Nachtruhe

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von Elch, 17 Oktober 2009.

  1. Hallo alle zusammen,

    muß meinem Ärger mal Luft machen:

    Weiß jetzt nicht, ob die Betreffenden Personen das hier lesen, aber es kann nicht sein, daß in aller Herrgottsfrühe bei laufendem Motor und Höllenmusik die Scheiben des Autos freigekratzt werden!!!
    Außerdem: Ein kalter Motor wird im Stand das Auto in kurzer Zeit nicht sonderlich erwärmen!

    :dampfi:
     
  2. AW: Nachtruhe

    Hi Elch,

    ich hoffe für Dich, dass die betreffende Person das hier liest und mal über sein/ihr Verhalten nachdenkt.....
     
  3. AW: Nachtruhe

    *Schluck !

    so ein bisschen fühl ich mich da schon angesprochen - vielleicht rettet mich aber die Sache mit der Höllenmusik. Ich hatte WDR4 an :kloster:

    Hoffentlich unschuldige Gruesse
    ToM

    P.S: also bei meinem Rettungsauto (es wurde nicht abgewrackt! und hat nun eben diesen Status) hilft das Umweltschaedigende Gebläse schon .. zwangsläufig leider mit Motorgeräuschentwicklung verbunden.
     
  4. AW: Nachtruhe


    Wenn man eine Stunde lang kratzt ... :diebisch:


    Hmmm, also bei mir bringt es auch was... Allerdings werde ich bei Frühschicht mitgenommen, also ich wars net ;)
     
  5. AW: Nachtruhe

    ich war es auch nicht ich habe schon lange nict mehr kratzen müssen:smiley:
     
  6. AW: Nachtruhe

    Na, dann war ich es nicht, da keine Musik ;-) Sonst aber schon, da ich bei meinem Auto die Scheiben von INNEN ansonsten einfach nicht beschlagfrei kriege. Und blind fahr ich nicht gerne ;-) Mir tun auch die Nachbarn leid, aber es geht wirklich nicht anders.

    Schönen Abend
    Smith
     
  7. AW: Nachtruhe

    ist WDR4 nicht Höllenmusik??????????????????????

    :hasiohren:
     
  8. #8 Coffy, 18 Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2009
    AW: Nachtruhe

    Ja, es ist!!!

    Zum Thema "beschlagfreie Scheibe" mal nen Tipp aus der Klugscheisser - Ecke:

    - auf sauberen Scheiben sammelt sich nicht so viel Feuchtigkeit.
    Ergo: weniger beschlagen und zufrieren!!
    - Beschlagene Scheiben (wenn sauber) deuten auf Feuchtigkeit im Wagen (ach neee...)
    Dagegen hilft :
    - ca. 500m vor dem Ziel Heizung volle pulle aufdrehen (bindet Feuchtigkeit in der Luft)
    ca. 200m vor dem Ziel die Fenster (Mehrzahl!!! mal richtig Durchzug machen!!) auf, damit die Warme Luft mit der hohen Luftfeuchte
    entweichen kann und durch kältere, trockenere Luft ausgetauscht wird
    - Beim Abstellen Gebläse ausstellen (auf Null) und Lüftungsschlitze auf Stellung "ZU"
    - Feuchte Klamotten und gerade getragene Schuhe haben nach Möglichkeit
    nichts im Auto zu suchen
    - Türgummis auch im Winter immer "elastisch" halten (z.B. mit Fett einschmieren hilft)
    dadurch halten die Gummis auch DICHT!

    Noch was: Eine Folie auf der Winschutzscheibe erspaart dort lästiges Kratzen. Am besten die Scheibenwische aufrecht stellen und abklappen, dann Folie befestigen und Scheibenwischer wieder auf die Schiebe klappen (geht nicht bei jedem Fahrzeugtyp. evtl. Servicestellung aktivieren!). Dann hält die Folie auch bei mäßigem bis fast starkem Wind! Pappe kann wiederum Feuchtigkeit ziehen und festfrieren.

