Hummelliebe

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Tom69, 24 November 2015.

1. Hummelliebe

Hummelliebe
    Andrea Agnes Annette Moll ist das Pseudonym der in Rommerskirchen lebenden Autorin Andrea Hausmann. Ihr erster Roman, „Hummelliebe“ ist eine teilweise autobiografische Geschichte und eine Liebeserklärung an Mensch und Tier, an das Leben und ihren Wohnort Rommerskirchen. Jetzt stellt die Autorin ihr Erstlingswerk vor. Aufgewachsen in dem Ortsteil Eckum, ist die Autorin mit der Gemeinde Rommerskirchen verwachsen. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihnen und ihren Haustieren auf dem Land. Seit sie schreiben konnte, schreibt sie unermüdlich. Ihren ersten bewussten Erfolg verzeichnete sie mit neun Jahren. Sie hatte im Deutschunterricht für eine Lügengeschichte eine eins plus mit Sternchen bekommen.

Als gelernte Bankkauffrau, freiberufliche Trauerrednerin und heute tätig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, hat sie es geschafft, dass sie immer das machen durfte, was ihr am meisten Spaß bereitete: schreiben.

Keiner könnte es besser ausdrücken als die Autorin selbst, “Mein Buch ist wie ein Freund, mit dem ich gerne meine Zeit verbringe. Wenn ich schreibe, versinke ich in die Geschichte meines Romans und bin unterwegs mit den handelnden Personen, die alle meine Freunde sind.“

Lange Zeit suchte Andrea Hausmann nach einem geeigneten Spendenobjekt, begleitend zu ihrem Buch, das sie nachhaltig mit einem kleinen Beitrag unterstützen kann. Sie hat sich für die Initiative „Deutschland summt“ entschieden. „ Auf meinen Lesungen werde ich den Erlös einiger Exemplare meiner "Hummelliebe" spenden und meine Gäste dürfen, wenn sie mögen, aufstocken. Erste Informationen hat die Stiftung für Mensch und Umwelt mir zur Verfügung gestellt“. Den Wildbienen in Deutschland geht es nicht gut. Was der Mensch dagegen unternehmen kann, ist ganz einfach. Informationen erteilt „Deutschland summt“ unter www.deutschland-summt.de

Eine Fortsetzung dieses Romans ist bereits in Arbeit.

Die Lesung in Rommerskirchen, am 29.11.2015 ist so gut wie ausgebucht.

Ein weiterer Termin findet in Köln-Lindenthal, im Café am Stadtwald, Dürener Str. 357-359

14.12.2015 um 15.30 Uhr statt.

Das Buch wird ab Anfang Dezember zum Preis von 14,99 € überall im Handel zu erwerben sein.

Termine von weiteren Lesungen finden sie unter: www.andrea-agnes-annette-moll.de

Nightwing und Kruemel gefällt das.

Diese Seite empfehlen