"Kleine Strolche" beim "Gänsepeter"

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 8 Juli 2010.

  1. [rlg][/rlg]
    Wie in jedem Jahr freuten sich die Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ in Hoeningen auf den Besuch beim „Gänsepeter“ in Ramrath.

    Der "Gänse" Peter Eßer ist mit seiner Gänsezucht weit über die Grenzen Rommerskirchens bekannt. Er liefert seine Gänse mittlerweile sogar bis Dubai.

    Es ist für alle Kinder immer ein Erlebnis, die kleinen Gänseküken zu beobachten und zu streicheln. Der „Gänsepeter“ nahm sich viel Zeit, die Fragen der Kinder zu beantworten und erzählte den Kindern gerne von „seinen Küken“. Auch die größeren Gänse fanden reges Interesse. Ein kurzer Film über die Aufzucht von Gänsen rundete den Besuch ab. So machten sich alle Kinder und Erzieherinnen wieder auf den Weg zur Tagesstätte und freuen sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr.
     

Diese Seite empfehlen