Minispielfeld in Hoeningen

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 25 Juni 2009.

  1. [rlg][/rlg]
    Minispielfeld in Hoeningen
    Kinder der Kastanienschule haben Riesenspaß

    Aufgeregt sind die Kinder der Kastanienschule, die bei strahlendem Sonnenschein Sportunterricht auf der nahe der Schule gelegenen Sportanlage haben. Denn heute ist alles anders.

    In den letzten Wochen wurde auf einer Fläche im Anschluss an den Sportplatz ein Minispielfeld errichtet. Dabei handelt es sich ein modernes Fußball-Kleinspielfeld, das mit Gummigranulat gefülltem Kunststoffrasen, inklusive einer elastischen Tragschicht, sowie Banden mit integrierten Toren ausgestattet ist. Die Platzmaße betragen dabei circa 13 Meter mal 20 Meter, wobei Umgangs- und Erschließungsflächen hinzu kommen.
    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hatte Anfang April 2007 beschlossen, durch einzelne Projekte gezielt in die Nachhaltigkeit der Fußball-Weltmeisterschaft zu investieren. Das umfangreichste Projekt dieses Vorhabens war die Bezuschussung des deutschlandweiten Baus von 1000 Mini-Spielfeldern. Der DFB stellte für den Bau einen zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung, der durch Mittel aus dem UEFA-HatTrick-Programm noch aufgestockt wurde.
    Zu den "Gewinnern" gehörte die DJK Hoeningen, für die eines der Minispielfelder bereitgestellt wurde. Für die Vorbereitung des Geländes stellte die Gemeinde noch zusätzlich rd. 15.000 Euro bereit.
    Zu den ersten, die das neue Spielfeld nutzten, gehörten die Kinder der Kastanienschule. Selbstverständlich kam auch Bürgermeister Albert Glöckner nicht umhin, seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen. Gegen die zahlreichen, gut ausgebildeten Bambinis der DJK Hoeningen hatte er aber einen schweren Stand.
    Bürgermeister Albert Glöckner: "Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat durch das Projekt '1000 Mini-Spielfelder' deutschlandweit eine einmalige Infrastruktur für Kinder und Jugendliche geschaffen. Es ist toll, dass auch Rommerskirchen davon profitiert. Wir sind sicher, dass es unserem fußballerischen Nachwuchs hilft."
    Die offizielle Eröffnungsfeier wird die DJK Hoeningen im August veranstalten.
     
  2. AW: Minispielfeld in Hoeningen

    ja danke,

    an Wolfgang Niersbach, dass er sich an seine alte Heimat zurückerinnert hat.

    boah, wäre ich als ehemaliger Grundschüler von Hoeningen und Jugendfußballer von DJK Hoeningen begeistert gewesen.
     

Diese Seite empfehlen