    Und so klappts dann auch mit den Nachbarn: WDR4 und ähnliche Volksmusikalische Sender aus dem Autoradio verbannen :aetschbaetsch:

    *Klugscheissermodus aus*

    Wünsch Euch einen Eisfreien schönen Sonntag (wieder das freikratzen von Scheiben höre... *hrrhrr*)
     
  9. AW: Nachtruhe

    Ja, aber nur für die Jüngeren. Mit zunehmendem Alter hat sie zufriedenheitserhaltende Funktion: Ach, wie schön war es doch damals... :smiley:

    Übrigens Tom, hier schon reingehört?

    http://medien.wdr.de/radio/montalk/wdr2_montalk_20090928.mp3

    LG, Smith
     
  10. AW: Nachtruhe

    Werter Herr Klugscheißer ;-)

    Danke für die Hinweise! Das meiste von dem, was Du rätst, beherzige ich. Habe aber vergessen, die Lüftungsschlitze zu schließen. Während der Fahrt ist da kein großes Problem, habe zwar altes Auto, aber schon mit Klimaanlage. Mit Pappe habe ich früher immer gearbeitet, ist mir allerdings nie festgefroren.

    Was mich nur immer wieder wunderte: Meine Scheiben beschlagen erst, nachdem ich losgefahren bin (Heizung an, Gebläse auf Scheibe). Und das so rasant, daß ich nur noch stehenbleiben kann und erstmal putzen muß. Wenn ich vorher beim Eiskratzen den Motor bzw. das Gebläse schon laufen habe, passiert das nicht mehr. Klar, hat mit Feuchtigkeit zu tun. Aber wieso so verzögert?

    LG, Smith
     
  11. AW: Nachtruhe

    Klasse ! Danke für den Tip !

    Naja, das mit dem WDR4 ist sone Sache - wirklich hören tu ich das mal nicht .. aber AB UND AN bin ich meine Lieblingssender die da wären - SWR1 und WDR2 so dermassen satt, dass ein Flitschen durch die "geliebten" Regionalradios dann unweigerlich auf SWR bzw WDR 4 endet.
    Mit zunehmendem Alter kommt es dabei dann zu mittellangen Verweildauern.

    So ?

    Gruß ToM
     
  12. AW: Nachtruhe

    Naja, das kenne ich auch: genervt von der Musike oder vom Moderator oder von der Werbung und es gibt keine wirkliche Alternative. Im Auto schalte ich einfach ab, zuhause gibt es ja noch CD's. Ansonsten: Stille ist manchmal auch nicht schlecht ;-)

    Ich hoffe ja, daß sich die mittellangen nicht zu ellenlangen Verweildauern auswachsen! Du bist doch noch soooooo jung ;-)

    Schönen Sonntag
    Smith
     
  13. AW: Nachtruhe

    Jaja, es gibt schon Dinge die muss man nicht verstehen, besonders schön ist auch, wenn man sich von Besuchern anderer Häuser sagen lassen muss, das man Platz machen soll, damit sie fahren können.
     
  14. AW: Nachtruhe

    Hi NAG,

    hatten die keine Lust zum Manövrieren oder wie war das?

    Ich habe allerdings den Eindruck, daß Gilbachpark, oder zumindest Teile davon, und Autoverkehr sich nicht wirklich vertragen... Eine unglückliche Kombination, weil einfach zu eng.

