Minispielfeld in Hoeningen wird eingeweiht

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 14 August 2009.

  1. [rlg][/rlg]
    Minispielfeld in Hoeningen wird eingeweiht
    DFB Generalsekretär Wolfgang Niersbach kommt


    In den letzten Wochen wurde auf einer Fläche im Anschluss an den Sportplatz in Hoeningen ein Minispielfeld errichtet. Dabei handelt es sich ein modernes Fußball-Kleinspielfeld, das mit Gummigranulat gefülltem Kunststoffrasen, inklusive einer elastischen Tragschicht, sowie Banden mit integrierten Toren ausgestattet ist. Die Platzmaße betragen dabei circa 13 Meter mal 20 Meter. Das Kleinspielfeld hat einen Wert von rd. 50.000 €.
    So vorteilhaft ein solches Spielfeld auch ist, insbesondere bei schlechtem Wetter, dem Rat der Gemeinde Rommerskirchen fehlte nicht der gute Wille, sondern die finanziellen Möglichkeiten. Da hatte die Gemeinde Glück und in der DJK Hoeningen einen Sportverein mit besten Verbindungen.
    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hatte Anfang April 2007 beschlossen, durch einzelne Projekte gezielt in die Nachhaltigkeit der Fußball-Weltmeisterschaft zu investieren. Das umfangreichste Projekt dieses Vorhabens war die Bezuschussung des deutschlandweiten Baus von 1000 Mini-Spielfeldern. Der DFB stellte für den Bau einen zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung, der durch Mittel aus dem UEFA-HatTrick-Programm noch aufgestockt wurde.
    Zu den "Gewinnern" gehörte die DJK Hoeningen, für die eines der Minispielfelder bereitgestellt wurde. Für die Vorbereitung des Geländes stellte die Gemeinde noch zusätzlich rd. 15.000 Euro bereit.
    Bürgermeister Albert Glöckner: "Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat durch das Projekt '1000 Mini-Spielfelder' deutschlandweit eine einmalige Infrastruktur für Kinder und Jugendliche geschaffen. Es ist toll, dass auch Rommerskirchen davon profitiert. Wir sind sicher, dass es unserem fußballerischen Nachwuchs hilft."
    Jetzt steht die offizielle Eröffnungsfeier durch die DJK Hoeningen vor der Haustür – und dazu hat sich hochkarätiger Besuch angekündigt.
    Kein Geringerer als Wolfgang Niersbach – Generalsekretär des DFB – wird die Anlage am Samstag, den 22.08.2009 an die DJK übergeben. Dazu hat die DJK Hoeningen ein tolles Rahmenprogramm erstellt. Nach der offiziellen Übergabe um 11.30 Uhr werden die Bambinis das neue Minispielfeld testen. Anschließend werden die C- und A – Jugend – Kreispokalspiele ausgetragen. Selbstverständlich können alle Fußballfans die gleichzeitig stattfindende Bundesligaberichterstattung mitverfolgen.
    Beschlossen wird der Tag mit einer großen Einweihungsparty im frisch renovierten Clubhaus. Wer dieses noch nicht kennt, hat zugleich den ganzen Tag Gelegenheit, sich das neue Schmuckstück auf der Fußballanlage in Hoeningen anzuschauen.

    Das für das leibliche Wohl – wie immer - bestens gesorgt ist, bedarf keiner besonderen Erwähnung. Gleichwohl dürfte sich die ab 19.30 Uhr in Betrieb gehende Cocktailbar zu einem besonderen Anziehungspunkt mausern.
     

Diese Seite empfehlen