Mein (Multimediales) 2014

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Coffy, 29 Juli 2014.

  1. Jaa, jaaa, ich weiß, 2014 hat noch ein paar Monate, aber trotzdem gab es sicher schon ein paar Highlights über die man hier schon mal schreiben kann.
    Nachdem 2013 solala war (wir hatten das Thema ja an anderer Stelle), kann 2014 im Schnitt doch nur besser werden, oder?
    Also lege ich mal los:

    Konzerte:
    Im Februar hatte ich das unfassbare Glück, Joe Bonamassa, einen jungen Ausnahme-Gittaristen aus dem Blues-Rock Genre live on Stage zu erleben. Auch wenn es keine große Bühnentechnik (lightshow etc) gab, so sprach die Musik für sich.
    Für mich ein TOP2014

    Musik:
    Gotthard haben 2014 ihr zweites Album („Bang”) mit neuem Sänger veröffentlicht. Der Vorgänger bereitete mir viel Kopfzerbrechen und zweifel, fehlte es dort beim hören an einigem. „BANG” allerdings zerstreute jeden Zweifel. Das neue Bandmitglied harmoniert akustisch optimal mit dem Rest der Jungs, so dass hier ein wirklich erstklassiges Hardrock-Werk herausgekommen ist.

    Kino/TV:
    Für das eine keine Zeit, musste ich leider feststellen, dass das Niveau im TV weiter sinkt. Der Abgesang und die Beerdigung von Wetten dass war nur einer der unzähligen Flops. Stefan Raab als der Mann der Samstag-Abend Unterhaltung sagt alles. Man kann diesen Mann mögen oder auch nicht. Ich tendiere dank einer Überdosis langsam zu letzterem.
    Aber halt... da war doch noch was: ach ja, die Fußball-WM der Herren. Ja doch, als Fußball-Fan war dies für mich ein Highlight dem sich sicher nur wenige entziehen konnten.
    Und dann war da noch die dritte Staffel meiner Lieblings-Serie Suits. Mittlerweile fehlt der whow-Effekt ein wenig, dafür bekommt die Serie nach und nach mehr Tiefe - wohlwissend, dass Staffel 4 schon in der Pipeline ist.
    Dem Liebhaber von Autosendungen und feinem britischen Humor sei Top Gear ans Herz gelegt. Suf Motorvidion (Sky) läuft gerade die aktuelle Staffel an. Ältere Folgen, die nicht weniger lohnenswert zu sehen sind, gibt es auf DMAX.

    Technik:
    Auch wenns das schon länger gibt, so habe ich dieses Jahr gleich zweimal je einen Raspberry Pi im Einsatz gesehen und muss sagen, ich bin mehr als positiv Überrascht von diesen kleinen Zauberkisten. Frei nach dem.Motto „das will ich auch”, werde ich mich wohl über kurz oder lang auch mit diesem Thema mal beschäftigen.

    Also auf in die letzten 5 Monate von 2014, in der Hoffnung, dass dies noch nicht alles war...
     
    Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen