Nochmal Albrecht-Dürer-Allee

Dieses Thema im Forum "Bürgerfunk Rommerskirchen" wurde erstellt von Smith, 7 September 2010.

  1. Hi und im allen Lesern zugänglichen Teil des Forums: Übermorgen (Donnerstag, 09.09.10, 18.00 Uhr), ist Ratssitzung. Darin Tagesordnung Punkt 2: "Fragerecht der Einwohner gem. § 18 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde Rommerskirchen". Hier hat man die Möglichkeit, Fragen an die Gemeinde zu stellen, unabhängig von der eigentlichen Tagesordnung der Ratssitzung. Wenn also noch Aufklärungsbedarf hinsichtlich der Albrecht-Dürer-Allee besteht: Warum ihn hier nicht äußern?

    LG, Smith
     
  2. AW: Nochmal Albrecht-Dürer-Allee

    Schade, der Termin kommt "ungelegen", ich hab heute noch mal eine direkte Anfrage an die Gemeinde gestellt, da mir das Thema hier nicht mit dem nötigen Nachdruck verfolgt wird und ich denke, der direkte Kontakt kann hier mehr bewirken als das ganze über mehrere ecken zu machen. Der Gemeinde möchte ich gerne mehr als zwei Tage zum Antworten geben. Donnerstag wird auch schon von der Zeit her knapp, da ich vor 17:45 nicht zu hause bin.
    wie sind die Termine sonst, kannst da was zu sagen?

    Linus
     
  3. AW: Nochmal Albrecht-Dürer-Allee

    @Linus Ich hab mir schon gedacht, dass Deine Erwartungshaltung eine wesentlich andere ist, als das was hier gemacht werden kann - und ich bin ehrlich gesagt nun auch sehr froh, dass Du diesen Schritt gemacht hast, da ich überhaupt keine Notwendigkeit sehe dieses Medium "Portal" zum Aufbau von irgendwelchen Druckmitteln zu drangsalieren.
    Die Termine für Ratsitzungen kannst Du übrigens auf der www.rommerskirchen.de Seite ersehen - mit einem ziemlich ausgepägten Vorlauf.
    VG ToM
     
  4. AW: Nochmal Albrecht-Dürer-Allee

    Meine Erwartungshaltung ist eigendlich erst einmal nur, das du mir auf eine direkte Anrede auch antwortest. ;-)
    Das es nicht deine Aufgabe ist ein "Druckmittel aufzubauen" kann ich verstehen, ist aber auch nicht meine Absicht gewesen.
    Da wir hier grade diskutieren: Du bietest doch in deinem Forum den "Bürgerfunk" an, eine Anfrage, die eigendlich zur anfänglichen Zufriedenheit angetriggert wurde, wurde leider nur ungenügend (abweichend vom Angekündigten) umgesetzt. Nachfragen, warum dies so gemacht wurde, ist schwer, wenn man nicht die richtigen Ansprechpartner kennt.
    Daher hatte ich mir zumindest eine Antwort erhofft, keine Lösung, die kannst du ja gar nicht präsentieren.
    Lass es mich einmal provokant formulieren: Der Buschfunk dient dazu, Anliegen an die Gemeinde zu transportieren, die du als wichtig empfindest? Alles was also nicht in dieses Raster passt wird ignoriert?
    Wenn du so froh darüber bist, hätte ein kurzer Hinweis, gerne auch als PM gereicht, und du hättest ruhe von diesem Thema gehabt. Leider war mir nicht bewußt, das ich dich mit diesem Thema nerve und das der Eindruck entstanden ist, ich würde dein Forum als "Druckmittel drangsalieren".

    Gut, jetzt weiss ich es, ich werde dein Forum damit auch nicht mehr Nerven.

    Linus
     
  5. #5 Tom69, 7 September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2010
    AW: Nochmal Albrecht-Dürer-Allee

    dann schreibs halt auch nicht.

    Lies doch noch mal ganz entspannt in alle Ruhe die Regeln hier - dann wird sich ganz bestimmt auch für Dich Einiges auftun ;-)

    Wenn Du eine Antwort auf die letzten Beiträge meinst - hab ich erst heute angefragt - allerdings mit Sicherheit vor Deinen Beiträgen dazu heute hier - soll heissen, ich brauche bestimmt keine Extraeinladung um irgendwie "aktiv" zu werden.

    Ganz provokant zurückgespielt - Dir geht´s atemtechnisch gut ? Luft knapp ? Nein mal ernsthaft jetzt - ich hab bislang das was eingegeben wurde auch weitergereicht.

    Och Mensch Linus, machs doch nicht so kompliziert - den Ball des "nötigen Nachdrucks" hast doch Du ganz allein bewusst gespielt.

    Ich drück mir gerade ne Träne ins Knopfloch weg und weiss gar nicht was ich antworten soll - so ? Nein, ich bin schon sehr gespannt was sich neben Deiner kleinen Spitzen hier tatsächlich in der Realität ergeben wird. Die Denkanstösse im Thema drin find ich super - auch wenn ich mal gerade nicht in der ADA wohne, so hab ich doch wie vermutlich so ziemlich alle anderen hier ein sehr ähnliches Thema mit Rasern - gut bei uns gehts nach Regelwerk noch 24km/w langsamer zu - merk ich aber nicht.
    So gesehen bin ich sehr gespannt, was die Gemeinde unternehmen wird - bzw eben auch nicht.
    VG ToM
     

Diese Seite empfehlen