Internet im Partyraum

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von michimueller13, 22 September 2008.

  1. hallo

    verfüge nun über mehrere pc"s

    so der eine steht in meinem computer zimmer

    der andere im partyraum

    das problem wie bekomme ich beide ins netz

    habe nur ein arcor modem mit einem ausgang

    verfüge in meiner bastelkiste über ausreichend lan karten

    und kabel

    wie stelle ich es nun an das ich mit beiden ins netz gehen kann


    hatte mir sogar mal ne switch box mit 5 anschlüssen gekauft

    aber habe keinen plan

    kann mir jemand weiterhelfen

    :klatscher:
     
  2. Hi Michi,

    hmmm.. also was Arcor da ausliefert weiß ich nicht und mag ich gerade auch nicht suchen. Ich gehe mal davon aus, dass Du DSL hast, korrekt ?

    Beschreib mir doch mal kurz Deine Anschlussituation und am besten den Namen von dem Modem.
     
  3. hallo tom

    habe dsl 6000

    von der dose zum splitter vom splitter in das speed modem 200 von arcor

    hoffe es reicht

    m.m
     
  4. ne das einfache ohne w-lan
     
  5. Klemm mal den Switch in den Anschluss, wo gerade Dein PC dran steckt.
    Und den PC steckste dann in den Switch.

    Was steht da auf dem Anschluss drauf ?
     
  6. bekomme den hinweiss anmelde fehler

    und mein rechner kakt ab :dampfi:
     
  7. Wüsste jetzt nicht, was den Rechner zum abnibbeln bewegen könnte ... ! Garnix !

    Na juut .... ne Digicam haste nicht zufällig zur Hand ?
    Ich würde gerne mal nen Abbildung von diesem Modem sehen.
     
  8. ne hab ich leider nicht

    ich such mal
     
  9. [​IMG] das isser


    text kommt
     
  10. Siehe meinen Beitrag davor ...

    Öhm, nen richtigen Router haste nicht zufällig in Reichweite ?
     
  11. Auf dieser Seite finden Sie die Bedienungsanleitung für das Speed-Modem 200. Mit dem Speed-Modem 200 können Sie sich per DSL in das Internet einwählen. Das Speed-Modem wird an einen Splitter, Starterbox oder Ntsplit angeschlossen. Neben der Installation des Modems, ist es erforderlich die Einwahl auf Ihrem Computer einzurichten. Dies können sie manuell vornehmen, wir empfehlen die automatische Konfiguration mit dem Arcor-Online Butler.

    das ist alles

    habe auch nur alles verkabelt und die cd rein ..fertig war es
     
  12. leider nicht

    muss ich mir bei gelegenheit mal billig besorgen
     
  13. Alternativ kannste einen Rechner dazu missbrauchen ... Stichwort dazu ist ICS (Internet Connection Sharing). Der Rechner braucht dann aber 2 Netzwerkkarten.

    Meine Empfehlung: Kauf Dir einen Router.

    Vorzugsweise einen Router mit integriertem Modem - spart mittelfristig Strom.

    VG
    ToM
     
  14. da sag ich erstmal danke

    und werde mich mal schlau machen:klatscher:
     
  15. Das Problem ist bei Deinem jetzigen Szenario eigentlich "nur", dass das Modem nicht so wirklich dolle etwas steuern kann (DHCP / IP Adressen Koordination) - das müsste dann der Zwischen-PC übernehmen. AUs eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das meist im Huddel endet (auch wenn es durchaus machbar und realisitisch ist)

    Außerdem bietet Dir ein solcher Router - wenn er denn nicht gerade 100 Jahre alt ist und als Markenware bezeichnet werden kann noch etliche andere Vorteile.

    VG ToM
     
  16. morgen zusammen

    wie weit komme ich mit nem t-com router mit 4 lan anschlüssen

    bekomme ich dort auch die arcor einwähl daten rein?



    mfg m.m
     
  17. Welches Modell hast Du da ?

    Pauschal würde ich zu einem "Funktioniert" tendieren.
     
  18. bekomme ihn heute abend

    glaub speedport w-701-v

    melde mich dann

    gruss

    der michel
     
  19. Jo, das wird funktionieren !
     
  20. Über diesen Route läuft mein kleines Heimnetzwerk auch....(1 Desktop & 1 Notebook mit dem ich schonmal im Garten sitze). leider kann ich damit nicht meine NDAS DataBox betreiben. NDAS unterstützt der Router nicht....aber sonst habe ich bisher keine Probleme.....damit.....

    VG nuts
     

  21. Hihi .. lustig wie Du die Punkte setzt :pflaster:

    Targa ?
     
  22. schwerPUNKTmäßig halt ... :schaller:

    Si, eine Targa war's. Hätte mich vorher schlau machen müssen, dass es da Probleme geben könnte. Wollte so eine Art zentrale Datenpunkt am Router installieren (so wie meinen Drucker).

    Klarer Fall von denkste :dampfi:

    Gruß
    nuts
     
  23. Hehe, jo . hab mir gerade vor 3 Wochen ne Synology 107+ gegönnt. War die bessere Wahl denk ich mal. Allerdings war der Preis auch ziemlich derbe.

    Billig und Preiswert - das musste ich mir dann selber mal zurecht friemeln.
    Gut, die Würfel sind dann doch fast von alleine gefallen, die Kohle ist raus, der Kasten steht und ich verzweifle an Kleinigkeiten.
    (was aber an mir und nicht an der Hartware liegt - tu mir noch was schwer mit der Linuxwelt)
     
  24. Bist Du Neueinsteiger in die Linuxwelt ?? Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann doch - mangels Zeit & Nerven - es wieder dran gegeben.

    Welche Kapaz hat deine Syn.107+, die gibts ja bis 1 TB !!!! (wer's Kleingeld dafür hat...) :bubblegum:

    VG nuts
     

  25. Naja, Neueinsteiger .. ich kenn mich nen wenig damit aus - durch solche Multimedia Kisten, die ich hab. Aber noch nie auf nem reinen System mit Tastatur gehabt.
    Ist nicht schwer, halt nur anders und das braucht wie Du schon geschrieben hast ZEIT - hab ich nicht und irgendwie haperts auch an der Motivation.

    Kapazität ist , glaub ich zumindest, unbegrenzt .... ich hab das Teil aber schon mit ner 1 TB bestückt, die hier so rumlag.
     

Diese Seite empfehlen