net arbeiten....:schaller:

6. AW: Glätte ließ LKW in Böschung rutschen

pfffffffffff.....ich habe sooooooooooooviele Zeugen und bin richtig müd gearbeitet :smiley:

Diese Seite empfehlen