Irmgard Kauertz als Leiterin des "Sonnenhauses" verabschiedet

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 16 Juni 2009.

  1. [rlg][/rlg]

    Auf 44 Berufsjahre kann Irmgard Kauertz zurückschauen, wenn sie aus ihrer Funktion als Leiterin der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" an der Giller Str. in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.
    Nach dem sie sich bereits beim Sommerfest der Einrichtung von vielen Eltern verabschieden konnte, fand nun noch eine Abschiedsfeier statt, zu der zahlreiche Gäste erschienen waren. Neben Bürgermeister Albert Glöckner waren Vertreter des Jugendamtes des Rhein – Kreises Neuss, an der Spitze Amtsleiter Norbert Dierselhuis, zahlreiche Weggefährten, Vertreter von Förderverein und dem Rat der Einrichtung und viele mehr gekommen.
    Bürgermeister Albert Glöckner brachte den tief empfundenen Dank der Gemeinde Rommerskirchen zum Ausdruck. In Rommerskirchen hatte Irmgard Kauertz 20 Jahre ihres Berufslebens verbracht – zunächst als Leiterin der Kindertagesstätte in Anstel und dann seit 1997 als Leiterin des "Sonnenhauses". Irmgard Kauertz: "Hier hatte ich zweifellos den Höhepunkt meiner beruflichen Laufbahn, als die Kindertagesstätte vor einem Jahr mit einer hohen Punktbewertung als Familienzentrum zertifiziert wurde." Immer wieder wurde in den Festansprachen auf das hohe Engagement der Leiterin verwiesen, die zielstrebig ihre Ziele verfolgte. Dabei zeichnete sie sich durch eine große Beliebtheit bei Kindern und Eltern aus.
    Selbstverständlich hatten die Kinder des "Sonnenhauses" sich für den Tag des Abschiedes präpariert und trugen ein Gedicht vor. Die Leiterinnen der übrigen Rommerskirchener Kindertagesstätten brachten dann die Festgäste mit einem umgedichteten Lied nach der Melodie "Wie schön das du geboren bist" zum Singen und die Hauptperson an den Rand einiger nur mühsam unterdrückten Abschiedstränen.
    [​IMG]
    Bildunterschrift v.l. Norbert Dierselhuis (Leiter Jugendamt Rhein-Kreis Neuss) Irmgard Kauertz, BM Albert Glöckner
     

Diese Seite empfehlen