"Kleine Riesen" reich beschenkt

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 24 Januar 2011.

  1. [rlg][/rlg]
    2002 war es soweit – nachdem die Gemeinde viel Geld in die Hand genommen hatte, konnte erstmals eine Kindertagesstätte im Ortsteil Evinghoven geschaffen werden. Damit hatte die Gemeinde ihr Ziel erreicht, möglichst in gesamten Gemeindegebiet ortsnah Kindertagesstätten einzurichten.

    Seither hat sich die Einrichtung hervorragend entwickelt. Insbesondere ist es sehr schnell gelungen, in der Einwohnerschaft des Ortes zahlreiche Beziehungen zu knüpfen.

    Wie schnell die Einrichtung in der Dorfgemeinschaft verwurzelt war, stellte sich schon 2004 heraus. Die Anlieger der Straßen "Am Burgacker / Broichstraße" stellten der Einrichtung den Erlös aus ihrem traditionellen Straßenfest für Neuanschaffungen zur Verfügung.

    Auch im letzten Jahr war das Straßenfest Burgacker / Broichstraße wieder ein Riesenerfolg.

    Und wieder - wie bereits in den vergangenen Jahren – kam der Erlös der Kindertagesstätte „Kleine Riesen“ in Evinghoven zu Gute, die damit eine sogenannte „Farbschleuder“ kaufen konnte, mit der die Farbenlehre, Kreativität sowie Phantasie der Kinder individuell gefördert werden kann. Die Kinder haben nicht nur die Möglichkeit ihre Ideen auf Papier, sondern auch auf Textilien ausleben zu können.

    Bürgermeister Albert Glöckner: "Ich bin stolz darauf, dass die Evinghovener 'Ihre' Kindertagesstätte so unterstützen und die Einrichtung so gut im Dorfleben gut etabliert ist."
     

Diese Seite empfehlen