    LG, Smith
     
  15. #15 Tom69, 18 Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2009
    AW: Nachtruhe

    Naja, aber mit Vollgas muss man dann auch noch nicht reagieren ... ;-))

    Keep Cool
    ToM (Park-Marshall-Anwärter)
     
  16. AW: Nachtruhe

    Hätte nicht gedacht, daß das ein Seitenfüllendes Ding wird! Aber da ja z.T.
    Besserung gelobt, wird will ich mal nicht nachtragend sein! :liebanschau:
    Allen eine eisfreie Zeit

    LG Elch
     
  17. AW: Nachtruhe

    Vielleicht hast Du ja DAS glückliche Händchen, das die Leute (also uns) hinter dem Ofen hervorlockt ;-) Mach mal weiter so, nächstes Thema bitte ;-)

    LG, Smith
     
  18. AW: Nachtruhe

    ich habe mir sagen lassen das dort eine schranke hin soll...... willst du etwa schrankenwerter werden?:kloster:
     
  19. AW: Nachtruhe

    Es gibt hier leider zuviele Menschen, die mit dem Kauf eines Hauses meinen, die Straße gehört auch zu ihrem Eigentum, aber das muss ich dir ja nicht erzählen, nit war:smiley:

    Ok, das nächste mal steige ich aus, weil sagen oder zeigen lassen wie ich mich als Anwoner zu verhalten habe lasse ich mir von Fremden nicht.:dampfi:
     
  20. AW: Nachtruhe

    Okay..*grübel*... So wie Du das schreibst, scheinst Du die Klimaanlage beim Start dann auch direkt an zu machen, hat ja ne entfeuchtende Wirkung. Bei einer Klimaanlage hast Du einen Kondensator, der der Luft die Feuchtigkeit entzieht. Diese Sammelt sich irgendwo, und es gibt halt Abläufe, damit die dann in Flüssiger Form ablaufen kann

    1.) Der Kondensator muss bei einigen Klimaanlagen erst ein mal seine Arbeit aufnehmen, und da kann es schonmal ein wenig Dauern, bis dieser seine volle Wirkung entfaltet

    2.) Wie "benutzt" Du deine Klimaanlage? Machst Du Die erst bei Fahrzeugstillstand aus? Wenn Ja, mach mal den Versuch, die Klima schon ein paar Minuten vor Ankunft am Zielort aus zuschalten.

    3.) Lass mal die Abläufe Kontrollieren, und ob sich da irgendwo Feuchtigkeit sammelt, die wieder in deinen Lüftungskreislauf zurückgelangen kann. Ansammlungen von Flüssigkeiten sowie verstopfte Abläufe der Klimaanlage können übrigens oft auch Grund für einen "modrigen Geruch" sein, den man hinterher nur schwer wieder raus bekommt aus dem Klimasystem....

    Aber Back 2 Topic: Ab nächste Woche können sich meine Nachbarn evtl. dann auch über mich beschweren - hab dann Frühwoche, und fahre hier gegen 4:30 Uhr morgens los.... ;)
     
  21. AW: Nachtruhe

    Hi Coffy,

    Du scheinst vom Fach zu sein ;-)

    Nein, die Klimaanlage mache ich nicht direkt beim Start an. Sie läuft auch eher selten. Spätestens wenn ich nichts mehr sehe, wird sie eingeschaltet. Wenn ich sie mal nutze, schalte ich sie ganz unterschiedlich aus. Mal am Ziel, bevor ich den Motor ausschalte, mal schon kurz nachdem die Scheiben wieder frei sind.

    Flüssigkeitsansammlungen, Abläufe kontrollieren lassen: Das hört sich gut an. Muß sowieso diesen Monat in die Werkstatt. Dann können die mal nachschauen.

    Danke für die Hilfe! :)

    Da kann man nächste Woche ja nur hoffen, daß es keinen Frost gibt ;-)

    Schönen Tag
    Smith
     
  22. AW: Nachtruhe

    Hm! Warum tun die das? Ich versuche ja gerne nachzuvollziehen, wie Menschen ticken, was sie zu bestimmten Handlungen bewegt. Aber hier setzt es bei mir aus ;-) Sind "Werte" wie Menschenfreundlichkeit, Nachbarschaftlichkeit, Bemühen um Ausgleich und Verständnis irgendwie aus der Mode gekommen? Ist da mehr Egoismus im Spiel? Oder Unsicherheit und Revierkämpfe? Menschen können sehr merkwürdig sein ;-)

