Neuss - Jeder Sechste wählt vorab

Dieses Thema im Forum "Aus aller Welt" wurde erstellt von NGZ Online Feeds, 9 Mai 2012.

  1. Die Zahl der "Sonntagswähler" sinkt, die derjenigen, die vorab ihre Kreuzchen machen, steigt dagegen. Die Gründe sind vielfältig: Frühe Wahlentscheidung, Urlaub, Arbeit oder der schlicht Wunsch, den Sonntag ganz frei zu haben.

    Weiterlesen...

    Quelle: RP ONLINE
     
  2. AW: Neuss - Jeder Sechste wählt vorab

    Den letzten Satz des Artikel finde ich sehr bedeutend: "Hauptsache ist doch, dass überhaupt gewählt wird".
    Auch wenn man sich bis zum Ende nicht immer sicher ist, was man überhaupt Wählen will/soll, so weiss ja an sich ein jeder Mensch, dass bei Wahlverweigerung seine Stimme stehts bei dem "Falschen" landet. Ich selber habe auch schon gewählt, per Briefwahl. Das auch aus mehreren Gründen. Einer davon ist, dass ich am Sonntag von 6 bis 18 Uhr arbeiten muss und damit keine Möglichkeit hätte, meine Stimme per Sonntgaswahl vor Ort in meinem "Wahllokal" abzugeben. Dennoch habe ich bis jetzt viele Debatten und TV-Auftritte von Herrn Röttgen, Frau Kraft und derer "Konkurrenten" verfolgt. Mich interessiert einfach, was von den Versprechen vor der Wahl gehalten werden kann, und ob man gewisse Wahlversprechen direkt als Finte/Lüge enttarnen kann. Zudem drückt man doch der Partei und dem Kandidaten, wo man sein Kreuzchen gesetzt hat besonders am Wahltag die Daumen. Was ich gewählt habe, möchte ich wenigstens bis nach der Wahl für mich behalten, um andere nicht zu beeinflussen oder hier Diskussionen von der Art "Wie kannst Du nur" aufkommen zu lassen.
    Wichtig finde ich einfach, dass möglichst viele von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Und natürlich bin ich auch auf den Ausgang der Wahl und den damit verbundenen Folgen für unser Land und die Kommunen gespannt.
     

Diese Seite empfehlen