Grundsteuer und Müllgebühren in Rommerskirchen?

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Affe, 15 August 2014.

  1. Hallo Leute,

    ich habe eine Frage:

    Wenn man sich über Hausbau und Grundstückskauf informiert, so sollte man natürlich aufkommende Kosten im Auge behalten. Mir geht es an der Stelle Hauptsächlich um folgende Gebühren und ob ich es Richtig verstanden habe?

    - Grundsteuer. Die kann man ja kaum selbst ausrechnen. Darf man hier fragen, wer wieviel für welche Grundstücksgröße zahlt ? Ich hätte gerne einige Richtwerte. Sorry, aber anders erfährt man es ja nie, als direkt danach zu fragen :)

    - Müllgebühr. Wenn ich mir die Gebührenordnung durchlese, komme ich bei 1x120 Liter + 2x240 Liter auf eine Grundgebühr i.H.v. 779,46 Euro an Grungebühr. Dazu kommen ja noch die Preise für die einzelnen Entleerungen?- Ist das echt so wahnsinnig viel ?

    Ich danke im voraus !
    Schönen Gruß :)
     

Diese Seite empfehlen