    In diesem Sinne
    Smith
     
  23. AW: Nachtruhe

    Das würde mich auch mal interessieren, eigentlich ist das Zusammenleben doch so einfach. Jeder muss doch nur einige Sprüchlein kennen wie zB:

    - Verlange nicht von anderen, was du selbst nicht tust
    - Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen
    - Schweigen ist Silber, Reden ist Gold
    - Rücksicht ist besser als Nachsicht
     
  24. AW: Nachtruhe

    Hallo Smith,

    vielen Dank für die Lorbeeren, aber vom Fach...naja, nicht wirklich. Aber meine letzten Autos hatten auch alle Klimaanlagen, und ich interessiere mich sehr für Autos. Und da hat man halt schon so seine leidlichen Erfahrungen machen müssen. Bei mir waren z.B. die Abläufe auch schon mal verstopft, und in der ein oder anderen Autozeitschrift steht hin und wieder auch der ein oder andere Tipp drin. Naja, den ein oder anderen hab ich dann auch schon mal ausprobiert, besonders @ Klimaanlage. Und - was soll ich sagen - so ziemlich dass meiste hat auch funktioniert ;)

    @ Frost : Mir ist das egal. Ich zieh über N8 schön die Folie aufs Auto (eine vorne, eine HInten und eine dritte habe ich so zerschnitten und angepasst, das diese auf die Seitenscheiben passt und in der Türe eingeklemmt wird - sieht sch... aus aber hilft!,) - dann ist Kratzen für mich passee und ich kann recht zügig losfahren.
     
  25. AW: Nachtruhe

    Ok, Coffy, da sieht man den Unterschied: Du interessierst Dich für Autos und ich nicht ;-) Hauptsache das Ding fährt ;-) Ich wäre von selbst nie auf die Idee gekommen, wegen der beschlagenen Scheiben in der Werkstatt nachzufragen ;-) Hab's halt für normal gehalten.

    Da würde ich übrigens mal Mister Düsternis bzw. Mr. Gesichtslos den Tip geben, Mr. Coffy einen neuen Titel zu vergeben: Sowas wie Mr. Werkstatt oder Mr. Allwissend oder so ;-) WIR DÜRFEN DAS JA NICHT! :dampfi:

    Und wegen Frost: Schade, da gibt es gar keinen Aufreger für Nachbarn ;-) Folie? Keine Rundum-Plane? Wäre die nicht einfacher? Kenne sowas von meinem Vater.

    LG, Smith
     
  26. AW: Nachtruhe

    Du, NAG, ich wette, die Leute kennen diese Sprüchlein, halten sich aber dennoch nicht dran. Irgendwie setzt bei denen anscheinend jegliche Gedankentätigkeit / Vernunft aus. Vielleicht sollte man ein Gillbach-Park-Palaver einrichten: Gemeinschaftstreffen zur Regelerstellung ;-)

    LG, Smith
     
  27. AW: Nachtruhe

    Wäre mal spannend zu sehen, ich denke aber die die daran teilnehmen würden, sind die welche sich korrekt verhalten.
    Denn alle GP`ler die ich zB. hier im Thema wiederfinde brauchen keine Regeln, die wissen wie man sich benimmt.:klatscher:
     
  28. AW: Nachtruhe

    1. der (Unter-)titel: *schulterzuck* vor allem weiss ich nicht, was das soll @Pilsener...auch wenn ich "unger d'r Müll" wohn.

    2. Gibt diese "Halbgarage" (Folienstoff der über das Fahrzeug gezogen wird und von oben bis knapp unter die Fenster reicht)...aber: Ist der Wagen noch warm, kann sich nach dem Aufziehen schwitzwasser zwischen Folie und Auto bilden, welches dann bei Minus-temp gefrieren kann....IMHO isses dann kein zugewinn, weswegen ich mich an Folien halte. Kenne aber auch genügend Leutz, die mit der "Garage" gut klarkommen und drauf schwör'n
     

Diese Seite empfehlen