Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

Dieses Thema im Forum "RoKi-Bilderband" wurde erstellt von Tom69, 6 Dezember 2008.

  1. Hallo zsammen,

    Ihr habt eine Kamera ?
    Ihr schiesst gerne Ortsbezogene Fotos ?
    Ihr wollt mit helfen das Rommerskirchen-Portal etwa sbekannter zu machen ?

    Nur zu - da geht was !
    Interessenten melden sich bitte hier ... Details schicke ich dann via Privater Nachricht hier im Forum.

    VG
    ToM
     
  2. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    JA.............
     
  3. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Meinst du mit "Weltweite Photografie", das du gerne Fotos von Orten der Welt einstellen möchtest?
    Wir könnten da mit unzähligen Aufnahmen aus Ägypten und den USA beitragen, müssen allerdings noch die CD`s im Hause suchen:kloster:
     
  4. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Hmmm... sagen wir mal so .. zunächst würde es reichen, wenn man die Fotis einer exakten geographischen Koordinate zuordnen könnte. Wo das dann letzendlich ist - egal - aber gut - so zum warmwerden wäre Rommerskirchen eigentlich besser geeignet, als Ägypten. WAS ABER NIX HEISSEN SOLL.

    Hmmm. Google Earth ist bei der Sache übrigens hilfreich - nicht pflicht ... naja ...
     
  5. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Ja immer doch wie du schon weist habe ich einige bilder in "gockelerde "
    eingestellt
     
  6. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Bin auch bereit ein paar Fotos beizusteuern.
     
  7. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    OK, das ist ja alles gut und schön. Aber klärt mich mal auf...wenn ich meine Pfotos auf GocklErde reinschiebe hat das ganze ja noch keine Verlinkung mit dem Portal hier....wie soll das geschehen ???
     
  8. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Bedeutet das nun, dass es keine Verbindung gibt oder will mir das nur niemand verraten...!?
     
  9. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    die bereitschaft bilder zu machen wurde gegeben:smiley:
    aber wie du schon sagst nuts wie soll es jetzt weiter gehen?
    schade das man keine weiteren infos bekommt wie es weitergeht.:(
     
  10. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Das Konzept ist noch nicht rund .. aber kneistern könnt Ihr schon in Google Earth / Google Maps ... 2 Bilder sind bereits eingestellt
     
  11. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Hooiiiioooooo , dank Grisu kann man jetzt schon gut was sehen:
    Panoramio - Photos by rommerskirchen-porta?

    Viel Spaß udn kräftig draufklickern und ggf. auch als Favorit reinnehmen - umso schneller geht das Ganze.

    ToM
     
  12. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Liebe Freunde der gepflegten Fotografie,

    hier auch ein paar 100% selbstgemachte Bilder von mir.
    Galerie RokiManni




    +++ Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. Jeder darf die Bilder ansehen und verwenden, wenn´s gefällt +++
     
  13. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Hey Manni - die Fotos sind echt klasse.

    Um aber nochmal auf das Thema zurückzukommen dachte ich, ich hätte jetzt das Prinzip verstanden wie man mittels der Fotos das Roki-Portal bekannter machen kann....korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

    Dadurch, das die Fotos nicht unter dem richtigen Namen, sondern unter dem Pseudo "Rommerskirchen-Portal" eingestellt und in Google-Erde auftauchen, häuft sich das Vorkommen des Namens "Rommerskirchen-Portal" und somit quaaasi der Bekanntheitsgrad (auch für Suchmaschinen).

    Wäre es in diesem Zusammenhang dann nicht sinnvoller gewesen, dass Manni seine Fotos auch unter "Rommerskirchen-Portal" eingestellt hätte??

    Oder ich habe hier gar nix verstanden....trotzdem: tolle Fotos....!
     
  14. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Wahrscheinlich hast Du nicht ganz unrecht. Aber die Bilder stelle ich vorerst unter meinem Namen ein, da einige Bekannte gerne diese Fotos schauen. Ich bin gerade am überlegen, wie ich von da einen Link zum Portal hinkrieg....:pflaster:

    Hab eine Lösung gefunden: ich füge direkt einen Kommentar mit Link zum Portal ein.
    nuts, schau mal, ob Du das auch siehst und ob der Link funzt.:klatscher:
     
  15. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Ja. Ich kann den Link sehen & nutzen.....funzt alles.
     
  16. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Dann kann es weitergehen........
    Demnächst fülle ich weiter.
     
  17. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Hab eine Lösung gefunden: ich füge direkt einen Kommentar mit Link zum Portal ein.

    Na klasse , wie geht dat denn? Habe den link kopiert aber wird nicht blau hinterlegt sondern et kommt das heraus:
    Mehr Infos & Neues aus Rommerskirchen
    Das Rommerskirchen Portal - aktiverleben
    wenn ich das jetzt speichere , ich mein die letzte Zeile,
    werd ich beklopt:dampfi:hoffe mir kann jemand helfen :kloster: Manni????
    Hab ich doch gewußt:Geh auf Vorschau und der link wird blau und warum nicht in Panoramio?
    Bis die Tage , Michel65
     
  18. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Hallo zsammen,

    so toll die Bilder von Manni nun auch sein mögen, so sehr ist es doch von der eigentlichen Idee entfernt.
    Naja.
    Dennoch schöne Bilder.
     
  19. #19 Manni, 3 Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2009
    AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Es gibt da bei Panoramio unter dem Kommentarfeld eine HILFE zu Links. Diese müssen so eingegeben werden: [Rommerskirchen-Portal](http://www.rommerskirchen-portal.de) > Dies ist die exakte Schreibweise. Der Text in den eckigen Klammern wird angezeigt und der Link in den normalen Klammern dann dahinter gelegt.

    @ToM
    Gib den Account bei Panoramio frei oder zumindest die Zugangsdaten bekannt, dann kann man auch Bilder da einstellen.
    Um noch mal auf den Anfang des Threads zu kommen:
    Interesse anmeld!!!! Bitte Infos per PN zukommen lassen, THX!!!
     
  20. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Ja, ToM.....ehrlich gesagt stocher ich trotz offener Fragen der Erklärung immer noch in Vermutungen. SO wird das sicher nix werden. Wenn das wirklich alles über 1 Account ("Rommerskirchen-Portal"???) laufen soll (wieder nur VERMUTUNG!!!!), dann wäre es nicht schlecht - von mir aus auch nur einem direkt interessierten Mitgliederkreis (auch ich zähle mich dazu), die Zugangsdaten preis zugeben....

    Gruß nuts
     
  21. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Die Vermutung ist genau richtig - aus dem Grunde gibt es doch bereits einen internen Bereich für Interessenten.

    Hab ich da waas verpasst ?
     
  22. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Wahrscheinlich hab ich was verpasst, denn wo ist dieser interne Bereich? Ist das unsere Galerie?!?!? Oder was?!? Wie komme in den internen Bereich für Interessenten???
     
  23. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    @Manni
    Danke , habe einfach deinen link kopiert und alles is roger :clever:
     
  24. AW: Helfen das Rommerkirchen-Portal bekannter zu machen - Weltweite Photografie

    Bitte, immer wieder gern geschehen.

    Hab inzwischen bei Panoramio unter dem Portaluser mehrere Bilder eingestellt. Werde diese demnächst hier etwas beschreiben.

    Bis dahin guckst du hier Portal-Bilder
     

Diese Seite empfehlen