Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen (2007)

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 30 Dezember 2012.

  1. Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen (2007)

    Die Franzosen in Algerien - ein sehr sehr düsteres Stück Geschichte. Im Algerien des Jahres 1959 spielt der Film um einen jungen Kommandeur, der einen Trupp anführen soll um die algerische Befreiungsfront auszuschalten.
    Niemandsland, grausamste Brutalität, Überleben, Idealismus ... der Film kommt sehr schwer daher und kapselt sich damit so sehr vom Hollywood-Gestampfe ab - Parallelen zu Anti-Kriegsfilmen wie "Platoon" habe ich aber dennoch einige erkennen können.
    Bedrückend und schmerzlich was da stattgefunden hat, ein ganz düsteres Stück Geschichte !

    9/10

    VG ToM
    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B0019X9XAU&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>


    P.S: Nach 14 Jahren lasse ich in meiner Bestenliste des Genres "Antikriegsfilm" einen Neuzugang zu, der sich sogleich an der Spitze eingebrannt hat.
     

Diese Seite empfehlen